Einfach Daten von HP runterladen?

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit einer Homepagekopiersoftware die kompletten Daten der HP runterladen kann.

In dem Bericht wurde darauf hingewiesen, daß man so kostenlos und legal an E-Books ran kommt.

Kennt Ihr den Trick schon und geht das auch wirklich bzw. ist das überhaupt legal?

Wenn es so wäre, ist das bestimmt für Viele sehr interressant.

Gruß Michael.
 
Technisch geht das nur dann, falls (1) auf der Website e-Books angeboten werden, (2) diese anonym zugänglich verlinkt sind.

Das ist kein 'Trick', sondern uralt, solche Programme zum Nachverfolgen aller Links gibt es seit Ewigkeiten.

Wenn das e-Book zum Kauf angeboten wird, dann ist das eine Unfähigkeit des Anbieters / technischen Betreuers, sich da eine brauchbare Lösung zu überlegen.

Rechtlich problematisch dürfte es dennoch sein: Wenn ein Geschäft einzelne Gegenstände auf dem Gehweg ausstellt, dann darf man die ja auch nicht einfach nehmen und gehen - mit der Begründung, sie seien nicht im Laden, nicht gesichert.
 
Du kannst durchaus mit PHP bestimmte Dateien von einer Website herunterladen. Das ist keine hohe Kunst. Ob dein Vorhaben dagegen legal ist, bezweifel ich.
 
Das Runterladen und Betrachten könnte nach meiner Meinung legal sein, aber die Verwendung für die eigene Seite dürfte in den meisten Fällen illegal sein.
Ein Trick ist es dennoch nicht. Die Funktion "Website importieren" ist in vielen Website-Editoren eingebaut. Auch der normale Download-Tool FLASHGET hat einen Site-Explorer. Damit kann man schon ziemlich alles runterladen, was nicht gesichert ist.
 
hallo einkauf

mir kommt da spontan HTTrack Website Copier in den sinn. aber ich denke, auch wenn die files irgendwo auf dem server liegen und du quasi deinen sauger anstellst *.pdf
smile.gif
dass es nicht wirklich legal ist, wenn es der betreiber nicht
explizit auf der webseite zulässt. er braucht die auch nicht speziell zu sichern. auch wenn er es nicht tut, willigt er ja nicht autmatisch ein, dass jeder sich auf diese art und weise bedienen kann.

nimm mal goo*e und tipp in die suchleiste: filetype:pdf intitle:ebook

gruss marc
 
Danke für Eure antworten.

Mit dem Programm geht das ja wirklich einfach, kann allerdings teilweise etwas lange dauern, habe nur 6.000´ner DSL.

Die Links verweisen oft auf anderen Seiten und sind nur schwer herauszufinden, jedenfalls braucht man etwas Geduld.

Ich habe hauptsächlich über die so tollen E-Books über Suchmaschinenmarketing gesucht und auch gefunden.

Jedoch mußte ich feststellen, dass die E-Books absoluter Schrott sind und man überhaut nichts damit anfangen kann, also wirklich Müll !

Dort steht zwar drin wie man auf Platz 1 kommen kann aber mit Keywords nach die kein normaler Mensch sucht.

Wer dafür Geld ausgibt ist selber Schuld - die verarschen die Leute nach Strich und Faden !

Da kann man seine Erfahrungen besser hier austauschen.

Bei You tube bzw. bei anderen gibt es kostenlose recht interessante Videos von sehr bekannten Optimierern, die einem mehr und vor allem Gute Tipps geben. Teilweise kann man sich dort aufgenommene Seminare über mehrere Stunden anschauen wo sich ganz bekannte Leute zu Wort melden. Da kann auch ein erfahrener SEO noch was lernen - kann ich nur empfehlen.

Wenn ich was gutes entdecke schick ich mal die Links.

Gruß Michael.

 
QUOTE Ich habe hauptsächlich über die so tollen E-Books über Suchmaschinenmarketing gesucht und auch gefunden.


Das hätten wir dir auch so sagen können... dafür brauchst du keinen Aufwand zu betreiben.



QUOTE Wenn ich was gutes entdecke schick ich mal die Links.


Spar dir das - investier die Zeit in sinnvolleres.
 
Zurück
Oben