Eine neue Seite! Problem: Wie Backlinks bekommen?

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Als startender Webmaster bzw. Webmaster einer neuen Seite, stellt man sich die Frage, wie man schnell zu möglichst vielen Links kommt?

Wie geht ihr dabei vor? Was habt ihr für Tricks?

Die klassischen Dinge wie Linktausch und Kataloge sind eh recht klar. Aber als neuer Webmaster mit Pagerank 0 geht das sehr schleppend voran bzw. funktioniert kaum. Was kann man tun?

Ich hab mir mal überlegt, was ich so tun kann und zehn Tricks veröffentlicht:

www.eint.de/weblog/effektiver-linkaufbau-fur-jede-seite-10-tricks-um-schnell-nach-oben-zu-kommen
 
Finde ich gut! Ehrlichgesagt, einfach verständlich für Einsteiger. ;-)

Was Du vergessen hast, eintrag in Suchmaschinen ;-)
Wie wärs noch mit Wikipedia-Eintrag?
 
Wikipedia hat schon länger den "nofollow"-tag, also werden Links von Google nicht gewertet.
Vor allem, um sich gegen Spam zu schützen, was ich verstehen kann.

Der Eintrag in Suchmaschinen geschieht automatisch, sobald die Seite verlinkt wird.
Ich habe schon ewig keine Seite mehr in Suchmaschinen eingetragen.
 
Übrigens habe ich 10 weitere Tricks geschrieben um möglichst viele Backlinks zu generieren:
(falls es wenn interessiert: hier)
 
Wikipedia-Links sind doch gut. Vielleicht helfen sie bei den Suchmaschinen nicht weiter, aber sie bringen Besucher. Ich habe auf verschiedene Projekte verweise aus der Wikipedia und meistens kommen biz zu 30% der Besucher über Wikipedia. Bei einigen Projekten ist das eine ganze Menge.

Grüssle
 
Hmm, backlinks sammeln ist immer so eine sache.. Ich habe schonmal ein design für ein CMS system kostenlos angeboten was auch reichlich gedownloadet wurde nur hatte jeder 4.te den backlink rausgenommen. Den leuten hinterherrennen macht kein spaß aus diesem grund bin ich derzeit auch auf der suche nach neuen möglichkeiten.

mfg
inox
 
Ich kann derzeit keine PMs schreiben könntest du mir sagen was du uns per PM mitteilen möchtest? Einen weg um an Backlinks zu kommen?

mfg
inox
 
Guter Beitrag Julian,

Ich finde Punkt 10 müsste sich jeder ausdrucken, an die Wand im Office hängen und ständig anschauen:

QUOTE 10. Schreibe gute Inhalte
Die effektivste Form des Linkaufbaus ist gleichzeitig die effektivste und natürlichste. Erstelle eine gute Seite mit umwerfenden Inhalten und hoffe, dass dich andere Seiten verlinken werden.


Das ist eigentlich der Sinn und der Zweck der ganzen BL Geschichte. Zudem ist es wie im Offline-Bereich wichtig, dass ihr die richtigen Leute, bzw. Webmaster kennt.

Ein Beispiel aus dem Offline-Bereich:

Schreiner A und Schreiner B betreiben beide ihre eigene Schreinerei. Schreiner A kennt den Bürgermeister der Stadt, den Präsidenten der Baukommission sowie den regionalen Forstaufseher.

Schreiner B kennt keine solche "Persönlichkeiten", dafür hat er einen riesigen Bekanntenkreis (andere Schreiner, Vereinskollegen, etc.) von etwa 100 Leuten.

Oder anders: Schreiner A hat 3 Backlinks, Schreiner B 100. Schreiner A wins!

Lg,
andi
 
QUOTE (Andi Nigg @ So 6.5.2007, 10:41) Guter Beitrag Julian,

Ich finde Punkt 10 müsste sich jeder ausdrucken, an die Wand im Office hängen und ständig anschauen:


QUOTE 10. Schreibe gute Inhalte
Die effektivste Form des Linkaufbaus ist gleichzeitig die effektivste und natürlichste. Erstelle eine gute Seite mit umwerfenden Inhalten und hoffe, dass dich andere Seiten verlinken werden.


Das ist eigentlich der Sinn und der Zweck der ganzen BL Geschichte. Zudem ist es wie im Offline-Bereich wichtig, dass ihr die richtigen Leute, bzw. Webmaster kennt.

Ein Beispiel aus dem Offline-Bereich:

Schreiner A und Schreiner B betreiben beide ihre eigene Schreinerei. Schreiner A kennt den Bürgermeister der Stadt, den Präsidenten der Baukommission sowie den regionalen Forstaufseher.

Schreiner B kennt keine solche "Persönlichkeiten", dafür hat er einen riesigen Bekanntenkreis (andere Schreiner, Vereinskollegen, etc.) von etwa 100 Leuten.

Oder anders: Schreiner A hat 3 Backlinks, Schreiner B 100. Schreiner A wins!

Lg,
andi

Sowas nennt man dann Korruption
biggrin.gif
 
QUOTE Übrigens habe ich 10 weitere Tricks geschrieben um möglichst viele Backlinks zu generieren:

Zumindest haben deine Beiträge hier nun dazu geführt, dass ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Damit hast du zumindest einen zusätzlichen Leser
wink.gif


gruss

David
 
ich habe die Liste gelesen und finde sie gut
Signaturen in Foren, Blog-Kommentare werden mittlerweile zwar mit "nofollow" gekennzeichnet
ist aber trotzdem nicht verkehrt
Man bekommt schnell viele Backlinks, wenn man einiges davon regelmäßig macht

ich wünsche mir, ich hätte die Liste am Anfang meiner Tätigkeit bekommen, wäre vieles leichter gewesen
 
QUOTE (arven @ Mo 7.5.2007, 11:36) ich habe die Liste gelesen und finde sie gut
Signaturen in Foren, Blog-Kommentare werden mittlerweile zwar mit "nofollow" gekennzeichnet
ist aber trotzdem nicht verkehrt


Was meinst Du damit?
 
nach private homepages (ja Homepage und nicht die neuen Websites) suchen, die haben meist kein finanzielles interesse und geben gerne mal einen Link ab.
Oder du suchst dir einen ausländischen Markt (ausländische Foren, da die Deutschen einfach zu viel Geld verlangen, ist leider tatsache) aus um günstige pr4, pr3 zu Links zu mieten...
Ich hab vor einer Stunde einen Linkplatz auf PR4 für 4$/Monat gekauft... Ich finde das ist eine gute Investition.
 
QUOTE (CC @ Mo 7.5.2007, 12:52)
QUOTE (arven @ Mo 7.5.2007, 11:36) ich habe die Liste gelesen und finde sie gut
Signaturen in Foren, Blog-Kommentare werden mittlerweile zwar mit "nofollow" gekennzeichnet
ist aber trotzdem nicht verkehrt


Was meinst Du damit?

"nofollow" ist eine Google-Erfindung und es sowieso noch nicht 100% bewiesen, dass wenn ein Link
nofollow gesetzt wird, dass Google ihn wirklich nicht beachtet, höchstens wird kein PR vererbt.
Daher denke ich, dass auch solche Links die Linkpop steigern
 
Aber wie optimiere ich meine Page für Suchmaschinen?....
 
QUOTE (Black07 @ Sa 12.5.2007, 20:34) Aber wie optimiere ich meine Page für Suchmaschinen?....

Zu einer Suchmaschinenoptimierung gehören mehrere Faktoren
Es muss Onpage- und Offpage-Optimierung durchgeführt werden.
Backlinks gehören zu Offpage-Optimierung
Ich empfehle dir mal die
Grundlagen durchzulesen http://www.abakus-internet-marketing.de/Su...ng/grundlag.htm

und das gelesene umzusetzen + viel Geduld haben
dann wird es schon klappen
 
Zurück
Oben