Einfluss von Pagerank auf Backlinks

ella

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

dass der PR der linkgebenden Seite eine gewisse Rolle für die Relevanz eines Backlinks spielt, dürfte wohl nach wie vor unbestritten sein. Aber wie ist es eigentlich, wenn die Startseite zwar, sagen wir mal, PR 3
smile.gif
hat, die Unterseite, von der aus der Link ausgeht dagegen PR 0
sad.gif
- bringt das überhaupt was? Ich meine, wird das von G****e berücksichtigt oder ist es kein Unterschied zu einer Seite, die insgesamt über keinen Pagerank verfügt?

LG
Ella

 
Wenn du einen Shop hast ist der PR völlig Wurst. Konzentriere dich lieber auf andere Sachen. Hab bis kein unterschied festgestellt von PR0 oder 4. Er spiegelt nur die Wichtigkeit der Seite wieder. Mehr nicht.



 
Massgebend ist die Seite wo der Link gesetzt ist. Wenn diese Seite einen PR von 0 hat dann spielt es wohl keine Rolle ob eine übergeordnete Seite z.B. die Hauptseite einen höheren PR hat -0 ist 0. Mir ist auf jeden Fall nichts anderes bekannt und wenn rein nach dem wert des Backlinks gefragt wird das schon so sein….
 
@Wolfsblut

Das würde ich so aber nicht sagen. Das Ranking in den SERPs mag von dem eigenen PR unberührt bleiben, nicht aber davon, woher die Backlinks stammen. Also wenn eine themenverwandte Seite mit PR 5 auf mich linkt, dann hat dies einen ganz anderen Wert als wenn die Seite PR 1 oder gar PR 0 hat. Eine andere Frage wäre, was in Gugels Augen mehr zählt: BL von einer völlig themenfremden Website, aber mit einem hohen Pagerank oder von einer themenrelevanten ohne PR ??
 
@weber

Okay, das würde ich auch so sehen. Also von der Logik her ist es klar, habe mich einfach nur gefragt, ob der G***gle-Algo da nicht doch seine eigene Sicht auf die Dinge hat. Ich meine jetzt so wirklich ganz bekannte Portale mit Unmengen von Unterseiten, die keinen PR vererbt bekommen. Man nehme z.B. einen Link aus Gugels Notizbuch...


Ach ja, und ein frohes Neues Jahr Euch allen!
smile.gif

 
Zurück
Oben