Erfahrungen mit Strato?

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Starto gemacht?
Ich möchte mir vielleicht einen der Highend-Server mieten...

Greets

Sigma
 
Soviel ich weiss kann man im Moment aus der Schweiz bei Strato keinen Server mieten? Oder liege ich da falsch?

Gruss, Mike
 
QUOTE (sigma-ws @ Mi 22.6.2005, 8:30) [...]
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Starto gemacht?
Ich möchte mir vielleicht einen der Highend-Server mieten...
[...]

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Strato gemacht, auch in Punkto Kündigung. Drum kann ich dort nur empfehlen davon ab zu lassen. Ich empfehle da ja wesentlich lieber Hetzner Online AG, die scheinen auch billiger zu sein bei den laufenden Kosten als Strato. Bei Hetzner muss man halt nur eine Einrichtungpauschale bezahlen.


MfG Sascha Ahlers
 
Danke für die Feedbacks

Ich kläre das mit der Bezahlung aus der CH gleich mal ab...

Was mir beim Angebot von Strato besonderst gefällt ist, dass man 100% gratis-backup-space zur Verfügung hat...
 
Strato hat einen sehr unfähigen Support. Bin jetzt by Lycos Europe und sehr zu frieden
 
QUOTE (Shaggy @ Mi 22.6.2005, 9:22) Strato hat einen sehr unfähigen Support. Bin jetzt by Lycos Europe und sehr zu frieden.

Ja, dem kann ich nur beipflichten, teilweise ware Sie zu meiner Zeit dort auch recht langsam oder hatten Ausfälle.
Bei Hetzner ist der Support auch Klasse und unkompliziert. Und von diversenen Preissenkungen (oder besser zusätzlichen Leistung) habe ich bisher auch immer wieder profitiert. Sobald ich meinen ersten Server komplett konfiguriert hab, kommt wohl noch ein weiterer hinzu. :)



MfG Sascha Ahlers
 
Ich hatte mal Webspace bei Strato Ende der 1990er ... sehr unzuverlässig. War laufend down und der Support schien mir auch nicht der Hellste zu sein.
 
Bei Starto muss man differenzieren.
Den Webspace kann man vergessen, der ist öfters Down als er On ist, die Server dagegen sind allerdings relativ gut.
Ich habe seit einiger Zeit einen Server bei Strato und konnte mich da noch nicht beklagen. Was allerdings extrem schlecht ist, ist der Support.
Wer also den Support in Anspruch nehmen muss/will sollte auf Strato verzichten.

MfG
GP
 
Die Managed Server bei Strato sind allerdings im Vergleich recht günstig. Wenn du selber wenig Ahnung von der Materie (Sicherheit, Wartung, Updates) solltest lieber kein Server mit Root-Zugriff mieten.
 
QUOTE (G.P. @ Mi 22.6.2005, 11:37) Bei Starto muss man differenzieren.
Den Webspace kann man vergessen, der ist öfters Down als er On ist, die Server dagegen sind allerdings relativ gut.
Ich habe seit einiger Zeit einen Server bei Strato und konnte mich da noch nicht beklagen. Was allerdings extrem schlecht ist, ist der Support.
Wer also den Support in Anspruch nehmen muss/will sollte auf Strato verzichten.

MfG
GP

Bei Strato hatte die Servergemeinschaft, der ich angehöre einen Server. Die ganze Zeit benötigten wir nie Support, aber plötzlich hatten wir ein Problem und niemand konnte uns anständig helfen..... dann hiess es, umziehen
 
Hallo,
Ich arbeite mit Infomaniak (www.infomaniak.ch)
Kostet CHF 140 im esrten Jahr, danach CHF 180.
1.5 GB Disk Space, 80 GB Bandwidth/Monat

Läuft schnell, keine Drop-outs nur mit dem Webalizer hinken sie manchmal 2 Tage hinterher.

Gruss
Boubou7
 
Ich habe auch eine Homepage bei Strato, bisher war alles in Ordnung - musste noch nie beim Support anrufen.
 
hallo Patrick-

wie ich gelesen habe bist du auch bei strato und hast einen server vieleicht kannst du mir weiter helfen ich bin absoluter neuling in server administrien.mein server ist ein windows 2003 server aber ich weiß nicht wie ich da sachen draufbekomme wäre nett wenn du mir helfen könntes
 
Zum Thema :

Strato war bis jetzt einer der besten Hoster den ich hatte. Ich habe da nen Root Server bei denen.
Was man aber wirklich nicht erwarten darf ist Support... die Leute am Telefon reagieren recht abweisend und gehen kaum auf einen Kunden ein...

@ siro, du hättest dich wohl vorher informieren sollen. ein windows server ist schwieriger zu handhaben als ein linux server mit einer distribution wie suse oder debian.. vor allem im punkto sicherheit. zumindestens empfinde ich das so ^^
 
Also wir haben seit Februar auch nen (Linux) Root Server bei denen und noch keine Probleme. Die Einrichtungs-Geschichten wie auch Domainbeantragungen sind sehr schnell. Sehr schön ist die per ssh bedienbare Remote-Console und der Webclickitool-Reboot-Service.
Bei Hetzner (waren wir vorher) musste man da immer anrufen. Sehr schön ist auch der 100%ige Backup Server per FTP bedienbar.
Telefonsupport haben wir nur einmal gebraucht und da war man sehr freundlich, Email Support war auch schnell.
Im Prinzip waren wir bei Hetzner auch zufrieden, leider konnten die uns zu dem Preis nicht so eine dicke Maschine hinstellen wie wir jetzt
haben. Mittlerweile haben die wohl nachgezogen.
 
QUOTE (siro-cool @ Di 29.8.2006, 1:39) [...] hast einen server vieleicht kannst du mir weiter helfen [...]

Leider habe ich da keinen Server nur gemietet bzw. ich bin der Webmaster und aus Kostengründen gibt es eben kein Server, sondern nur ein Hostingpaket mit ein wenig Speicherplatz, E-Mailadressen, ...


QUOTE [...]aber ich weiß nicht wie ich da sachen draufbekomme wäre nett wenn du mir helfen könntes[...]


Ich vermute, du meinst, es klappt über FTP nicht. Oder?
Eventuell muss man die Firewall anpassen - könnte sein, dass die die Anfragen blockiert.
 
Bin mit Strato eingestiegen, so wie viele Anfänger. Das war damals im Jahr 1999 und da war ich ganz zufrieden, da ich keine grossen Ansprüche an Webspace hatte. Mittlerweile ist das Angebot von Strato im Preis Leistungs Verhältniss nicht mehr interessant. Der Support ist befriedigend bis schlecht. (1und1.de ist aber noch schlechter! 0900 Nummer für Support)
 
Also ich muss da auch noch was sagen......auch wenn das Thema schon bisschen älter ist. Bei STRATO läuft bei mir alles perfekt. Auch der Support ist jetzt sehr zuverlässig. Zum Punkt Kündigung kann ich leider noch nichts sagen.

Viele Grüße
Alex
 
Also ich bin derzeit im Begriff zu wechseln, habe derzeit einen Strato Root Server.

Hatte im Zuge dessen auch Anfragen an diverse ISPs geschickt, bis auf eine einzige Ausnahme bekam ich innerhalb von 24h eine Antwort, lediglich Strato ließ sich 3 Tage Zeit.
Zudem beantwortete Strato meine Fragen nicht, sondern schrieb nur allgemeines wieder nieder.
Nicht einmal bei der definitiven Androhnung mich als Kunden zu verlieren kam eine vernünftige Aussage, man verwies mich lediglich an die Vertriebs-Hotline.

Auch in der Vergangenheit waren meine Erfahrungen nicht besser.
Per E-Mail bzw. Tiket dauerte es i.d.R. 3 Tage und mehr bis zur 1. Reaktion. An der hotline bekam man zwar sofort jemanden zum sprechen, jedoch nur sehr sehr selten jemanden mit "Ahnung".
Einmal hatte ich das Glück direkt mit der Technik Abteilung verbunden zu werden, und in den folgenden 45 Minuten wurde mir sehr kompetent geholfen. Leider war das aber auch das einzige Mal, wo mir Strato tatsächlich half.

Zur Anbindung muss ich nun auch noch etwas sagen:
Ich habe einen Server gemietet, der laut Vertrag an einem 100mbit Port hängt. Da kann man erwarten, dass zumindest zu den unmöglichen Zeiten (etwa. 2-5h Nachts am Montag/Dienstag) halbwegs auch diese 100mbit erreicht werden können.
Ich habe verschiedene Tests durchgeführt, z.T. mit kisten im Strato RZ (von Bekannten), z.T. mit dem Backup-Server aber auch mit externen Kisten. Nie kam ich über 33mbit Leistung! Es war sogar so krass, dass die Leistung sich hier immer einpendelte, selbst wenn ich bei Zeiten hoher Last auf den Server ging.
Auf Nachfrage beim Support hieß es nur "Wir brauchen Beweise".
Anscheinend reichten Log-Dateien nicht aus.
Das Angebot einer Kontrolle von Seitens Strato verneinte man.
Ich konnte bis heute Strato nicht dazu bringen dies zu überprüfen.



Fazit:
Wenn man seinen Server komplett selbst Administrieren und Verwalten will, auf keinerlei Support wert legt und zudem keine super Anbindung braucht, dann kann man ruhig zu den Kisten von Strato greifen. Ansonsten kann ich aber nur abraten.
 
Zurück
Oben