EU Domain Stellenwert

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
Hey,

mich würde mal interessieren was ihr von Der Eu Domain haltet.
damit meine ich:

Wird diese einen guten Stellenwert einnehmen? Wird sie auf dauer an die .de Domain rankommen?

Gruss Alex
 
Denken wir mal optimistisch und schauen einmal in die Zukunft: Ein vereinigtes Europa.
Sieh Dir mal US-Sender an: European Business, Weather in Europe, etc. Einzelne Länder werden zwar in Berichten herauskristallisiert, insgesamt wird aber immer von Europa gesprochen. Europa tritt in vielen Abkommen anderen Ländern und deren Medien als Gemeinschaft gegenüber.
Meine Prognose: .eu-Domains werden immens wichtig für den repräsentativen Markt außerhalb Europas, für den europäischen Internet-Binnenmarkt (wenn man das so nennen darf) höchstens für überregional agierende Firmen und Institutionen.
Alles hängt natürlich auch von der dominierenden Sprache - höchstwahrscheinlich englisch - ab. So wird z.B. der US-Bürger bei der Suche eher auf .eu-Ergebnisse zurückgreifen, als auf .de, da er eher davon ausgeht, englischsprachigen Content anzutreffen: Wichtig also auch für Tourismus, Wirtschaft & Forschung. Der deutsche Standard-Internetnutzer hingegen wird wahrscheinlich erst in 2 Jahren mitbekommen, dass es überhaupt .eu-Domains außerhalb der .com.net.org.de-Welt gibt.

Ich glaube, viele von Euch haben sich schon ausreichend .eu-Domains vorbestellt. Bei einer Domain, die ich unbedingt haben möchte, bin ich bei uxxxxx-domains.com auf rang 2 - mal sehen ob ich sie noch bekomme.

Viele Grü0e!
 
habe auch ein paar gute domains.
Bin bei united-d auch immer auf dem internen 1 Platz.

Jedoch heisst das ja schliesslich noch gar nichts !! ( Leider)

Versuche diese hauptsächlich für den wiederverkauf zu erwerben.
Jedoch ich allerdings davon ausgehe, dass der Verkaufspreis für eine gute EU domain ziemlich weit unten sein wird, da der Markt wahrscheinlich z.b. sedo ziemlich überschwemmt wird. am Anfang zumindest! Hoffe jedoch dass sich dies 2007 dann ändern wird!

Gruss
 
QUOTE (Alexander Barski @ Di 14.3.2006, 8:45) Ich bin der Meinung das diese Domains nie den Stellenwert einer .de Domain erreichen werden !

Ich glaube .eu Domains ,sind wie Aktien, man kann stark gewinnen oder stark verlieren. Sollte sich das europäische Modell bewähren,
sollte es zu einer starken einheitlichen militärischen , wirtschaftlichen und sozialen Gemeinschaft kommen, so gebe ich den eu domains durchaus das potential, eine hohe Nachfrage, und somit auch einen hohen Marktpreis zu erzielen. Das ist allerdings eine Frage , nicht von mehreren Monaten, sondern von mehreren Jahren.

Sollte sich das EU Modell nicht bewaehren (z.b. Probleme zwischen großen und kleinen, Erweiterungsdiskussion...), so gehe ich davon aus das die Nachfrage der .eu domain, sp ca. auf einem level von .info oder .tv liegen wird, wenn nicht sogar geringer.

 
QUOTE Das ist allerdings eine Frage , nicht von mehreren Monaten, sondern von mehreren Jahren.

Ich gehe da sogar noch von Jahrzehnten aus . . .

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob die eine von uns bestellte Domain viel Wert haben wird im Handel, sondern dass sich niemand mit unserem Namen in der .eu breitmacht. Wir haben nicht wenige Kunden in der EU, das wäre schon ärgerlich.
 
Mal ehrlich, interessiert sich jemand für .us - Domains?
Ich denke, .eu wird etwa denselben Stellenwert einnehmen.
 
ich sehe das ähnlich wie bazz - jetzt am anfang wird viel wind gemacht - vor allem von domain-händlern und registraren. ein paar jahre werden wohl noch ins land ziehen bis die breite masse sich für .eu-domains interessiert.

für deutsche keywords ist .eu imho weniger interessant - TOP-begriffe wie "auto", "immobilien" oder "urlaub" mal aussen vor gelassen.

ob sie der .de den rang ablaufen kann? never...!

ich sehe sie erst mal irgendwo zwischen .org/.info und .biz

trotz alledem ist sie imo (fuer deutsche keywords) die mit abstand beste tld, die seit .info ins rennen geschickt wurde.
 
Es gibt da eine Blüte, die jetzt schon für Überraschunegn und Unmut sorgt.
Grade gefunden http://www.abakus-internet-marketing.de/fo...ic/t-25880.html , und wenn der Threadtitel da nur "Wunderliche Vergaberichtlinien" heißen würde, dann wäre das neue "Projekt" vom Engelchen der Brüller des Tages
biggrin.gif
 
QUOTE Fazit: Es müssen für alle gleiche Chancen gelten! Regulieren statt dehydrieren!

Korrigiert mit, heisst dehydrieren nicht austrocknen?
huh.gif

Quelle: Link
 
QUOTE 2 stellige *.eus kann man nicht reggen, oder?

Wir haben ein paar vorbestellt. Aber keine Ahnung, ob diese dann wirklich zugeteilt werden bzw. wurden.
 
Ich habe mich gerade Mal bei Sedo umgeschaut. Wenn ich mir so anschaue, was fuer eu-Domainnamen gewisse Leute erworben haben und wahrscheinlich fest glauben diese mit Gewinn verkaufen zu koennen, dann kann ich wirklich nur den Kopf schuetteln.

Gruss, Ivo
 
Wenn man in der Eu geschäftlich tätig ist, seine Site in mindestens 3 sprachen hat, sprich Localsprache, eng, franz, spanisch, kommt man um eine EU domäne früher oder später nicht herum. Spätestens wenn chinesen& Inder ihr geschäft sichtbar in europa erweitert haben wird auch der letzte depp begriffen haben das eine Eu domäne ein muß ist. Site betreiber die nicht die ambitionen haben internationaler zu agieren und lokal verbleiben für die wird eine de/lokal domäne wohl das non + ultra bleiben die man letztendlich sowieso als lokale stamm domäne betreiben sollte.

Das ernninert mich an leute die immer noch von der DM reden, rechnen und träumen...

hier schnell sichern:

www.eunic.eu
 
Zurück
Oben