Erfolgreiche Internetunternehmen

Max Klinger

Angesehenes Mitglied
Welche Internetunternehmen würdet ihr als erfolgreich einstufen?

z.B. google, ebay, hitflip(?), usw.

 
nichts gegen hitflip, finde die Idee super, aber in einem Atemzug mit Google und Ebay zu nennen ist wohl übertrieben. Die erfolgreichsten Internetseiten nach Traffic findest du bei Alexa
 
google

Als Suchmaschine angefangen. Vor Jahren war sie eine Insidersuchmaschine... Heute aber ich sie - ich sage das mal so - führend. Es gibt natürlich auch noch MSN; Yahoo, ...
Heutzutage verdient google durch Adsense und vielen anderen Dingen wie froogle.
Das soll mal einer nachmachen.

ebay

Klein angefangen und irgendwie hat vielen das "Ebay-Fieber" angesteckt.
 
QUOTE Welche Internetunternehmen würdet ihr als erfolgreich einstufen?

Alle die profitabel sind.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ So 3.9.2006, 15:20)
QUOTE Welche Internetunternehmen würdet ihr als erfolgreich einstufen?

Alle die profitabel sind.

smile.gif
Ich stimme Ivo voll und ganz zu!
 
Alle die aus Kundensicht einen unverzichtbaren Nutzen bringen und wie Ivo so schön gesagt hat profitabel sind. Als Approximation sind die Alexa-Toplisten meines Erachtens gar nicht mal so schlecht (sofern es sich nicht um virale Eintagsfliegen handelt).

QUOTE Check out position 100! Herzlichen Glückwunsch an Remo und Alain, echt toll!

Huch, da musste ich ja tatsächlich zweimal hinsehen. Ayom auf Platz 100? Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?
 
Und somit muesste jetzt auch das ewige Gejammer, dass Ayom zu wenig verdient, der Vergangenheit angehoeren. Denn wer als Top 100 Seite nicht profitabel ist, macht wahrscheinlich etwas falsch...
biggrin.gif


Gruss, Ivo

 
QUOTE (Remo Uherek @ So 3.9.2006, 18:27)
QUOTE Check out position 100! Herzlichen Glückwunsch an Remo und Alain, echt toll!

Huch, da musste ich ja tatsächlich zweimal hinsehen. Ayom auf Platz 100? Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?

Leider ist der Alexa-Traffic nur ein extrem unscharfer Maßstab.

Ich sehe mir bei meiner Domain seit einigen Monaten täglich den Alexa-Traffic an und vergleiche die Daten mit dem Ergebnis aus den rohen Logfiles. Da passiert es oft genug, daß an Tagen mit hohem tatsächlichem Traffic bei Alexa 0 gemeldet wird.

Ich weiß aber bei mir, daß viele Leser von Unis, größeren Firmen und Behörden kommen - und die verwenden niemals die Alexa-Toolbar.

Sprich: Es genügen ganz wenige Nutzer mit installierter Toolbar, die regelmäßig lesen - und schon jagt das die Domain hoch.
 
Hallo,

ich denke das der Thread-Ersteller eher eine kleine sorgfältig gewählte Liste von Unternehmen für irgendein Projekt o.ä. benötigt.

D.h. Startups wie hitflip; digg.de; myspace.com; youtube.com; etc.

Oder Weltkonzerne welche ein großes Monopol haben und eine Einzigartigkeit wie ebay.com; google.com; etc.

Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

--> Hitflip wird, denke ich mal, oft genannt weil Andre stets präsent ist (affiliate.de/forum; ayom.com; seinem Merchant Blog, etc.)

--> Glückwunsch das ayom.com nun zu den Top 100 gehört. Es ist zwar richtig, dass das Ranking so hoch sein wird, weil hier viele Webmaster, etc. die eventuell die Alexa Toolbar (Ich glaube es gibt auch andere Tools, wo dies integriert ist) installiert haben.

Und nun auf zu den Top 100 Welt ;-)

es bleibt spannend (by hitflip
wink.gif
)

Schöne Grüße,
David
 
Erfolgreiches Internetunternehmen? Na meins (wenn ihr alle mindesten 1000 Euro/Monat spendet ) Und wehe einer klaut mir diese Geschäftsidee. Ich wäre sogar so korrupt genug und würde jeden Spender auch namendlich auf meiner HP erwähnen

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ivo Gasser @ So 3.9.2006, 14:20)
QUOTE Welche Internetunternehmen würdet ihr als erfolgreich einstufen?

Alle die profitabel sind.

Jein!

Ein Unterschied zwischen so manchen Blasen um 2000 und der heutigen Situation besteht darin, daß eine Firma durchaus zwei bis drei Jahre Verlust machen kann, bis sie Gewinn erwirtschaftet.

Sprich: Die Anfangsinvestitionen sind höher, die Banken haben verstanden, daß es auch Geschäftsmodelle geben kann, die - vergleichbar der Old Economy - einige Jährchen benötigen, um profitabel zu sein.

Folglich: 'Alle, die langfristig profitabel sind'.
 
Zurück
Oben