Eintrag verschwunden

Sams

Mitglied
Hallo

Im Januar noch war ich mit meiner Seite fc-hosting.de bei Eingabe der Betriffe "Joomla Hosting" innerhalb der ersten drei Plätze bei Google gelistet.
Plötzlich befindet sich die Seite plötzlich irgendwo ganz weit hinten. Nicht mal unter den ersten 10 Seiten.

Der HTML-Code wurde insofern geändert, als das vor den Meta-Tags diverse php-Aufrufe (Datenbankabfragen usw.) eingefügt waren. Diese Codezeilen werden aber ja vom Webserver verarbeitet und gar nicht an den Browser bzw. Spider geschickt. Also kann das doch eigentlich nichts mit einer plötzlichen Verschlechterung der Positon zusammenhängen - oder?

Außerdem wurden drei Domains geschaltet, die jeweils eine Seite mit Inhaltsangaben zum Hauptangebot enthielten. Diese lagen auf anderen Servern und enthielten nur diese seine Seite. Aber keine reine Auflistung von Begriffen, sondern schon eine "ordentliche" Seite. Könnte das eine Ursache sein?

Was sind typische Ursachen für plötzliche Verschlechterungen im Ranking?
 
Ich könnte mir vorstellen, daß dies ein relativ aufstrebendes Thema ist.

Daß also nun Agenturen und größere Firmen dieses Thema entdecken, ein Angebot machen und ihre Domains entsprechend erweitern - folglich mit ihren größeren Domains nach vorne drängen.

Alternative: Einige wichtige Links sind weggebrochen oder drastisch schwächer geworden, verschwindender New-Bonus.

Yahoo listet 34 Links, das dürfte bei 1.830 Millionen etwas zu wenig sein.
 
Zurück
Oben