emailn.de - Vorstellung

Norbert.Sehm

Mitglied
Hi,

wie man sieht hat mein neues Projekt noch keinen guten Content, ich suche noch verzweifelt nach Lösungen.

Eins interessiert mich und bitte ehrlich beantworten....

Falls ihr eine neue Mailadresse suchen würdet, als Endkunde, würdet ihr euch anmelden...(nicht aus Progger- oder Webmastersicht)

Wenn nein, warum?

Ich brauche noch Tips, die Raten sind zwar gut aber für mich noch nicht optimal.

Gruß

p.s. noch nicht bei google
wink.gif


biggrin.gif
vergessen

http://www.emailn.de


 
JA, dann müsstest du uns mal deine Seite zeigen!
 
Hi,

ein ausführliches Feedback kommt morgen, aber vorab

du bietest zwar e-mail adressen an kannst dir aber keine leisten? überprüf mal dein impressum, hier ist eine gmx.de email hinterlegt
laugh.gif

 
Ich wuerde mich nicht anmelden, da deine Webseite mich nicht mag
wink.gif


QUOTE Bitte aktivieren Sie JavaScript. Die Nutzung des Dienstes ist ansonsten nicht möglich!
 
hihi,

lol das mit der GMX Adresse im Impressum is jut (sieht man mal warum ich so einen Service brauche)
biggrin.gif
Ich hab die Seite erst am Samstag fertig gemacht, das gabs ja die Domain noch gar nicht, könnte ich mal ändern, gute Idee
laugh.gif


Das mit dem JavaScript ist natürlich doof
huh.gif


Gruß
 
1. Ich brauche sehr lang um annähernd zu checken was fpür ein Service das überhaupt ist.

2. Das Design ist "Chi-Chi" und recht konzeptlos. És zeigen sich keinerlei Bildelemente, die Vertrauen schaffen.

3. Die gewälten Farben sowie der Aufbau lassen nur den Schluß zu, dass diese Seite "mit heißer Nadel gestrickt wurde"

Gruß Ronny
 
Also mir sind paar Sachen aufgefallen:

1. Dieses "unbegrenzt Speicher" und das darunter haben einen *...aber was sagt denn der *?

2. Bei der Anmeldung ist dieser erste Satz oben so eng zusammengespresst...als wäre der nur in der ersten spalte drin. solltest vielleicht noch ein colspan für die spalte reinsetzen.
 
Hallo,
Optisch betrachtet: naja, man kann es eben nicht jedem recht machen - wichtig ist sich mit der optischen Seite auch zu identifizieren.

Zum technischen Bereich: Sorry aber da geht wirklich garnichts.
* W3C-Validator hat etliche Probleme 25 Fehler und 23 Warnungen beim Überprüfen des HTML-Codes erkannt
* Es sind keine Keywords vorhanden.
* Es ist keine Meta-Description vorhanden.
* Das Meta-Tag "robots" fehlt.
* Das Meta-Tag "language" fehlt.
* Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.
* Es liegt doppelter Content vor.
* 22 Fehler sind im CSS und 31 Warnungen
Eigentlich sollte jede Unterseite als eigenständige Seite betrachtet und bearbeitet werden. Das ist bei diesem Projekt nicht der Fall. Der Seitentitel der Startseite wird durchweg durch verwendet.

Wenn es der Fall sein sollte, dass das Projekt auf gute Platzierungen bei Suchmaschinen nicht verzichten möchte, dann auf die technische Umsetzung ernsthaft achten.

Gruß
 
QUOTE (Norbert.Sehm @ Di 30.09.2008, 21:04)Falls ihr eine neue Mailadresse suchen würdet, als Endkunde, würdet ihr euch anmelden...(nicht aus Progger- oder Webmastersicht)

Wenn nein, warum?

Mailkonten werden einem heutzutage nachgeschmissen.

Ich wüßte keinen Grund, weshalb ich ein Mailkonto über solch ein Angebot laufen lassen sollte.
 
Okay... fassen wir mal zusammen...

- Validieren
- Identifikation (CI)
- Unterseiten anders betiteln
- Mod_rew
- unique selling props besser ausarbeiten

Über das Design möchte ich nicht streiten, ich habe es mir selbst gewählt und bin auch zufrieden mit der Wahl, ist halt Geschmackssache mit den dynamischen Seiten und einem festen Template.... obwohl ich es gern breiter hätte (aber ich bin kein Programmierer, kann nur anpassen und fehler beseitigen).

Es gibt durchaus noch alternative Designs die mir gefallen aber ich habe niemanden der mir solche Wünsche auch umsetzt und ich habe derzeit leider auch keine finanziellen Mittel für sowas.

Ich denke da an so Designs wie affili.net oder in.com, da könnte ich auch mein Herz dran verlieren.

Ob es jemand braucht steht nicht zu Debatte. In meinen Analysen gehe ich immer wie folgt vor "Was macht ein Unternehmen wie lycos, web.de und Portale (die ja einen Mix an allem anbieten) erfolgreich bzw. wo kommen die User wirklich her?

Suchmaschine, Domainname, Emailadressen, Nachrichten, Flirtbörse, Kleinanzeigen

Dann urteile ich nach meiner Erfahrung, woher kenne ich die Seite?

100 neue Adressen seit Samstag und das für eine komplett neue Seite und nur über Adwords ist okay. Mit meinem anderen Emailservice hatte ich an manchen Tagen 250 Neuanmeldungen und da gabs 2004 auch schon jede Menge Mailprovider, das ist dieses "ich nutze emailn und bin zufrieden, komm doch auch" zudem werden ja durch jede versendete Mail neue Werbebotschaften als Signatur versendet, ein Prozess der sich mit mehr Usern extrem verschärft.

Der Bedarf ist auf jedenfall noch vorhanden.

Wegen der Optimierung muss ich mir was einfallen lassen....

Noch wer hilfreiche Vorschläge für Content? Ich dachte so an Unterseiten wo diverse Sachen beschrieben werden wie Spam,Phishing usw.

Doppelter Content wo?

Besten Dank an alle
Gruß
Norbert
 
Hast Du dir deine Unterseiten mal im IE 7 angeschaut ?
Da fliegt das Layout komplett auseinander. Im FF geht es.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Emailadresse heutzutage in Massen zu bekommen sind. Entweder ein Payed-Postfach oder einfach ein Postfach einer vorhanden Domain und fertig. Sogar GMX bietet einen entsprechenden Premium-Dienst.

Der Großteil deiner Zielgruppe wird wohl der jüngeren Generation bzw. einer nicht sehr Internetbewahnten Generation angehören. Selbst in meinem Bekanntenkreis ist das Internet nur eine Austauschform (SchülerVZ, StudiVZ und co.). Womit wir allerdings schon beim nächsten Punkt wären. Es ist schwer an die Konkurrenz ranzukommen. Das liegt a) an der Verbreitung von Freemail-Diensten (WEB, GMX und co) und b) an der immer wachsenden Internetgemeinschaft. Ohne herausragende Neuerung oder Funktion wird es dir schwer fallen Mitglieder zu finden.

Zum Layout sei gesagt, dass es mir farblich gefällt. Das Logo ist mehr oder weniger nichtssagend und wenn ich auf die Seite gehe - wie Ronald bereits sagte - muss ich erst ganz genau hinsehen um zu erkennen, um was es sich hier handelt. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg;)
 
Hallo,

besten Dank für das Feddback, ich habe gerade jemanden wegen dem Design dran, hoffe es wird besser
wink.gif


Mir ist aufgefallen das es zwar vorteilhaft ist bei größeren Providern zu sein, allerdings sind dort auch die Nicknamen z.t. schon vergeben.

Das ist eventuell ein gute USP, wo bekommt man noch Adressen wie Vorname@ oder allgemein kurze Adresse mit 3 Buchstaben, Familienadressen wie mueller@ oder schulze@.

Das setzt natürlich voraus, dass es Neulinge sind.

Viele die sich im Moment anmelden kommen aus Frust von großen Providern wegen fehlenden Support, kein Mailempfang,viel Spam usw.

Man sollte sich z.B. auch die Frage stellen "Würde ich heute noch DSL oder Server anbieten?"

Würde ich machen, wenn ich das know how hätte...warum? Weil es bei größeren Unternehmen zunehmend an Support und Transparenz fehlt. Ich habe auch einen kleinen Provider aber der ist per ICQ erreichbar wenn was ist.

TQM -> Alle Unternehmensbereiche müssen ihre Qualität den Bedürnissen der Kunden anpassen und wenn ich 3 Tage warten muss, bis eine Antwort bekomme bzw. das mein server, meine Email, mein DSL funktioniert, dann ist das kein Qualität mehr oder?

Es sind mehrere Indikatoren die dafür sprechen und wenn google damals gesagt hätte "altavista" die werden wir niemals schlagen, dann wäre dieses Unternehmen auch nicht das was es jetzt ist.

Ich habe schon häufig Projekte begonnen, wieder eingestapft usw.

Hab 2004 eine Flirtcommunity gegründet (eine unter 10000) aber gerade auf dieser habe ich die Frau für mein Leben kennengelernt, habe mitlerweile ein Kind mit ihr usw.. Klar hatte man zuerst andere Pläne damit aber hätte ich damals an diesem Projekt gezweifelt, hätte ich das Glück nie gefunden. (jetzt mal anders gesehen).

Ob es was wird, das wird sich zeigen bei 10.000+ Adressen werde ich mich nochmal in dem thread hier melden, falls nicht dann wars halt nix
biggrin.gif


Gruß und guten Start in die neue Woche...
 
Du solltest was in Punkto Wiedererkennbarkeit tun, die Seite sieht im Admininterface anders aus als noch bei der Anmeldung und gerade da solltest du mehr Struktur reinbringen, man muss wissen worum es geht. Die Idee einen Emaildienst zu eröffnen ist sicher nicht die grandioseste dieser Zeit, aber es hat ja keiner behauptet, dass die Leute jetzt ihre GMX-Accounts schließen werden.

Habe mir gerade bei dir eine E-Mailadresse gesichert und es ist ganz okay, was mich eher stört ist, dass das dann alles ist, du solltest mehr tun um es lukrativer aussehen zu lassen.
 
Hallo,

ich habe das Design mal geändert, verbesserungen gewünscht, vielleicht auch eine kleine Autorische Hilfe, denn sowas kann ich nicht
laugh.gif


http://www.emailn.de

Achso, ich hab noch Probleme mit dem Seitentiteln, das ist ja so eine index basierte Seite, wie könnte man denn da die Titel jetzt ändern?

Gruß
 
Zurück
Oben