Erdbeben führt zu Verlust Tausender Domains

compujoe

Aktives Mitglied
In China sind rund 10.000 Internet-Domains verloren gegangen, weil die Nutzer ihre Registrierung nicht verlängern konnten. Ein Erdbeben hatte ein Unterseekabel beschädigt.

Ist das nicht Übel ?
 
Das liegt daran, dass die Provider in Europa die günstigen Routen via England-Amerika-Honkong nehmen. Es gibt aber auch routen via Russland. Diese sind nicht beschädigt. Es ist nur die halbe Wahrheit, dass China von Europa getrennt ist. Es sind Routen via Russland vorhanden, welche genügend Kapazität haben und auch intakt sind. Nur eben, sind diese masiv teurer.
 
QUOTE (sd12 @ Sa 6.1.2007, 11:32) [...] Es sind Routen via Russland vorhanden [...] masiv teurer.

Das sind wohl die Personalkosten für die Beamten, welche die Leitungen abhören müssen und alles protokolieren
tongue.gif


Aber was ich nicht verstehe, wieso müssen die Domains expliziet verlängert werden? Geschiet das nicht "automatisch", wenn ich pünktlich meine Rechnung zahle?
 
mhh.,..
hatte ich schon von gehört.
Kollege von mir arbeitet ja in der deutschen Endstelle
biggrin.gif
:D
Da war gut was los nach dem Erdbeben...
 
Hmm... interessant welche Domains da verloren gegangen sind. Könnte man schnell sichern
biggrin.gif
 
QUOTE (MasterG @ Sa 6.1.2007, 21:27) Hmm... interessant welche Domains da verloren gegangen sind. Könnte man schnell sichern
biggrin.gif


Für die interessanten Domains muss man sehr sehr schnell sein. Profis lassen für so etwas automatische Programme laufen, die laufend schauen, ob Domains ausgelaufen/gekündigt sind. Die Domains werden dann umgehend wieder automatisch registriert.
 
QUOTE Hmm... interessant welche Domains da verloren gegangen sind. Könnte man schnell sichern



...vielleicht myopinion.cn oder freespeech.cn

wink.gif
 
Zurück
Oben