Erfahrungen mit Teliad?

Tanja2k

Aktives Mitglied
Hallo

wollte mal fragen ob der ein oder andere schon ein paar Erfahrungen mit Teliad machen konnte?

Ich selbst bin schon länger dort angemeldet und hab auch ein paar Projekte reingesetzt wo ich links vermiete(n) kann. Nur leider tut sich da recht wenig. Woran kann das liegen?

- liegt es vielleicht am Preis? aber glaub ich nicht hab von 7,- bis 300,- Euro links alles dabei
- oder liegt es daran wo der link platziert ist? das könnte ich mir schon eher vorstellen
- an der Nische vielleicht? aber das glaub ich auch nicht (größtenteils Finanzen)
- oder wird allgemein weniger in Linkmiete investiert?

oder kennt jemand Alternativen zu Teliad? Aber bitte nicht mit Backlinkseller kommen, da warte ich immer noch das der scheiß relevancerank und der PR upgedatet wird. Hab so ein Hals..

wäre nett wenn Ihr eure Meinung dazu mitteilen würdet.
 
Habe bei teliad ein paar Projekte eingestellt. Am besten laufen bei mir die Blogposts.
Bei den gemieteten Links würd ich dir die Platzierung im Content der Seite empfehlen. Da bekommst du eigentlich immer eine Buchung. Auf meinen Angeboten im Footer bleibe ich aber auch sitzen. Mit Seiten zum Thema Finanzen solltest du aber viele Buchungen erhalten. Ist ja stark umkämpft. Vielleicht sind die Seiten ja noch nicht stark genug?

 
Hiho!

Was @cyan sagt.
wink.gif


Und: Werf mal einen genauen Blick auf den RankingScore und RankingIndex sowie auf die angezeigten Keywords. Es kann z.B. sein, dass Teliad die "richtigen" Keywords gar nicht erkennt, weil Du da noch zu schwach bis oder aber die Keyword-Dichte auf Deiner Seite für "fremde" Wörter höher ist, als für Deine Keywords. Oder T kennt zwar Deine Keywords, aber Du bist da noch zu schwach.


Beste Grüße aus Aachen
Ansgar
 
Ich nehme natürlich weder am Linkkauf oder Linkverkauf jeglicher Art teil
wink.gif


@Ansgar: Wäre natürlich möglich, dass die Keys ihrer Seite eher im tiefen Longtail-Bereich liegen und von den Sichtbarkeit-Werten bei teliad nicht erfasst werden. Aber davon hat Tanja2k ja eigentlich gar nichts geschrieben...

Meine Erfahrung ist schon die, dass die Linkplätze umso leichter weggehen, je besser auch die RankingScore-Daten sind. Zumindest bei Texlinks.

@Tanja2k:

Platzierung: Spielt definitiv eine Rolle. Je natürlicher die Einbindung der Links und die Platzierung, desto gefragter dürften die Linkplätze auch sein. Footer-Plätze können auch attraktiv sein, aber meist ist eine Einbindung in der Content-Area oder in der rechten/linken Spalte schon attraktiver und natürlicher.
--> vielleicht mal ein paar Varianten bei den Angeboten anlegen? (andere Platzierung, plus zus. Content?)

Thema Finanzen generell: Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier die Nachfrage gering ist.

Linkmiete generell? Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem es mittlerweile einige neue Anbieter auf dem Markt gibt.
Wobei eher für die Vermarktung von Blogs und Blogartikeln. z.B. RankSider (ehemals seolista), Everlinks, trustlinks - wenn es um die Vermarktung von festen Linkplätzen geht, würde ich auf teliad setzen und falls du auch ausländische Seiten hast, noch z.B. auf text link ads.
 
mein RankingScore liegt zwischen 892 - 988 also recht hoch und der RankingIndex bei 168
und die links biete ich auf der rechten Spalte mit Text an ..

warum geht da nix?

Ok mal schauen ob ich irgendwo im content was unterbringen kann. Vielleicht geht da was.

Aber ich denke es sind die Preise. Oder würdet Ihr im durchschnitt 120 Euro im Monat für nur einen link bezahlen?
 
Ich habe bei Teliad einen Tag nach der Anmeldung gleich einen Auftrag bekommen. Seitdem herrscht aber Ruhe. Der Vorteil ist, dass die Preise marktgerecht festgelegt werden und der Nachtteil ist, dass die Verdienste in 12 Monatsraten ausgezahlt werden. Damit wird sichergestellt, dass der Blogpost auch dauerhaft bestehen bleibt.

Grüße
Max
 
Habe bis jetzt einen Auftrag bei Teliad bekommen. Scheit also nicht so extrem viel dort los zu sein. Ist eigentlich kein schlechter Blog von mir, doch Anfragen scheint es kaum zu geben.

 
Ich verkaufe nur auf Telidad. Die Preise sind ziemlich hoch.

Contentlinks sind verhältnismäßig zu den Footerlinks und Blogrolllinks sehr günstig.

Wenn du nach Contentlinks, häßlichen Seiten und starkes Linkprofil und keinen/wenigen OBLs kannst du günstig Links bekommen, aber wenn ich schon ~30€+ monatlich für nen Link bezahle, dann bitte auch themenrelevant.

Was total überteuert ist, sind irgendwelche PR6 Footerlinks, wo man sich den Footer mit 10 anderen teilt und dann 150€/Monat dafür bezahlen soll. Das lohnt sich nur, wenn du ne laufende Website hast mit starken Einnahmen und dir andere Linkresourcen wirklich ausgehen.

Um irgendwelche Adsenseseiten zu promoten, wirst du mit dieser Art von Linkkauf sehr schnell sehr arm werden.
 
Hallo !

Ich muss sagen, dass TeliAd doch etwas nachgelassen hat. Ich denke, die sollten doch mehr Werbung machen. Im Vergleich zu anderen Portalen wie Linklifter & Co. finde ich TeliAd sehr gut. Man kann seine Webseite einfach anlegen. Das Design ist gut und übersichtlich. Bei mir laufen die Portale rund um Strom & Energie am besten.
 
Also mit Teliad konnte ich noch nichts verkaufen. Bei Linklift hingegen schon drei Artikel (nicht die Welt, aber was solls), gut bezahlt und gute Kommunikation mit dem Support.

EverLinks find ich auch ganz gut, weil man sich selber bewerben kann, daher auch dort einiges losgeworden.
 
Bei teliad kann man eigentlich auch mit rankingschwachen Seiten einige Euros verdienen. Allerdings nicht über die Blogposts sondern dann über die Textlinks. Eigentlich ein sehr guter Anbieter, wo man sich auch sicher sein kann, dass das Geld auch jeden Monat kommt. Anderen Anbietern trau ich da eher weniger. (Vor allem wenn diese neu auf dem Markt sind)

Dennoch hat es immer viel mit den Scoring-Werten zu tun, wie oft eine Buchung erfolgt. Wenn die Werte also schlechter sind, kommen meistens weniger Buchungen. Und gerade wenn man themenunrelevante Postings verkauft, dann wird der Score automatisch schlechter, weil die Keys dann auch nicht dementsprechend in der Dichte auf der Page vorhanden sind. Das sind zumindest meine Erfahrungen in den letzten 12 Monaten. Ansonsten bleiben die Verkäufe eigentlich recht stabil und entwickeln sich gut.

Eine Alternative zu Teliad wäre meiner Einschätzung nach noch Backlinkseller. Aber dort kann man nicht sehr viel Einfluss nehmen auf die Links die angeboten werden. Bei 500 indexierten Seiten ist dann auch Schluss. Man muss also die 500 Seiten öfter mal durchschauen und eventuell aussortieren, um Platz für bessere Pages zu schaffen.
 
Linklift hat mich persönlich schon mit dem einzubindenden Script abgeschreckt. Ich binde keine Scripte auf Projekt von mir ein.
Teliad ist in meinen Augen nur für große Advertiser und sehr starke Seiten interessant.
 
Irgendwie normal, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen macht. Hängt sicher auch von den einzelnen Webprojekten ab - ich würde noch text link ads ins Spiel bringen wollen, die sind zumindest für englische Webseiten interessant; die haben zudem ein relativ attraktives Affiliate-Programm wie ich finde.

Bei deutschen Seiten seh ich zu teliad aktuell keine bessere Alternative,
da tummeln sich die meisten Linkkäufer, ich bekomme mein Geld pünktlich ausbezahlt und das Ganze wird seriös betrieben und nicht von irgendwelchen Bahamas-Inseln aus. Außerdem werden da immer mal wieder neue LInktypen für die Vermarktung ins Programm genommen, und mein manchmal nicht ganz nett rübergebrachtes Feedback wird dort auch ernst genommen
wink.gif



 
QUOTE (parvin)...EverLinks find ich auch ganz gut, weil man sich selber bewerben kann, daher auch dort einiges losgeworden.


Ich habe mir die Seiten auch schon einmal betrachtet und finde das Konzept durchaus erfolgversprechend.

Was mich jedoch noch davon abhält, mich dort anzumelden ist, dass erst nach drei Monaten (laut einem Blogpost, welchen ich mal gelesen habe) ausgezahlt wird.
Das ist mir irgendwie zu riskant, zumal die Betreiber irgendwo auf einer Mittelmeerinsel ansässig sind und man somit dann (im Fall des Falles, den ich natürlich nicht unterstellen will) ggf. drei Monate umsonst gearbeitet hat.

Gruss
Schwede
 
EverLinks hab ich mich mal angemeldet glaube ich. Mich hat nichtmal die Registrierungsmail erreicht. Wer das schon nicht auf die Reihe bekommt, hat mich als eventuellen Kunden eh verloren.
 
Bin gerade hier auf teliad aufmerksam geworden und habe mich registriert. registrierung und login war kein problem. ich finde die suche nach den projekten dürfte schneller zu finden sein. sprich suchmaske auch auf der mainpage.

eigentlich suche ich nach bezahlten blogposts aus der schweiz. aber gerade schweizer projekte sind bei teliad wenigsten für unsere keys kaum zu finden.

wer als einen bezahlten post zum thema gutscheine, rabatte, etc. erstellen würde, soll sich doch mit einer kv bei mir melden. bitte nur schweizer blogs mit einer ch domain.
 
Bei Teliad bin ich schon seit 2006/2007 Kunde, als Teliad noch am Anfang war.
Es wurden alle möglichen Seiten aufgenommen, heute werden nur noch hochwertigere Seiten zugelassen.
Am Anfang im PagerankHype wurde auch noch ohne Ende gebucht. Jetzt sind die Preise teilw. sehr teuer geworden und die Buchungen lassen stark nach!

<<gesetzte Zeilenumbrüche in den Sätzen entfernen>>
 
Zurück
Oben