Erfahrungen mit Parallels?

Coese

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ayommitglieder!

Wollte euch fragen ob jemand Erfahrung mit Parallels hat? Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein MacBook Pro anschaffen soll. Ich würde aber zumindest zu Beginn nicht ganz auf Windows verzichten wollen und frage euch deshalb ob jemand Erfahrungen mit Parallels gesammelt hat, wie die Usability vom Programm so ist, ob es stabil läuft etc..

Wäre um einige Ratschläge sehr froh.

Liebe Grüsse an euch alle

Gruss

Coese
 
Hallo Coese

Ich habe ein MacBook Pro mit Parallels.
Jedoch benutze ich Parallels nicht sehr oft. Hatte jedoch wenn ich es benutzt habe noch nie Probleme.(Auch mit Vista nicht)
Mann kann auch die Daten welche dann im emulierten Windows erstellt werden, ganz einfach auf den Mac kopieren(und anderes rum).

Ist einfach zubedienen. Aufsetzen mit ein paar klicks und dann mit einem Klick starten.
Fullscreen mit Tastenkombination.

Kann auch mit BootCamp verwendet werden. Jedoch habe ich damit keine Erfahrung.

Läuft stabil und ist empfehlenswert.

Grüsse, Crazy

 
Ich habe ein MacBook mit Parallels und er stürzt bei mir z.B. immer ab, wenn ich im Windwos XP Dateien übers Netzwerk ziehe. Die Stabilität würde ich persönlich eher als mässig bezeichnen. Aber es reicht zum arbeiten, bei etwas unüblicheren Prozessen aber, lässt die Stabilität zu wünschen übrig.
 
Ich habe lange mit Parallels gearbeitet. Stabilität und Usability ist super. Nur sobald Windows XP gleichzeitig mit Mac OS X läuft wird das System ziemlich ausgebremst. Ich benutze es nur noch um die Websites unter IE zu testen. Du kannst aber Windows XP auch nativ mit BootCamp installieren. (MacBook Pro zusammen mit BootCamp wurde von diversen Tests zum schnellsten Windows Vista Notebook auf dem Markt gekührt...).

Wenn du keine Spezialprogramme brauchst gibts für Mac OS X unterdessen eine sehr grosse Auswahl von guter Software.
 
Auch ich hab ein MBP mit Leopard und dem neusten Parallels - va. im Coherence-Modus macht das fast schon Spass, zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu haben - es ist zwar stabil und einigermaßen flott, mit nativem Betrieb aber net zu vergleichen - aber: es funktioniert 1a! Ich nutz es nur für IE7 und IE6 zum testen, mehr nicht und es kann absolut alles was ein normales Windows auch kann...

Kanns also auf jeden Fall als Lösung empfehlen..

Gruß, D.
 
Hallo Jungs!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Werde mir nach euren positiven Berichten nun mit ziemlicher Sicherheit ein MB Pro anschaffen. Einige Freunde von mir arbeiten seit einiger Zeit mit MacBooks und sind sehr zufrieden. Nur hatte ich ein bisschen Angst ganz auf Windows zu verzichten. Paralles scheint mir aber eine praktikable Lösung zu sein.

So wie ich das aus euren Kommentaren verstanden habe, läuft Windows mit Bootcamp aber noch um einiges schneller und stabiler. Könnt ihr das bestätigen?

Und könnte man theoretisch mit Parallels und Bootcamp gleichzeitig arbeiten. D.h. wenn man sich beim aufstarten für OS entscheidet und dann doch kurz was auf Windows machen will, man aber den Rechner nicht neu starten möchte, könnte man dann Parallels verwenden? Oder ist das zu kompliziert oder gar nicht möglich?

Und noch eine letzte Frage. Ich habe die letzten Jahre mit Windows gearbeitet, habe mich jetzt aber aufgrund der vielen positiven Erfahrungen aus meinem Umfeld dazu entschieden auf Mac zu wechseln. Wie seid ihr allgemein mit den Macs zufrieden? Gibts genügend Software? Könnt ihr alles erledigen oder müsst ihr manchmal auf Windows zurückgreifen?

Für alle weiteren Antworten bedanke ich mich im voraus!

Lieber Gruss an alle!

Coese
 
QUOTE
So wie ich das aus euren Kommentaren verstanden habe, läuft Windows mit Bootcamp aber noch um einiges schneller und stabiler. Könnt ihr das bestätigen?


Ja ist so.


QUOTE
Und könnte man theoretisch mit Parallels und Bootcamp gleichzeitig arbeiten. D.h. wenn man sich beim aufstarten für OS entscheidet und dann doch kurz was auf Windows machen will, man aber den Rechner nicht neu starten möchte, könnte man dann Parallels verwenden? Oder ist das zu kompliziert oder gar nicht möglich?


Ist möglich. Einfach zuerst mit BootCamp normal installieren (Im Mac OS X Bootcamp starten, Treiber CD wird automatisch gebrannt) und dann Parallels installieren und als Disk BootCamp auswählen.


QUOTE
Wie seid ihr allgemein mit den Macs zufrieden? Gibts genügend Software? Könnt ihr alles erledigen oder müsst ihr manchmal auf Windows zurückgreifen?


Ich bin mit den Programmen sehr zufrieden. Die Qualität der Mac OS X-Programme ist sehr gut. Und die Auswahl ist gut (Viel mehr als auf Linux, weniger als auf Windows - aber meistens sind die Programme sauberer).

Natürlich gibts nicht so viele Games wie auf Windows, aber sonstige Software solltest du problemlos finden. Ich konnte jedes Programm ersetzen welches ich auf Windows gebraucht habe.

Hier mal meine Lieblings-Progamme:
Adium << Statt Trillian, MSN, ICQ
iWork << Statt Microsoft Office, obwohls MS Office auch gäbe
Eclipse << PHP-Entwicklung
Adobe CS 3 (Photoshop, Illustrator, Flash Studio etc.) << Wie auf Win
Cyberduck oder Transmit FTP << Sind noch gute FTP-Programme
wink.gif


 
Ich bin auch sehr zu frieden mit dem Mac System. Ich habe jetzt sogar einige Dinge, welche ich bei Windows vermisst hatte. Mir ist noch kein Anwendungsgebiet aufgefallen, mit dem ein Mac "zurückgeblieben" wäre. Ich verwende meine VM für Windows Support, für C#-Programmierung und für IE. Die Aussage mit der Qualität kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben