Erste Gehversuche

Optisch wirkt es (auf mich) etwas leer - z.B. der rote Balken oder rechts.

Zudem versuchte ich ein paar Sekunden lang nach unten zu scrollen bis mir auffiel, das der Scrollbalken deaktiv ist weil der Content genau am unteren Bildschirmrand ended
 
Ersetze die Bilder in der Navigation am besten direkt durch Schrift. Verwende H1 nicht exzessiv. Füge deine Adresse im Footer auf jeder Seite ein.
Sonst sehe ich sehr wenig Möglichkeit zu onpage seo Verbesserung, ohne an Contenterweiterung zu denken.

PS: Nichts für Ungut, aber SEO kann und darf nicht das primäre Kundengewinnungsorgan einer solchen Agentur sein. Vergiss Keyword Density.

Was erwartest Du Dir von Google, wieviele Besucher, welche?
 
CODE X-UD-Host: webspace.udag.de
X-UD-Method: urlhiding
X-UD-Target: http://www.kinderhaus-laterne.de/wildrot
X-Handling: relax
X-UD-Loopcounter: 3

Was bringt das?

Außerdem würde ich eine robots.txt anlegen, die den Zugriff auf das Unterverzeichniss /beta/ verbietet, da du sonst die /beta/-Seiten im Index vorfinden wirst.

Zur Seite selbst: Ich würde das Menu an die Spitze stellen (auch wenn ich nicht glaube, dass das viel bringt, aber die meisten Seiten die ich so kenne haben ihr Menu immer an der Spitze des HTML-Bodys). Außerdem für alle Bilder einen alt- und eventuell auch einen title-Tag definieren (name="Pic12" bringt wohl kaum etwas). Apropos Titel, für jede Unterseite ein eigener Titel (z.B. "Printwerbung | Wildrot Werbeagentur") statt immer nur "Wildrot | Agentur für Werbung und Marketing | Braunschweig" ist sicher nicht falsch.

Gruß
David
 
du könntest auch jeder seite einen anderen (natürlich passenden) titel geben: momentan hat z.b. 'leistungen.htm' den selben titel wie 'stockphoto.htm'
 
QUOTE Die Sache mit der Keyword Density wurmt mich immer noch: Was ist denn ein optimaler Wert?

Achja... Bringt es etwas, Subdomains á la "agentur.braunschweig.wildrot.de" einzurichten und darauf zu linken bzw. linken zu lassen?

4% und Nein.
Die Zahl ist zwar nicht wahr, aber das macht Dich wahrscheinlich glücklicher, alsdass zu Wissen, dass es keinen optimalen Wert gibt. Es wurde eher wichtigen die Dichte nicht zu hoch zu halten, weil so oft nach Spam gesucht wird. Wichtig ist, dass Du nicht deine 10 Wörter zusammensuchst, und dann auf jeder Seite 10% der KWs aus diesen zusammensetzt. Sorry, aber es gibt keinen Optimalen Wert. Es ist auch wichtig aus wievielen verschiedenen Wörtern ein Text besteht. Wer eine Webseite mit einem gesammtvokabular von 200 Wörtern macht, begeht evtl. konzeptionelle Fehler. Bitte schreib für den der es liest und nicht die die es parsen.

Gib hier Deine Url ein.
http://www.linkvendor.com/seo-tools/keyword-density.html ->alles Treppenfunktionen, sieh sehr künstlich aus.
Du kannst belibige Seiten die Du in Google findest in das Tool eingeben und einfach mal schauen...

Wenn Du zB für [webdesign Braunschweig] gefunden werden willst, dann sollte sich die Seite
http://www.wildrot.de/beta/screen.htm genau mit Webdesign in Braunschweig auseinandersetzten.

Sonst ist das Mittel für Dich von autorativen Seiten (die die oft in Google weit oben gefunden werden) nur einige wenige Links (einer reicht für den Anfang) mit z.B. Rotschild Webdesign in Braunschweig einzuhohlen/kaufen/besorgen.
 
Zurück
Oben