Ein PDF splitten in mehrere Seiten

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo Spezialisten

Ich stehe vor folgender Aufgabe. Auf meinem Bildschirm ist eine PDF - Datei geöffnet, welche 2 Seiten auf einer hat.

Sprich:
Die erste Seite des PDF's hat das Cover der Broschüre und die Rückseite. Auf dem zweiten Blatt die 2. Seite der Broschüre und die zweit Letzte. Alles im Querformat.

Nun muss ich jedoch diese Seiten voneinander trennen und einzelne PDF's pro Broschürenseite machen.

Das Deckblatt einzel, die Rückseite einzel,....
Ich bin nun auf der Suche nach einem Tool, welches mir die 2 Seiten im PDF voneinander trennt und eine Seite daraus macht.

Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Gruss woody
 
Hallo,

also wenn ich PDF's bearbeiten will nehm ich einfach Photoshop dafür, auseinanderschnippeln und wieder Speichern unter
smile.gif


Ist natürlich nutzlos wenn man kein Photoshop hat.

Was auch möglich wäre, Screenshots zu machen und in Word öffnen und dann wieder als PDF zu speichern? (Gebe keine Garantie drauf, mit Word hab ich sowas noch nie gemacht
wink.gif
)

Hoffe ein wenig weitergeholfen haben zu können.

Schöne Grüße
 
Probier es mal mit PDFTK (per google auffindbar).

Damit kann man mindestens normale mehrseitige PDF-Dokumente in lauter Einzelseiten aufteilen.

Ob das auch bei zwei Seiten auf einer funktioniert -> keine Ahnung, aber ausprobieren.
 
Danke Jürgen. Habe das auch schon ausprobiert, aber leider diese Funktion nicht entdeckt.

Ich habe den Photoshop, doch das ist mir irgendwie zu umständlich. 20 Seiten so zu teilen, dass es auch exakt und genau wird.
 
Zurück
Oben