Eu Domain Verkauf

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
hey,

soweit ich weiss ist ein Eu Dom Verkauf noch nicht möglich...

bei Ebay sind schon welche zum Verkaufen mit dem Zusatz " Freigabe und Übertragung erfolgt sofort"

siehe

Ebay Auktion

Wie ist da die Rechtliche Situation?

soweit wie ich weiss...

Könnte ich sie nun Kaufen und da eine Übertragung noch nicht möglich ist in Verzug setzten und vom Vertrag zurücktreten und Verzugsschaden bzw, Schadenersatz bzw. Irreführung verlangen.

Natürlich nur Rein-Theoretisch!!

Oder sehe ich das falsch?

Wie seht Ihr das??

Gruss Alex
 
'irreführung' bestimmt nicht, weil selbst wenn man die domains noch nicht übertragen kann, ist der übertragungstermin dann ja offiziel und algemein bekannt: von täuschung kann also denke ich mal keine rede sein.. !?
die tickets für die fußballwm (falls ich den welche hätte) kann ich ja schließlich auch erst zur wm nutzen, und nicht schon jetzt auf ein spiel bestehen..
wink.gif
 
ja da hast du gewissermaßen schon recht...
aber um bei deinem Bsp. zu bleiben ist der Termin abhängig von der Ware d.h. Austragung des Spiels.

Hier jedoch wird ausdrücklich zugestimmt dass die Übertragung sofort erfolgt, was jedoch nicht möglich ist!

Bei den Tickets ist es bekannt bzw. hauptbestandteil des Kaufvertrages das sich das Ticket auf einen bestimmten Termin bezieht!

Hier wiederum ist ist vertraglich geregelt dass die Übertragung sofort erfolgt. Und somit meiner Meinung nach nicht Rechtsgültig!

Ein Kaufvertrag wäre schon machbar nur ohne den Zusatz ( Übertragung sofort)

 
Zurück
Oben