Erfahrung mit JA-Kredit?

kadir

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

was haltet ihr vom Partnerprogramm JA-Kredit der Hanseatic Bank? Mir erscheint eine Sache nicht so logisch. Ich will aber nichts vorwerfen, sondern um eure Meinung fragen, ob das so in Ordnung sein kann:

Ich nutze das PP seit einiger Zeit, und die Stornos der Sales waren auch in Ordnung, weil die Leads bis jetzt ohne Storno vergütet werden.

Die Stornos der Sales erfolgen aber ziemlich schnell, oft am nächsten Tag.
Wenn ich nach den anderen Kredit-PPs ausgehe, sollten eigentlich einige Sales entstanden sein.

Was ich besonders für unlogisch halte:
Für einen Lead muss der Kunde u.a. eine positive Bonität haben.

Das würde bedeuten:
Alle Leads, die ich bis jetzt generiert habe, hatten eine positive Bonität und trotzdem wird mir z.T. direkt am nächsten Tag der Sale storniert und der Lead vergütet.

Also wenn die Schufaabfrage positiv ist, kann der Sale doch nur scheitern, wenn der Kunde den Kreditantrag nicht zurückschickt. Aber Storno am nächsten Tag?

Denke ich da zu böse?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich betreue das Programm bei der Hanseatic Bank und möchte kurz Stellung beziehen.
Die Stornierung von Kreditanträgen mit positiver Bonität ist normal und kann auf einer Vielzahl von Gründen beruhen: Auf der Website erfolgt automatisch immer nur ein erster Bonitätscheck. Ist dieser positiv, werden die Kunden zeitnah von unserem Service Center nachgefasst, um die Details zu klären. Stellt sich hier heraus, dass die Angaben evtl. nicht ganz korrekt waren oder sich der Kunden etwas anderes vorgestellt hat, wird der Antrag sofort storniert. Das Gute für Sie als Publisher ist auf jeden Fall, dass die Leadprovision aufgrund der verhältnismäßig leichten Bonitätsprüfung trotzdem gezahlt wird. Auch wenn wir den Kredit nicht auszahlen können. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich aber auch gern an affilinet@hanseaticbank.de wenden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Garvin Kersting
Online-Marketing Manager
 
QUOTE (essek2000 @ Fr 6.11.2009, 05:26)Alle Leads, die ich bis jetzt generiert habe, hatten eine positive Bonität und trotzdem wird mir z.T. direkt am nächsten Tag der Sale storniert und der Lead vergütet.

Also wenn die Schufaabfrage positiv ist, kann der Sale doch nur scheitern, wenn der Kunde den Kreditantrag nicht zurückschickt. Aber Storno am nächsten Tag?

Zwar ein anderes Thema: Aber ich kriege auch so viele Anfragen von Leuten, die sich 'irgendetwas' vorgestellt haben. Bei einem Telefonat stellt sich dann heraus, daß das, was sie brauchen, ich nicht anbieten kann oder daß sie das, was ich anbiete, explizit nicht wollen.

Bei Krediten (irgendwelche Randbedingungen) wird das ähnlich sein.


Oder es erkundigt sich jemand nach einem Kredit, weil eigene Geldeingänge 'etwas offen' sind - einen Tag später sind die auf dem Konto.
 
Zurück
Oben