Ein Schritt weiter mit dem WD

Christian

Legendäres Mitglied
Salve Forum
Ich bin wieder einen Schritt weiter mit dem WD. Ich weiss... schon einmal vorgestellt. Aber nachdem einige Verbesserungen vorgenommen wurden und auch die unsägliche Domain verschwunden ist... möchte ich Euch die Neuerungen näher bringen und Euch um Eure geschätzte Meinung bitten.

Ich habe...
- Die PR-Anzeige inkl. Screenshot bei jeder Seite (nichts besonderes)
- Grafische Anzeige ob das eingetragene Verzeichnis Backlinkpflichtig ist oder nicht
- Grafische Anzeige ob das Verzeichnis Kostenpflichtig ist oder nicht
- automatische, periodische Überprüfung der Erreichbarkeit der eingetragenen Verzeichnisse. Nach drei erfolglosen Versuchen wird das Verzeichnis gelöscht und der Betreiber informiert.
- automatische Überprüfung, ob das Verzeichnis mit variablen Links arbeitet. Wird in einem nächsten Schritt ebenfalls grafisch angezeigt.

Nebst der Sortierung durch die Einteilung in die verschiedenen Kategorien kann der Besucher die Einträge innerhalb der Kategorien nach den vorgängig beschriebenen Kriterien auf- oder abwärts sortieren. Also z. Bsp. nach PR oder nach ABC.

Nebst dem WD habe ich nun ein kleines WD Forum und eine kleine WD Information eingerichtet. Diese Mittel sollen mir helfen, die doch recht hohen Rückfragen etwas zu dämpfen. Irgendwie scheint nicht ganz klar zu sein, dass nur Verzeichnisse den Weg ins WebMaster Directory finden sollen.

Warum schon wieder ein Verzeichnis?
* Um all den Backlinksüchtigen eine Anlaufstelle zu geben, bei der sie Verzeichnisse zentral finden.
* Um den Seo-Profis für die Einträge in WebVerzeichnisse eine gute, sich anpassende Grundlage zu bieten.
* Um den Betreibern der Verzeichnisse eine Chance zu geben, an Einträge zu kommen.

Natürlich spielt mein Ego auch noch etwas mit, klar. Ist mein I-Baby und das will ich wachsen lassen.

Das Ziel?
Das WebMaster Directory zum WebMASTER Directory zu machen. Etwas hochgestochen.... aber das wird schon werden, ich habe ja Zeit!

Gruss
Christian
 
Tja.. ich muss den Thread einfach wieder hervorholen, da uns das Remo ja vorschreibt.
wink.gif


Also.. das WD läuft nun schon ein paar Wochen und ich habe mal die Statistiken in webalizer und die Veränderungen der Anzahl Backlinks in den Suchmaschinen angeguckt:
Backlinks; In Klammern der Stand Ende Februar
* google: 104
* msn: 1403 (1,148)
* yahoo: 8528 (3,180)
* exalead: 24 (10)
* altavista: 6980 (2960)
* alltheweb: 6830 (2860)

Zugriffsstatistiken:
http://www.webmaster-directory.biz/images/stats.png

Sodele... was meint Ihr dazu? Wo könnte noch optimiert werden? Gooxle ist im Moment ein Sorgenkindchen, aber die alte Tante ist halt schon leicht behindert durch ein paar kleinere Gebrechen. Nehme ich nicht gaaanz so ernst, obwohl ich eine kleine Beunruhigung nicht verhehlen kann.

Geplant sind noch Verbesserungen im Quelltext und neue Funktionen, damit die eingetragenen Verzeichnisse besser eingeschätzt werden können. Unter anderem werden weitere Suchmaschinen abgefragt für die Backlinks und noch ein paar andere Details. mehr verrate ich nicht, ich will ja nicht meinen Entwicklungsvorsprung meiner Konkurrenz gegenüber verlieren.....

Werbung ist keine geschaltet. Ausserdem bin ich in der Hinsicht recht faul und will nicht Partnerprogramme einbinden, die ich überwachen oder womöglich anpassen muss wenn eine Aktion abgelaufen ist.

Übrigens suche ich noch den einen oder anderen Editor, der mir hilft Webkataloge zu bewerten. Einfach per PM oder Mail melden.

Gruss und Maaahlzeit (en Guete!)
Christian
 
Salve

Wieder mal hochholen... finde ich besser, als einen neuen Thread zu erstellen.

Also... das Webmaster Directory hat aktuell 624 eingetragene Verzeichnisse, davon sind rund 350 nicht themenrelevante Webkataloge. Der Rest beschäftigt sich mit verschiedenen Themen von Auto über Sex bis zu ichweissnichtgenauwasesist.
wink.gif
Beim Reinemachen heute habe ich festgestellt, dass alle Kategorien von Verzeichnissen gleich gepflegt werden. Sprich, ob nun themenrelevant oder nicht, ich musste prozentual gleich viele Einträge löschen. Die Gründe waren unter anderen...
- Verzeichnis nicht mehr erreichbar (80%)
- URL noch erreichbar, aber andere Inhalte (15%)
Die restlichen Verzeichnisse haben das Thema gewechselt und sind damit auch im WD verschoben worden.

Tja... die Moral von der Geschichte? Ich suche wieder Betreiber von Verzeichnissen und Suchmaschinen, die ihre Projekte in das Webmaster Directory eintragen wollen. Wer das Projekt unterstützen will... darf gerne einen Link auf das WD setzen:

CODE
<a href="http://webmaster-directory.biz" title="Die Verzeichnisliste Nummer 1, das Webmaster Directory!" target="_blank">Webmaster Directory</a>

Falls gewünscht gerne auch mit rel="nofollow", wir suchen hauptsächlich Besucher, nicht Suchmaschinen.
wink.gif


Übrigens.... demnächst in diesem Theater: Der WD Rank!


Gruss
Christian
 
Salve

Wieder einmal eine Aktualisierung.... Seit dem letzten Samstag werden nach und nach die Anzahl Backlinks und die Anzahl der indexierten Seiten aus den Suchmaschinen GYME eingebunden.
  • Vorgehen: Die Daten werden durch ein Script regelmässig abgefragt und in eine Datenbank eingetragen. Es erfolgt also nicht bei jedem Seitenaufruf eine neue Abfrage. Die Anzahl der Abfragen pro Suchmaschine ist relativ klein, somit wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis bei allen eingetragenen Verzeichnissen die Abfrage gemacht wurde.
    Sobald alle Einträge mit Daten versehen wurden beginnt die Abfrage von vorne. Dabei werden die alten Daten nicht gelöscht sondern in eine bestimmte Relation zu den neuen Daten gestellt und mit einberechnet. Nach etwa 3 durchgängen rechnen wir mit relativ präzisen Zahlen aus den Suchmaschinen. Bei G u. E schwanken die Ergebnisse pro Abfrage relativ stark.
Im WD dargestellt werden lediglich die Daten aus 4 Suchmaschinen.

Neu präsentieren wir Euch den WDRank. Dieser wird berechnet aus den abgefragten Daten und einigen anderen Eckpunkten. Damit möchten wir unseren Besuchern einen Haltepunkt geben, wie sie ein Verzeichnis einschätzen können. Der WDRank ist nach oben offen, wird sich allerdings von selber einpendeln. Auch hier, im ersten Durchlauf sind die Daten noch relativ ungenau, einige Verzeichnisse haben noch keinen WDRank erhalten.

Schaut mal rein... Ihr könnt die Einträge im Verzeichnis (innerhalb der Kategorien) nach ABC, WDRank, Backlinkpflicht und Kostenpflicht sortieren.

Gruss
Christian

 
Salve
QUOTE Dieses Thema wurde vor 1 Jahren 9 Monaten eröffnet. Der letzte Beitrag wurde vor 5 Monaten verfasst.

Weiss ich doch...
wink.gif



News:
  • 12704 unique visits alleine für das Webmaster Directory (ohne Forum) im Oktober 2008
  • Die Kategorienbeschreibung wird ausgebaut, das Verhältnis Content : ausgehende Links verbessert
  • Neu können zur Seitenbeschreibung bis zu 5000 Zeichen eingegeben werden
  • Das Forum zum Verzeichnis wurde farblich leicht angepasst
Wer Lust hat, auf seinem Interessengebiet eine Kategorienbeschreibung zu erstellen... wir finden da sicher eine gute Lösung für beide Seiten. Das gilt übrigens auch für das Verzeichnis Yomada.

.
Übrigens..... Google mag Verzeichnisse, schon gewusst? Man muss nur wissen wie
wink.gif



Gruss
Christian

 
QUOTE (Christian @ Do 30.10.2008, 15:06) Übrigens..... Google mag Verzeichnisse, schon gewusst? Man muss nur wissen wie
wink.gif


Wusste ich. Sehe ich täglich bei www.kenow.de
wink.gif


Grüße
 
Zurück
Oben