Erfolgschancen Startups Webdesign

Joel

Legendäres Mitglied
Für meine Berufsmaturitätsarbeit habe ich mich für das Thema Erfolgschancen für Startups im Bereich Webdesign entschieden.

Nun muss ich einen genaueren Projektbeschreib verfassen.

Habt ihr vielleicht Ideen für Fragestellungen? Was würde euch interessieren wenn ihr so eine Arbeit lest? Was würdet ihr erwarten?

Bitte gebt mir etwas Input!

Oder möchte sich jemand als Fallbeispiel zur Verfügung stellen?

Gruess,
Joel
 
Soll die Arbeit eher theoretischer (Literaturstudium) oder praktischer Natur (Umfrage) sein?

Ist die Fragestellung allgemein oder auf ein bestimmtes Land bezogen zu verstehen?

Ich würde z.B. ein bisschen Marktforschung durchführen (Marktgrösse, Marktwachstum, Marktpotenzial, Konzentration der Branche); Merkmale eines Webdesign-Startups auflisten; potentielle Wettbewerbsvorteile auflisten etc.

Viel Erfolg.

Remo
 
Es ist eine Wirtschaftliche arbeit aber soll möglichst konkret sein. (Konkrete Beispiele, etc.).

Also auf die Schweiz bezogen sicher... (Oder noch genauer..)

Danke für die Ideen...
 
Hallo Madox

Meine persönliche Meinung ist, dass akademische Arbeiten auf diesem Gebiet die praktischen Aspekte nicht darstellen.

Relevant für den Erfolg solcher Web-Dienstleistungsunternehmen sind m.E. in erster Linie:
A- Das Beziehungsnetz des Eigentümers / der Partner (also Vetternwirtschaft)
B- Wenn A nicht genügend vorhanden ist, ob ein Superverkäufer sich um den Absatz kümmert.
 
Hallo Madox,

Ich habe gerade eine neue Service Site entworfen und auf den Markt gebracht:
www.followyou.ch/

Nachdem mir das Forum hier viel geholfen hatte und das Ding fehlerfrei lief, habe ich an Werbung gedacht. Zuerst habe ich alle Medien in der Romandie angeschrieben und zu meinem ehrlichen Erstaunen haben sich die meisten für einen mehr oder weniger grossen Beitrag entschieden. Der Scoop wardas Interview auf RSR-1.

Nun gehe ich mit farbigen Flyern unters Volk...

Falls du mehr darüber wissen willst ruf mich einmal an. (Ich sende dir, falls du es wünschst meine Telefonnummer via PM).

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Zurück
Oben