Erstes eigenes Projekt - Mallorca-Reiselust.de

texttown

Mitglied
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch mein erstes eigenes Web-Projekt
Mallorca-Reiselust.de
vorstellen.

Ich habe schon einiges an Arbeit rein gesteckt (Content, Meta-Tags...) und würde gerne mal eure Meinung dazu hören, was ich noch verbessern kann.

Ich werde in nächster Zeit mit dem Linkaufbau beginnen (die interne Verlinkung ist auch noch nicht abgeschlossen). Außerdem werde ich den Content stetig erweitern.

Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße

texttown
 
hallo texttown

gebe dir gerne mein feedback dazu aber wie immer ist alles geschmacksache, ok, also:

das titelbild spricht mich jetzt nicht so toll an, da gibts sicher einladendere bilder von mallorca.
eines, wo der "warme" sand zu spüren ist und das glasklare, blaue meer - das weckt sehnsüchte,
bei dem aktuellen denke ich an meinen nächsten besuch beim optiker. das scharf/unschaf kann
ganz schön wirksam sein, hier trifft es das ziel nicht.

nächster punkt... der content häng irgendwie im freien.. nach dem titelbild läuft das bild gegen
unten aus, bis es am footer wieder einsetzt... ok, kann man so machen, aber es verliert so
an form. denn durch den vielen text muss ich ja scrollen und dann hab ich keinen rand mehr,
zumindest rechts, links wirkt ja ein skyscrapper als "optischer halt"

mir hats zuviel text zum lesen auf dre startseite. ja, ja ich weiss, content muss sein.
dann auf den unterseiten sehenswürdigkeiten, ausflugsziele hängen am schluss die
links im nirgendwo - darunter folgt kein text mehr, das wirkt irgendwie unfertig.

dann noch die hover effekte, die sind nicht stimmig, mal grünlich (startseite/impressum)
dann rot-bräunlich beim linken menu und grau bei unterkünfte, mietwagen etc. - das würde
ich einheitlich machen.

ganz andere frage: wen möchtest du mit deiner seite ansprechen? soll man über diese seite
den nächsten malle urlaub buchen? ist das ganze eine kommerziell angedachte seite oder
einfach, weil du freue an mallorca hast?

lg marc
 
Zurück
Oben