Erfahrungen mit Plusserver.de

Stefu

Angesehenes Mitglied
Für ein grösseres Projekt suche ich derzeit einen Managed Server. Nach längerem Suchen, hat sich für mich Plusserver.de herauskristalisiert. Die umfachreichen Leistungen, die 99.99% garantierte Verfügbarkeit sowie die 7.5TB Inklusivtraffic überzeugen mich. Hat jemand Erfahrungen mit Plusserver.de?
Ayom wird ja bei dieser Firma gehostet und die Erreichbarkeit ist in letzter Zeit ja nicht gerade erstklassig.

Besten Dank für eure Inputs


Gruss Stefu
 
Ein Bekannter von mir hostet dort schon einige Zeit und hatte bis jetzt so gut wie nie Probleme.

Er meinte das der Support sehr gut sein soll.

Ich sage immer Probieren geht über Studieren.
wink.gif


LG Brian

 
QUOTE (Brian Folte @ Do 4.1.2007, 23:52) Ich sage immer Probieren geht über Studieren.
wink.gif




Ich eigentlich auch =)
Aber ich habe keine Lust das ganze Projekt nach 2 Monaten zu zügeln und nebenbei den 12 Monate Vertrag von plusserver abzuzahlen.
 
Naja wenn die ihre Leistungen nicht einhalten, so wie es im Vertrag steht, kannst du vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen.

LG Brian
 
QUOTE Ayom wird ja bei dieser Firma gehostet und die Erreichbarkeit ist in letzter Zeit ja nicht gerade erstklassig.

Plusserver hatte in letzter Zeit imho. sehr wenige und kurze Ausfälle. Ich weiss von einem oder zwei. Die Nichterreichbarkeit vom Ayom lag an dem load von ~40 der peakweise den Server beschäftigt, weil ich zu wenig Rechenzeit bzw. Server habe... Tut mir leid wegen dem, aber geht im Moment nicht anders, und ich hab die Heftigkeit des Webservices ein wenig zurückgefahren... sollte also nicht mehr so schlimm sein.

Plusserver ist imho gut, teuer und der Support ist sehr gut. ich hab schon ein paar mal mitten in der Nacht mit den Brüdern telfoniert. Allerdings hatte ich nie einen managed.

Wir überlegen allerdings sogar Ayom auf einen Hetzner Server zu verlegen. U.U. wegen der Vertragslaufzeit und dem veralteten Vertrag.
 
Heute wollte ich bei plusserver meinen Server bestellen. Und was sehe ich? Die haben seit Jahresbeginn die Preise um satte 25% erhöht, sprich das Server wäre sogleich 50CHF im Monat teurer...
Da dies doch ziemlich deftig ist, werde ich wohl einen managed bei Hetzner mieten.
 
QUOTE
Heute wollte ich bei plusserver meinen Server bestellen. Und was sehe ich? Die haben seit Jahresbeginn die Preise um satte 25% erhöht, sprich das Server wäre sogleich 50CHF im Monat teurer...
Da dies doch ziemlich deftig ist, werde ich wohl einen managed bei Hetzner mieten.


Aber dafür haben sie neuere, günstigere Angebote hinzugefügt. Nämlich die DELL-Server ;-).

Die DELL-Server sind bereits vergriffen, doch in 2-3 Wochen kommt nachschub! Ich werde mir einen Schnappen, für 75 EUR, gutes Angebot!

http://www.plusserver.de/wechsel/

Und sollte auch von der Schweiz aus möglich sein zu bestellen, auch wenns kein CH-Bestellformular gibt (hab gefragt).


QUOTE
» Dell PowerEdge SC420
» Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
» 512 MB DDR2-RAM (ECC 400 MHz)
» 80 GB S-ATA Festplatte (7.200 upm)

 
Naja, für diesen Preis von mir aus gesehen kein besonders tolles Angebot. Und nur für DE Kunden.
 
QUOTE
Naja, für diesen Preis von mir aus gesehen kein besonders tolles Angebot. Und nur für DE Kunden.


Bei Hetzner bekommt man zu dem Preis mehr Hardware-Leistung.

Jedoch muss man sagen, dass PlusServer DELL realtiv teure Administrationssoftware Plesk einsetzt und Hetzner setzt eine weniger Leistungsfähige Gratis-Software "webmin" ein. Ausserdem hat man bei PlusServer 7.5 TB Traffic und bei Hetzner 1TB.

Ich bin auch CH Kunde und ich könnte dieses Angebot angeblich auch bestellen
wink.gif
.
 
Frage @ Alain...

Wie lange ist es bei euch gegangen, nachdem ihr den Server bestellt habt bei PlusServer!?

Ich kanns nicht mehr erwarten
ohmy.gif
Gestern (Mittwoch Abend) bestellt, ich hoffe nur die schaffen das bis Freitag Abend! *hrr* ...

--

Naja ich hab doch kein Dell genommen, die Dell L gibts erst wieder in 3 Monaten, XL und XXL in 3 Wochen ab Bestellung. Meine Arbeitsproduktivität ist ziemlich gesunken, seit ich den Server bestellt habe *an nix anderes mehr denken kann* ...
 
Ich habe gestern eine Mail geschrieben um nachzufragen, was der Grund für den markanten Preisaufschlag ist und wiso ich als Schweizer Kunde über 30CHF mehr zahle als der DE Kunde (beim Starter Server)

Leider keine Antwort bis jetzt.
 
QUOTE
Ich habe gestern eine Mail geschrieben um nachzufragen, was der Grund für den markanten Preisaufschlag ist und wiso ich als Schweizer Kunde über 30CHF mehr zahle als der DE Kunde (beim Starter Server)

Leider keine Antwort bis jetzt.


Wenn du wirklich MANAGED-Server willst, würde ich eher nicht zu PlusServer gehen.

Full-Managed-Paket, inkl. wöchentlichem Backup monatlich 239,00 zusätzlich!

Full-Managed sind bei PlusServer sehr teuer
wink.gif
.
 
Du hast schon recht. Aber ich habe mir die Hetzner Angebote angeschaut. Die Managed Server dort haben nicht mal RAID. Backup gibts auch nur gegen Aufpreis und mit Webmin kann ich mich auch nicht gerade anfreunden....

Ist so ne Sache mit Managed Server....
 
Btw. ich bin jetzt seit 4 Tagen bei PlusServer:

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

Ich wollte das Apache Tomcat-Modul in Plesk haben. (Tomcat ist ein gratis/OpenSource-Projekt). Auf der offiziellen Plesk Seite kostet das Addon 49$ *EINMALIG*. Bei PlusServer gibts das nur zusammen mit dem PowerPack für CHF 49.- *MONATLICH*. Aufgrund der verwendeten Lizenz kann ich das Addon nicht bei Plesk direkt bestellen...

Aber ich zahle sicher nicht CHF 49.- pro Monat für ein kleines Addon eines OpenSource-Projekts.


Ansonsten läuft der Server aber gut.
 
Zurück
Oben