ein bisschen dubios oder?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
bekomme seit einigen Tagen wieder massenhaft Spam Mails auf mein Spam E-Mail konto

Nun war heute das dabei

komisch

Meine Frage, ist doch bestimmt wieder so ein zeug mit dem die Geld waschen oder so was?

Was sagt Ihr dazu?

Basti
 
Ich kann die Site nicht erreichen. Hat wohl den Dienst eingestellt....
biggrin.gif
 
Scheint mir ein "seriöses" - unseriöses Unternehmen zu sein.
Ich denke nicht, dass die im illegalen Bereich operieren, machen auf mich aber einen höch unseriösen Eindruck...
 
Die "Aktivitäten" dieses Unternehmens sollten eigentlich offensichtlich sein.
Die versuchen, Leute als Geldwäscher zu beschäftigen.
 
Auf der Seite steht:
© 2004

Whois meint:
Creation Date: 12-feb-2006

Also ist Geldwäsche nicht mehr weit entfernt... Werde die Seite nun bei der CH Internetpolizei anzeigen...
 
QUOTE
Auf der Seite steht:
© 2004

Whois meint:
Creation Date: 12-feb-2006

Also ist Geldwäsche nicht mehr weit entfernt... Werde die Seite nun bei der CH Internetpolizei anzeigen...




Falls du es noch nicht kennst, hier hast du ein Formular:
http://www.cybercrime.admin.ch/cgi-bin/start_d.pl

Vielleicht einfach die Domain gewechselt... !?
 
Kann während der Arbeit nicht auf die Website zugreifen.
Die Meldung ist aber eindeutig
rolleyes.gif


QUOTE Ihre Anforderung der URL applecash.net/de/jobs.php wurde durch die URL-Filter-Datenbank von Webwasher geblockt.

Die URL wurde in die Kategorie(n) Illegal Activities, Phishing eingestuft. Der Zugriff darauf ist aufgrund der Einstellungen, die Ihr Administrator vorgenommen hat, nicht erlaubt.
 
Habe mal so etwas ähnliches im Fernsehen gesehen:

Man meldet sich dort an und kriegt massenhaft Pakete zugeschickt. Diese Pakete soll man in seiner Wohnung deponieren und werden danach irgendwann abgeholt. Dafür gibt es aber eine ordentliche Entschädigung. Dann kommen die Leute irgendwann und holen die Pakete ab. Haben aber leider das Geld vergessen und fragen den "Arbeitnehmer", ob er nicht stattdessen einfach den Laptop haben will, der auch per Paket zugeschickt wurde. Der stimmt natürlich zu, weil der Laptop viel mehr wert ist. Der Arbeitnehmer ist also glücklich und der Arbeitgeber mit den Paketen weg.

Tja, ein paar Wochen steht die Polizei bei der Lieferadresse, weil alle Bestellungen nicht bezahlt worden sind......
 
Das, oder man erhält Zahlungen auf sein Bankkonto (die von Konten von Phishing-Opfern stammen), die man dann abzüglich einer saftigen Provision per Western Union oder Moneygram meist in den Osten weiterschicken muss.
Dort werden die Beträge dann bei Vorlage eines gefälschten Personalausweises eingesackt.
Zwischen Transfer und Auszahlung liegen oft nur ein Paar Minuten - wenn das Geld einmal dort ist, sind die Täter nicht mehr aufzuspüren.
 
Hier ein neues Beispiel:
QUOTE Guten Tag,

Sie haben Interesse an einem Nebeneinkommen u.o. hauptberuflichen Mцglichkeit?

Bei freier Zeiteinteilung, ohne Chef, von zu Hause aus?
- Kein Problem! Das Comdex Konzept zeigt Ihnen Schritt fѼr Schritt, wie das funktioniert.

Ich mцchte sie darauf hinweisen, dass durch diesen Stellenangebot keine Kosten fѼr Sie entstehen!
Sie brauchen sich keine BѼcher ''In zwei Tagen ein Millionдr werden'' o.д. fѼr 50 EUR zu kaufen, sie brauchen nur
Engagement und Bereitschaft haben ihr Leben zu verдndern und an unserem Koncept teilzunehmen!
Es entstehen keine Risiken oder Kosten fѼr Sie!

Stellenbeschreibung: Finanzmanager
Die Arbeit des Finanzmanagers besteht in Empfang und in der Bearbeitung der Zahlungen
von den Handelsteilnehmern und ihre Ьberweisung nach der angewiesenen Methode.
Das ausfѼhrliche Arbeitsverfahren erhalten Sie nach der Anfrage.
Der Mitarbeiter ist grundsдtzlich in der Bestimmung seiner Arbeitszeit frei.
Er hat jedoch die Interessen von Comdex AG zu berѼcksichtigen und unterliegt in Einzelfдllen
den Weisungen von Comdex AG im Hinblick auf die Arbeitszeit.
Gleiches gilt fѼr den Arbeitsort. Der Mitarbeiter ist als freier Mitarbeiter fѼr Comdex AG tдtig.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann fordern Sie hier Ihre kostenlosen Informationen an.
FѼllen sie die den Formular auf unserer Homepage http://www.comdex-ag.com/inner.php?page=vakanzen
 
Zurück
Oben