eine weitere Reiseseite

kleinereumel

Aktives Mitglied
Guten Abend an alle User des Forums.Nach heftiger Auseinandersetzung meiner ersten Reiseseite,kommt hier nun eine neue Vorstellung,angeregt durch dieses Forum,bezugnehmend auf Kreuzfahrten.Der Index ist fertig,die Prognosen sehen gut aus.Eure Meinung ist natürlich gefragt!

Lastminute Kreuzfahrten Portal

In der Hoffnung das hier sich mein Webmaster nicht einmischt,da diese Seite
von mir selber gestaltet worden ist.

der kleine Eumel
 
Hallo,

du weißt schon was Double Content ist?

Grüße Logge

Edit: Ich hoffe, dass du die Zusimmung hast.

QUOTE Für alle von uns selbst erstellten Grafiken, Dokumente und Texte bleibt das Copyright allein bei der TravelShop - Tourismus und Internet Service GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Webseiten oder Teilen davon in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet.

 
QUOTE (Logge @ Di 7.10.2008, 23:31)Hallo,

du weißt schon was Double Content ist?

Grüße Logge

Edit: Ich hoffe, dass du die Zusimmung hast.


QUOTE Für alle von uns selbst erstellten Grafiken, Dokumente und Texte bleibt das Copyright allein bei der TravelShop - Tourismus und Internet Service GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Webseiten oder Teilen davon in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet.



Ja,ja die übliche Fragen!Glaubt denn jemand im ernst das ich hier von irgendwo
was auf meine Seite kopiere.Es kommt doch alles von travelan!

Und dann hier mal zu Doppelcontent:Doppelcontent

Alle diese Seiten nutzen das selbe und bei Travelan wird dieses als Reisecontent angeboten.
Und es ist nicht alles aufgelistet.Copyspace ist übrigens interessant wenn ihr selbstgeschriebene
Texte auf eure Seite habt und die auf anderen Seiten wieder findet.Schaut ruhig mal rein und
gibt eure URL ein,vieleicht könnt ihr ja ein Anwalt beauftragen!

Gruß der kleine Eumel
 
QUOTE Edit: Ich hoffe, dass du die Zusimmung hast.


Natürlich hat er die Zustimmung, den das ist ein IFrame von einem Partnerprogramm. Den kann jeder Teilnehmer in seine Seiten einbauen. Ein IFrame zählt ganz sicher nicht als DC; anders würde es aussehen, wenn es ein PHP Include wäre.
 
Moin Rainer,

Das PP wird natürlich mittel iFrame eingebunden, aber der Text, der als Intro auf der Startseite steht, ist direkt von der Webseite des Betreibers kopiert und eingefügt worden. Das ist eindeutig DC.

Die Begründung, dass es andere auch machen, finde ich ein wenig lasch. Das ist kein Argument, wenn es mal um die Wurst geht. Ich möchte jetzt hier niemandem zu nahe treten und auch keine Diskussion darüber starten, denn davon gibts im Web schon genug. Ich persönlich lasse mit solche Sachen immer vom Urheber explizit schriftlich bestätigen, um jeden Ärger zu vermeiden.

Grüße Logge
 
Hallo,
was meinst du mit "die Prognosen sind gut"?

Gruß
Egon
 
Hallom
also allein der Header ist für mich eine einzige Katastrope und dann ist es für 1024px auch noch zu breit - nee, geht gar nicht :)

Gruß Dirk
Biete eigenes Fewo-Script. Bei Interesse bitte per PN anfragen :)
 
QUOTE (Logge @ Mi 8.10.2008, 00:42) Moin Rainer,

Das PP wird natürlich mittel iFrame eingebunden, aber der Text, der als Intro auf der Startseite steht, ist direkt von der Webseite des Betreibers kopiert und eingefügt worden. Das ist eindeutig DC.

Die Begründung, dass es andere auch machen, finde ich ein wenig lasch. Das ist kein Argument, wenn es mal um die Wurst geht. Ich möchte jetzt hier niemandem zu nahe treten und auch keine Diskussion darüber starten, denn davon gibts im Web schon genug. Ich persönlich lasse mit solche Sachen immer vom Urheber explizit schriftlich bestätigen, um jeden Ärger zu vermeiden.

Grüße Logge

Der Text mag ja auf der eigenen Betreiberseite stehen jedoch bietet er
diesen Text auch über Travelan an.Wo liegt dein Problem?


Moin in die runde
 
QUOTE (Japs @ Mi 8.10.2008, 09:01) Hallom
also allein der Header ist für mich eine einzige Katastrope und dann ist es für 1024px auch noch zu breit - nee, geht gar nicht
smile.gif


Gruß Dirk
Biete eigenes Fewo-Script. Bei Interesse bitte per PN anfragen
smile.gif


Was möchtest Du denn für dein Fewo-Script haben.Ich möchte nehmlich noch
meine trendtouristik.info,org,net,tv auch die Bindestrichversionen mit verschiedenen
Reisethemen belegen!
 
@kleinereumel

Hab Dir gerade an (info@deinedomain.de) eine Mail geschrieben. Alles weitere bitte dann auch nur per E-Mail. Danke!

Gruß Dirk
 
QUOTE (kleinereumel @ Mi 8.10.2008, 10:05) Der Text mag ja auf der eigenen Betreiberseite stehen jedoch bietet er
diesen Text auch über Travelan an.Wo liegt dein Problem?


Moin in die runde

Ein Problem habe ich damit nicht. Es war nur eine Feststellung, dass es sich hierbei um DC handelt. Aber ich denke, dass wir diesen Diskussionsstrang hier beenden können.
 
QUOTE (Logge @ Mi 8.10.2008, 12:58)
QUOTE (kleinereumel @ Mi 8.10.2008, 10:05) Der Text mag ja auf der eigenen Betreiberseite stehen jedoch bietet er
diesen Text auch über Travelan an.Wo liegt dein Problem?


Moin in die runde

Ein Problem habe ich damit nicht. Es war nur eine Feststellung, dass es sich hierbei um DC handelt. Aber ich denke, dass wir diesen Diskussionsstrang hier beenden können.

Da hast Du völlig recht es ist DC und wird von google u.U.abgestraft.
Es war für mich erstmal eine Zwischenlösung und ich arbeite an einen
eigenen Text.Denn es sind mir zu viele Seiten die denselben Content
nutzen siehe CopySpace,da werde ich wohl nie eine Chance haben.


kleiner Eumel
 
QUOTE (kleinereumel @ Di 7.10.2008, 22:03) Guten Abend an alle User des Forums.Nach heftiger Auseinandersetzung meiner ersten Reiseseite,kommt hier nun eine neue Vorstellung,angeregt durch dieses Forum,bezugnehmend auf Kreuzfahrten.Der Index ist fertig,die Prognosen sehen gut aus.Eure Meinung ist natürlich gefragt!

Lastminute Kreuzfahrten Portal

In der Hoffnung das hier sich mein Webmaster nicht einmischt,da diese Seite
von mir selber gestaltet worden ist.

der kleine Eumel

Hat denn hier noch einer eine Meinung dazu?


der kleine Eumel
 
Hmm, ich weiß nicht was Du erwartest.
Deine Website bestet aus einer Seite, der Text ist nicht von Dir, alle Links führen zu einem Partnerprogrammbetreiber. Und das auch noch im hart umkämpften Reisesektor.

Ist das Dein Ernst?Wie willst Du Besucher bekommen, die dann auch noch buchen?

Sorry, aber so wird das nichts, nimms mir nicht übel. Ein bisschen muß man schon investieren, sei es nun Zeit oder Geld, aber diese Seite ist nur hingeklatscht.

 
Hallo,

die Schrift wäre mir viel zu klein. Die Weltkarte sieht nicht stimmig aus. Alles wirkt breiter, wohl skaliert. Ob das so von Vorteil ist, sollte mal ein Grafiker beantworten, ich für mein Gefühl meine nicht.

Weiterhin kommt das Layout bei mir auch überholt an. Irgendwie scheint das aber bei Reiseportalen so üblich zu sein. Habe letztens eines gesehen, was wohl auch noch erfolgreich verkauft und den Microsoft Frontpage Look aus den Ende 90ern hatte.

Rätsel gibt es immer wieder im Web für mich ;-)

Gruß
heiki
 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Mo 12.01.2009, 20:20)Ich wüsste nicht, warum ich nochmal auf die Seite gehen sollte.




Weil Du kein Urlaub auf Reiseseiten buchst!!!!!
 
hi

möchte mich einigen meiner vor-schreiber anschliessen. warum sollte man auf deine seiten gehen? sieht wirklich lieblos aus. "hingeklatscht" ist ein guter ausdruck. hoffe, ich kann das wort hier nochmals verwenden, wegen doppel content *g*

naja, wenn du jetzt kräftig die werbetrommeln rührst, das eingesparte geld bei der webseite ins marketing steckst, bin ich sicher, dass du noch dieses jahr die 1. reise verbuchen kannst.

toi toi toi

marc


 
Zurück
Oben