Entwicklungs-Webserver

Gaba

Mitglied
also ich habe zu hause einen alten pc rumstehen. weiter habe ich bei mir zuhause ein wireless netzwerk, aber kabel würden auch gehen.
Da ich sehr viel Websites mache und momentan sehr viel am entwickeln für unser CMS anomey bin habe ich mir gedacht ich könnte auf diesen alten pc linux fetzen und ihn als entwicklungs webserver nutzen. geht dass und wenn ja wie? kann mir irgendjemand eine anleitung geben die er im netz gefunden hat der so? wäre wirklich sehr hilfreich. ach ja meine programme schreibe ich auf einem windows xp pro sp2 rechner. also muss ich auch noch ein windows<->linux netzwerk machen, so dass ich daten auf den linux pc schreiben kann. gehd das auch?
 
Da ich auch nicht gerade der Webserver-by-Linux-kompliziert-zu-bedienend-Fan bin, folgende Frage:

Warum nutzt du nicht Apache, PHP (nehme ich mal an), MySQL (nehme ich auch mal an) einfach auf Windows?

Wäre für ein zu verbreitendes CMS eh ganz sinnvoll: weil es gibt immer mehr Windows-Hosting und Windows-Server.

Jetzt aber auch noch zu deiner Frage: In der letzten oder vorletzten c´t (gerade nicht bei der Hand, ließt du bestimmt selbst) ist bei der Softwarevorstellung ein Programm, mit dem man Linux-Laufwerke in Windows einbinden kann und dass auch noch mit Buchstaben
sad.gif
.

Findet bestimmt auch google.

Das wars aber bestimmt nicht, was du wolltest, oder?
unsure.gif


Deshalb das einzigste was ich dazu wirklich gesichert weiß: http://www.google.de/search?hl=de&q=window...gle-Suche&meta=

Und siehe da, irgendetwas habe ich doch mal von Samba in dem Zusammenhang gehört:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?linu...a_netzwerk.html

Viel Erfolg!
 
wieso ich auf linux entwickeln möchte? ganz einfach die meisten server im netz laufen auch auf linux und wenn du nun auf windows deine php scripte entwickelst kann es sein dass sie auf dem linux server nicht laufen! alles schon erlebt
 
Besorg dir einen Suse CD Webserver Edition. Das ist so einfach, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Deine Fragestellung ist leider so offen, dass meine Antwort ähnlich offen ausfällt... Das Netzwerkproblem (ich bin ein Windows User) hat sich bei mir durch einstecken des Kabels gelöst. Ich hab die o.g. CD aus einem Internet Professional Heft, aber ich bin absolut überzeugt, dass Du die ISO nach kurzer Recherche irgendwo zum Download finden wirst.
 
diese version wurde von tecchannel gemacht und bei denen ist der download kostenpflichtig :-( und auf der offizielen suse seite finde ich nichts
 
Zurück
Oben