Eure Meinung ...

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
so ... möchte doch auch mal Eure Meinung hören ...

habe diverse Layouts erstellen lassen und würde gerne Feedbacks erhalten ... doch denkt dran, Geschmäcker sind verschieden ... ich suchte jedoch etwas modernes ...

Layout 1 (Mein Favorit)

Layout 2

Layout 3

also ... bin gespannt was auf mich zukommt!

Grüsse Marco


 
Tolle Domain - Glückwunsch dazu!

Du nimmst ganz klar Layout eins. Jedoch, mit kräftigeren Farben würde mir das besser gefallen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 16.08.2007, 17:52) Tolle Domain - Glückwunsch dazu!

Du nimmst ganz klar Layout eins. Jedoch, mit kräftigeren Farben würde mir das besser gefallen.

Dem schließe ich mich an, sofern die Farben nen Tick kräftiger durchkommen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 16.08.2007, 17:52) Tolle Domain - Glückwunsch dazu!


war noch recht günstig ...
wink.gif


http://www.ayom.com/topic-13547.html

 
QUOTE (MarcoE @ Do 16.08.2007, 18:27)
QUOTE ( Matthias - @ Do 16.08.2007, 17:52) Tolle Domain - Glückwunsch dazu!


war noch recht günstig ...
wink.gif


http://www.ayom.com/topic-13547.html

Glückspilz
tongue.gif


Meiner Meinung nach macht auch die Nr. 1 das Rennen!
Darf ich Fragen, welche Agentur das Design erstellt hat?
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Do 16.08.2007, 18:42)Darf ich Fragen, welche Agentur das Design erstellt hat?

kann ich nur empfehlen ... Q Design aus Zürich.

Gruss Marco
 
Hallo,

Layout 1 gefällt mir am besten. Würde aber die Schrift betonen wie Layout 3.
Sieht wirklich gut aus.


Gruß
 
Domain ist cool

Aber halte dagegen...


Ich würde die 3 nehmen, aber nur mit der Würze von der 1.


Die 3 hat was professionelles aber langweilig? Irgend etwas fehlt (beim ersten Eindruck), ich denke der Header...

Die 1 ist auf den ersten Eindruck cool, aber nach der zweiten Sekunde wirkt das Logo mit der Rechtecksumrandung zu wuchtig und zu asymetrisch, semiprofessionell das ganze...

Seine Ideen war schon da, nur bei der Umsetzung hat er beim Kreisel den Rechtsvortritt missachtet und danach erst noch die falsche Abzweigung genommen...durch den Kreisel ist er aber durch.

Ich denke wenn sich der Grafiker noch einmal hinsetzt und mühe gibt, beide Layouts durcheinander schüttelt wird das was...die Richtung stimmt.

Erst dann hast Du was cooles, modernes/professionelles.



Dies meine "Kurzeindrücke"

So long R3ione
 
1 ist hübsch, keine Frage, aber 3 ist besser! Grund: 1 enthält IMO zuviele Layoutteile die keinerlei Funktion erfüllen.
 
optisch layout 1
praktischer wäre sicherlich 3

ich würde trotzdem 1 nehmen - klasse domain!
 
Ich schliesse mich auch der Meinung an die Nr. 3 zu nehmen mit einer krägten Ableitung von der Nr.1 vorallem aus der Sicht den Content gut unterzubringen und einigermassen flexibel zu bleiben. Trotzdem finde ich Nr.1 wirklich extrem schön, wäre aber wohl eher ein Design für eine Seite mit einer fixen Grösse ohne variable Höhe.

Viel Glück und Erfolg mit der tollen Domain!
 
nochwas: bei 1 der "tip der woche" - das bild - das geht nicht! so kannst du das nicht machen! das bild muss sich in das layout einfügen - irgendein passender rahmen oder so! aber das "nackte" bild: geht nicht! stilbruch!

diese probleme hast du bei 2 oder 3 nicht!
 
Ich finde das Layout 1 zwar sehr schön, doch ich denke dass das hypermoderne Design die User eher abschreckt.
Deshelb würde ich eher zu Layaut 3 tendieren.

Wobei einige kräftige Farben würden nicht schaden.... das Auge isst ja schliesslich mit
wink.gif


Wo hast Du denn die Grafik mit den Kantonen her? So was habe ich auch schon gesucht.

Ich hätte Dir allenfals noch eine komplette Ortschaftsdatenbank der Schweiz mit Ortschaftsnamen, Kanton und Koordinaten. Die Ursprünglichen Daten sind von Swisstopo (zur freien Verfügung). Ich hab Die Daten einfach in ne MySQL-Konvertiert, und die Seen entfernt. Diese sollte 100% der Schweizer Ortschaften beinhalten.
Wäre leicht auch mit der PLZ-Datenbank die man bei der Post kriegt ergänzbar.
(Die Daten der OpenGeoDB sind ja unbrauchber)
huh.gif

So könntest Du z.B. die Gastronomie-Betriebe auf der Karte mit nem Punkt Abbilden... oder Distanzen berechnen... etc.

Bei Interesse einfach fragen.
 
Ich würde eher zur 3 tendieren. Wenn aber wirklich das Feeling guter Gastronomie rüberkommen soll, würde ich die Erwartungshaltung von Usern nicht enttäuschen.

Bilder mit Abstand einrahmen und "Bildliche Gedankenanstöße " geben (Teaser)

Hier (m)eine kleine inspiration




Gruß Ronny
 
Morgen
smile.gif


ich kann da persönlich auch nur Nr. 3 empfehlen.

Nr. 1 Sieht aus wie eine Clan Page die es zuhauf im Netz gibt
Nr. 3 Ist für mich persönlich Ansprechender und Professioneller

wünsche eine Angenehme Nachtruhe.........
 
dann falle ich ja wohl sehr aus der reihe, finde nämlich layout 2 am besten
rolleyes.gif


finde ich am aufgeräumtesten und stellt bei mir irgendwie so ein "wohlfühleffekt" her
wink.gif


layout 1 finde ich zu blass und irgendwie überladen
sad.gif


Gruß
Mirko

Ps. Würde aber bei Layout 2 den Koch nach rechts gehen lassen wie bei Layout 1 (also dem "Gastro.ch" zugewendet).
 
Danke für die vielen Feedbacks und die eignen Kreationen ...

... ist noch spannend wie so jeder seine Meinung hat, wie der Trend vom Layout 1 auf die 3 geht und dann wieder auf die 2.

Ich wollte was neues bringen, nicht 0-8-15 was nach meiner Meinung das Layout 2 und 3 sind. Bei der Schrift werde ich im Layout 1 sicher dunkler fahren, was Ihr auch noch beachten muss, dass im Layout 1 noch viel mehr Inhalt rein kommt was schlussendlich die Seite auch nicht mehr so fad erscheinen lässt. An diesen Seiten wird zurzeit gearbeitet.

Gruss Marco

... gerne erwarte ich noch mehr Feedbacks ... thanx
 
Zurück
Oben