Eindeutige Kopie meiner Seite

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute durch Zufall auf eine eindeutige Kopie meiner Seite: www.lovelex.de gestossen.
Die Kopie ist www.lovehelp.de. Die Forenkategorien (gleiche Themen) sind fast identisch angeordnet. Es gibt ebenfalls ein Liebeslexikon und sogar farblich gibt es Ähnlichkeiten. Der Betreiber ist ein schweizer und ich vermute dass er auf die Idee hier bei Ayom beim betrachten meiner Seite gekommen ist.
sad.gif
Kann man da rechtlich etwas machen?

Danke und viele Grüße
Thomas
 
huh.gif


Wo ist denn da die "eindeutige Kopie"?

Das Lexikon ist auch nicht kopiert.

Sorry, aber da lässt sich nichts machen.
 
Wie kommst du denn drauf, dass es um eine Kopie handelt, solche ähnliche Websites gibt es wie Sand am Meer oder nicht?
 
Thomas,

ich glaube, schon die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache:

lovehelp.de - Beiträge: 39.015, Benutzer: 2.561
lovelex.de - Beiträge: 565, Benutzer: 235

Gruß

Martin
 
danke für eure Antworten!

Ich sehe schon ein das man da nichts machen kann, trotzdem habe ich das Gefühl der Betreiber hat sich stark von meiner Seite inspirieren lassen. Immerhin gibt es Lovelex seit Anfang 2007 und die andere Seite erst seit Anfang 2008. Naja, kann man wohl nichts machen.

Trotzdem Danke und Gruß
Thomas
 
QUOTE (TomTom84 @ Sa 24.05.2008, 16:27) Immerhin gibt es Lovelex seit Anfang 2007 und die andere Seite erst seit Anfang 2008. Naja, kann man wohl nichts machen.

Wie kommst du darauf? Im lovehelp Forum findet man Threads von 2005

gruß
 
wirklich? ich hab nur bei denic nachgeschaut und da war anfang 2008 der letzte Inhaberwechsel.
Falls das der Fall ist ziehe ich meine Vermutung natürlich zurück.
Danke und Gruß
 
QUOTE (TomTom84 @ Sa 24.05.2008, 16:41) wirklich? ich hab nur bei denic nachgeschaut und da war anfang 2008 der letzte Inhaberwechsel.
Falls das der Fall ist ziehe ich meine Vermutung natürlich zurück.
Danke und Gruß

Letzte Aktualisierung: 30.01.2008 heisst nicht Inhaberwechsel
wink.gif
 
Zurück
Oben