Endlich online: Feedback erwünscht

Lukro

Mitglied
Hallo Freunde,

etwas länger als erhofft aber dennoch zufrieden ist heute mein Projekt www.kreativnase.de online gegangen.
Aufbauend auf ein etwas primitives Hobbyprojekt (rein HTML, kein CMS, usw.) startet heute der lang ersehnte Relaunch.

Ich würde mich wirklich sehr über ein kurzes Feedback freuen. Lasst ruhig keine Kritik aus. Mich interessiert vor allem SEO aber auch Design und Usuability. Der Inhalt wird natürlich nach und nach ausgebaut.

So dann Feuer frei.
Lukro
 
Sorry, die Seite sieht bei mir total zerschossen aus.

- Unterseiten haben anderes Design als die Startseite
- fast alle Bilder ge-ixt
- Absätze verzerrt
- tote Links
und und und

Hättest dir noch etwas länger Zeit nehmen sollen für den Relaunch
wink.gif
 
Hi,

erster Eindruck ist sehr positiv. Es sind saubere Grafiken und die Farbgebung passt zum Thema. Man findet sich auf Anhieb zurecht, obwohl die Google Werbung mitten in der Navigation etwas aufdringlich wirkt.

Der Code ist dafür nicht so schön. Tabellen und Divs sind wild gemixt und eine Navigation macht man eigentlich als HTML Listen, statt Tabellen.

Ansonsten finde ich die Seite gelungen. Note 2+
wink.gif
 
Bei mir im Firefox-Browser sieht alles okay aus, nur das Rosa wirkt aufdringlich und grell. Die Google-Anzeige im Menü ist tatsächlich irritierend. Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.
 
Also bei mir auch keine Darstellungsprobleme, finde das auf jedenfall eine nette Idee, nur für meinen Geschmack ist die Farbe "Pink" wirklich ein wenig grell.



fg basti
 
Auf dem ersten Blick finde ich die Seite sehr gut gelungen. Auch die Farben gefallen mir, obwohl ich so auf rosa/pink was auch immer nicht so stehe, aber das soll ja nix heißen
wink.gif


Wie die anderen vor mir schon sagten, die Google-Werbung mitten in der Navigation... naja... die würde ich lieber woanders anbringen...

Quelltextmäßig kann ich nix zu sagen, aber das übernehmen die, die davon mehr Ahnung haben, als ich
biggrin.gif


Ansonsten: feine Sache
 
Das einzigste was mir gefällt, ist das Logo mit dem kleinen "Männekicken", der dazu gehörende Schriftzug und die Domain.

Grün und Pink passen nicht annähernd zusammen (-> gelernter Maler & Lackierer)

Im IE 6/7 Layout zerschossen, FF ok, Opera leichte Darstellungsprobleme (plötzlich endende Menügrafiken, Zeichen nicht gänzlich dargestellt etc.)

Der gestrichelte DIV-Container sieht "unagenehm" aus und erfüllt keinen Zweck -> weg damit.
Suchen-Feld hat keinen Submit-Button -> wir wissen das es mit "Return" geht, deine User höchstwahrscheinlich nicht.

 
> die pink-farbe finde ich ein bisschen grell.
> das logo mit dem jungen finde ich gelungen.
> die schrift könnte noch ein bisschen größer sein.
> die idee ist super. wenn ich kinder hätte, würde ich da bestimmt öfters mal vorbeischauen.
 
dazu sag ich nur ne sauber aussehende kinderseite. gut über die farben lässt sich streiten aber geschmäcker sind verschieden wie es menschen gibt.

das einzige was ich ned bewerten kann ist die qualität des inhaltes - das wäre wohl nen fall für ne kindertestgruppe *g*
 
Hallo Freunde,

danke für euer Feedback.
Die gröbsten Probleme im IE7 sollten beseitigt sein. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu tun.
Die restlichen Anregungen (Schriftgröße, Absenden-Button bei Suche usw.) habe ich mit auf meine Todo-Liste gesetzt und werden bei Gelegenheit angegangen.

Wer noch weiteres Feedback hat, immer her damit.

Viele Grüße
Lukro
 
QUOTE (Lukro @ Di 12.02.2008, 19:35)Wer noch weiteres Feedback hat, immer her damit.

Ich benutze die Web Developer Toolbar fuer den FF. Da werden noch 4 kleinere CSS-Fehler gemeldet.

Cheers,
Den.

 
Sehr schöne Seite, werde ich meiner Freundin mal empfehlen (Erzieherin im Kindergarten), die wird das sicherlich brauchen können
biggrin.gif

 
Zurück
Oben