.eu domain registrieren

neunauge

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne eine .eu Domain registrieren. Nun zeigt mit U?ited-Domain an, dass die Domain bereits vergenen ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann) und D?maindis?ount24 zeigt sie als frei an.

Ich hatte auch schon mal eine Seite gefunden, wo man die Anzahl der Vormerkungen für eine Seite finden konnte, kann diese aber nicht wieder finden.

Wo kann man sehen welche .eu Domains wirklich noch frei sind?

PS: Was hat es mit den Domains auf sich, die man nur in der SUnrise Period registrieren kann und wo kann ich die .eu am besten registieren. Ich habe gesehen, dass man ja wohl erst einmal bei dem Provider bleiben muss.
 
United Domains hat ja auch eine eigene interne Vorregistrierung, vielleicht stammt daher auch die Besetzung.

Um zu sehen, welche Domains wirklich noch frei sind, kannst du unter www.whois.eu erfahren, oder Du klickst Dich von der offizellen Seite (www.nic.eu) zu whois.eu vor.



MfG Sascha Ahlers
 
ich nehme an du startest erst in der landrush phase. die meisten registrare akzeptieren pro name bis 10 anmeldungen, dann bist einfach in der warteschlaufe, falls jemand ausfällt kommt der nächste dran.

als schweizer bist du auf einen trustservice angewiesen, weil man wohnsitz in einem eu land haben muss. hier werden wir schweizer diskriminiert. .eu sollte für europa sein und nicht nur für die EU.

wir registrieren für 25 euro, trustservice gratis

united domains ist sehr umständlich, viel papierkrieg, namenserver wechsel gehen nur schriftlich oder per fax und dauern über eine woche, usw.
 
QUOTE (cybermaXX @ Fr 24.2.2006, 0:54)[...] als schweizer bist du auf einen trustservice angewiesen, weil man wohnsitz in einem eu land haben muss. hier werden wir schweizer diskriminiert. .eu sollte für europa sein und nicht nur für die EU. [...]

Das musst Du mir nun mal Erklären, wo ist denn dabei die Diskrimierung? - Mal abgesehen von Deinen Wunschdenken, dass jeder Kontinent seine eigene TLD haben sollte.
Ich glaube nicht, dass andere Personen oder Firmen besser dranne sind, die keinen Sitz in der EU haben.


MfG Sascha Ahlers
 
ich würde dir empfehlen einen kleinen regsitrar (inkl. trustet service) zu nehmen. auch wenn der doppelt so viel kostet. jeder registrar ist in der anzahl anfragen die er an den regserver senden muss zeitlich limitiert. darum auch die bessere chance bei kleineren registraren mit weniger kunden.

ric
 
Zurück
Oben