Eurer Feedback zu Firma

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Ich bin per Zufall auf das Thema etagnO Gmbh aufmerksam geworden. Wer mich kennt weiss, dass ich eigentlich nie (sag niemals nie) über andere Firmen schreibe. Zumindest nicht in Foren. In meinem Blog schon, jedoch nicht über Konkurrenten. Aber ausnahmsweise über die Ongate GmbH.

etagnO GmbH ist eine Firma, die Suchmaschinenoptimierung anbietet. Das kuriose oder, für mich, das freche daran ist, dass die Firma kritische Kundenmeinungen in Onlinecommunities mit Hilfe eines Rechtsanwaltes löschen lässt. Oft genügt scheinbar eine Mail des RAs. Dieser nennt das Stichwort Rufschädigung und die Betreiber der Communities löschen ganze Beiträge oder den Firmennamen. Sogar in einem Forum von Xing so passiert. Überraschung: Auch hier im Ayomforum wird automatisch der Name der "On-gate" in Firma umgewandelt. Zuerst dachte ich, ich spinne.....und es sei mein Fehler... etagnO funkt noch immer
wink.gif



Ist es schon soweit, dass einzelne Firmen wie etagnO Zensur betreiben können? Täusch ich mich oder geht die gesamte Zivilcourage den Bach runter? Ziehen gleich alle den Schwanz ein und kuschen, blos weil eine Firma kommt und meint, einem den Mund verbieten zu können? Irgendwie scheint vielen das Herz in die Hose gerutscht zu sein... Eigentlich schade
sad.gif
Ich bin enttäuscht.

Gruss
Christian
 
Naja, Zensur betreiben ist so eine Sache... aber irgendwie finde ich auf den ersten Blick die Firma ziemlich fragwürdig.

QUOTE Warning: main(../inc_eintragung/html_verifizierung_negativ.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/Firma-gmbh.de/kontakt.php on line 157

Warning: main(): Failed opening '../inc_eintragung/html_verifizierung_negativ.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web1/html/Firma-gmbh.de/kontakt.php on line 157

Diese Meldung erscheint unter Kontakt.

Meine persönliche Meinung über dieses Unternehmen, nachem ich deren Website durchgesehen habe: Finger weg!
Begründung: Wer angibt, dass man mit der regelmässigen Eintragung in diverse Suchmaschinen die Besucherzahlen erhöht, arbeitet meiner Meinung nach genau in die gegengesetzte Richtung, den durch Suchmaschinenspam wird dies bei den wichtigsten Suchmaschinen als Spam gewertet und kann bis zum endgültigen Entfernen der Seite bei der Suchmaschine führen, dies zeigen diverse Kunden, welche diese Firma hatte und wessen Internetseiten nun gar nicht mehr gelistet werden.

So sieht übrigens der Suchmaschinenspam (Quelle: openpr.de) dieser Firma aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3...rtikel.de&meta=
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 27.4.2007, 19:10) Hm, was ich dabei nicht verstehe - wieso dann noch einen Backlink von Ayom dorthin?
wink.gif


Wohin? Ist ja kein Backlink dorthin
wink.gif

Christian
 
Hi,
wollte euch mal auf etwas aufmerksam machen: es gibt eine neue Firma in frankfurt, Klickkonzept GmbH, die direkt zur OMS ehemals etagno , steht. Sieht aus wie eine weitere marke, dieses Klickkonzept GmbH, um Kunden zu verarschen. wahrscheinlich sind die alten Marken verheizt, da haben sie den ruf schon versaut. Schon wider die gleiche Masche: SEO, bisserl SEA. Die gleichen „Referenzen“ (was das auch immer heisst bei denen), GF ist Fabian Ulitzka, der auch GF bei den alten bekanten ist. Auch die Webseite ist von den Brüdern, wenn mann da mal genau hinschaut, Meeva GmbH aus Dortmund hat die gemacht. Jetzt machen sie halt wieder eine neue Hülle mit Klickkonzept, um ihre alten Sachen an den mann zu bringen.

Ich will nicht, das noch mehr Leute den feler machen wie ich, diesen Leuten zu vertrauen und gutes Geld zu geben. Ich kann nur vor Klickkonzept und diesen ganzen andren Marken warnen, dennn es ist immer das Gleiche: man bekommt nix für sein Geld und wird nur hingehalten.
 
So lange man niemanden beleidigt und auch keine Unwahrheiten oder Gerüchte erzählt, herrscht Meinungsfreiheit. Das Problem ist bloß, dass zu viele Menschen bei einem Brief vom Anwalt Angst bekommen und lieber eine Abmahnung bezahlen, als dass sie mal ein wenig recherchieren würden.

Mein Glück ist, dass ich einen Anwalt in der Familie habe. Ich habe auch schon so einige Schreiben bekommen und hätte wahrscheinlich auch gekuscht. Ein "normaler" Anwalt lacht in der Regel über solche Dinge. Der abmahnende Anwalt würde wegen so einem Quatsch auch niemals vor Gericht ziehen. Es gilt einfach das Motto: Die Masse machts: Es werden 10 Abmahnungen verschickt und 2 Dussel fallen drauf rein.

Manche Menschen haben im Badezimmer wahrscheinlich keinen Spiegel hängen, wo sie sich jeden Tag ansehen müssen...

Cheers
 
Zurück
Oben