Elemente mit CSS positinieren

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Ich habe folgende Problemstellung:
Bei einem sehr umfangreichen Formular kann ich nur das css verändern, der html-code ist nicht änderbar da dies Site von jemand anders betrieben wird wir aber immerhin ein eigenes css einspielen dürfen.

Die Eingabefelder sind in der Regel mit <span id=irgendwas> bla bla Eingabefeld </span> versehen.

Gibt es da eine gute Vorgehensweise die Elemente zu positionieren? Die Elemente einzeln mit position zu positionieren stelle ich mir recht mühsam vor. Mein Plan bisher ist im Photoshop einen Entwurf zu machen und den abzuarbeiten.
 
QUOTE Die Elemente einzeln mit position zu positionieren stelle ich mir recht mühsam vor.
ich stelle mir das als einfachste lösung vor, kommt natürlich auf die anzahl divs an.

QUOTE Mein Plan bisher ist im Photoshop einen Entwurf zu machen und den abzuarbeiten.
photoshop kann html laden?
huh.gif
 
QUOTE Gibt es da eine gute Vorgehensweise die Elemente zu positionieren? Die Elemente einzeln mit position zu positionieren stelle ich mir recht mühsam vor. Mein Plan bisher ist im Photoshop einen Entwurf zu machen und den abzuarbeiten.


Widersprüchlich ist, dass du einerseits nicht pixelgenau positionieren willst, andererseits das Pixel-basierte Mal-Programm Photoshop benutzen möchtest.

Ein Ansatz für die für eine "fließende" Anordnung ohne exakte Positionierung wäre das Stichwort "float".
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm
 
Zurück
Oben