Ein profi Bannertausch...

brauchli

Aktives Mitglied
Liebe Leser

Der von mir gegründete Bannertausch ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Anfangs war es schwierig Mitglieder zu gewinnen. Jetzt hat der Bannertausch ungefähr 340 Mitglieder, davon sind leider viele Inaktiv.

Den Schwerpunkt setzte ich auf Qualität jedoch hatte ich kaum Zeit die angemeldeten Seiten zu überprüfen.

Jetzt will ich's ändern. Wenn ich meine Idee umsetze, dann verliere ich ca. 80% der Mitglieder, denn ich möchte künftig nur top level domains annehmen mit interessantem Inhalt und strenge Regeln setzen um die Qualität zu erhöhen.

Weiter möchte ich auch eine Möglichkeit anbieten mit Bannerklicks Geld zu verdienen. Die Klickrate im Tausch erhöht sich, das Guthaben der Mitglieder baut sich schneller ab und den Tausch lässt sich besser bewerben. Dazu brauche ich von euch einen optimalen Vergütungsvorschlag (Wieviele Rappen per Klick).

Ich möchte eure Meinungen, Positive sowie Negative hören.
Vielen Dank.

Grüsse
Simon
 
Gerne erwarte ich noch eure Meinungen
wink.gif
 
Ich denke die Frage gehöre ins Affiliatemarketing!

Sollte die Frage sein, wieviele Rappen ein Webmaster bereit wäre, pro Klick auf einer Site zu bezahlen, müsste er auch wissen, wie gross der Traffic auf dieser Site ist?

 
Ich denke mal es ist schwierig mit der Konkurenz anzukommen, wenn ich z.B. nur 5 Rappen vergüte. Es kommt dann darauf an wieviel dass zurückkommt. Gewinnabsichten bestehen eigentlich nicht, aber die Einnahmen sollten die Kosten decken.
 
Hallo,

wenn du Traffic vergüten willst, denke ich muss es möglich sein diesen zu targetieren. Also müsstes du Channels bzw. Kategorien aufbauen. Das mit ich als Werbetreibender sage:"Ja da mache ich Werbung" braucht Qualitätsseiten mit ergänzendem Traffic oder der selben Zielgruppe.

Allerdings halte ich die Gewinnung bis Sie auf ein attraktives Maß gestiegen ist für schwierig und langwierig. Natürlich lässt sich das durch den Bannertausch etwas neutralisieren.
 
Ja das wird auch bald umgestellt sobald der neue Auftritt kommt. Schliesslich konnte ich Anfangs noch nicht 10 Themen einfügen (wegen der geringen Mitgliederzahl), sonst hätten sich die Bannereinblendungen nie abgebaut.
 
Hallo,

wie willst du es labeln, damit die "Marschrichtung" klar ist, aber es trotzdem zu genug Anmeldungen kommt? Welche Formate wird du verwenden?
 
Formate werde ich die selben verwenden wie bereits, jedoch aber das Skyformat rausnehmen.

Wer will kann sich schon mal bei mir melden, Vergütung CHF 0.05 pro Bannerklick und zusätzliche 0.05 pro 1000 Einblendungen. Vergütung bis zu einer Klickrate von 5% Preisänderungen vorbehalten. Diese Preisvergütungen verstehen sich nur für Webmasterseiten.
 
Hey Bannertrader,

Ich betreibe einen kleinen Bannertausch. Ich verwende phpadsnew welches eigentlich keine Bannertausch Software ist, und der Übersicht wegen nur ein kleines Teilnehmerfeld zulässt.

Lässt sich aber einiges damit machen, wie die Statistik der Verleger zeigen sollte.
Hier siehst du auch die dynamische Tauschrate. Jeder Verleger erhält je nach Klickrate ne andere Vergütung. Die Statistik können sich alle angucken.

http://mmbg.net/phpadsnew/bannertausch/sta...erby=views_rate


Mach doch ein "Bannertrade Premium", für alle anständigen Banner und Top-Einblender. Wer da rein will, muss erstmal ein paar Einblendugen machen oder nachweisbar ne Page mit Traffic haben. Die Premium-Anmeldungen kannste auch immer selbst kontrollieren. Da gibts dann bessere Konditionen und Features und Email Support, etc...

Ein so grosses Teilnehmerfeld zu Supporten ist ja schon ein Job für sich..Seiten die weniger als 1000 Einblendungen pro Tagen machen, bringen doch auf die Dauer mehr Aufwand als Ertrag ;(

Siehe dazu:
tongue.gif


http://www.webmasterforum.ch/topic-277.html
 
Zurück
Oben