eigene wikipedia

Wo genau liegt denn das Problem !?

Desweiteren würde ich mir die neuste Version besorgen. Die hat reichlich mehr Funktionen
wink.gif
 
das problem liegt darin, das wenn ich all diese schritte der installation verfolge, nicht wirklich sich etwas veraendert.

die neuste version stellt vorrausetzungen die ich nicht habe. php 5. daher die alte version...
 
Naja, seh das Problem nicht, alle Daten ausfüllen und absenden. "Es passiert nichts" gibt es nicht, entweder es geht, oder es gibt eine Fehlermeldung?!
 
Scheint als würde da eine Datei fehlen, die er nicht finden kann oder PHP hat keinen Zugriff darauf. Lade doch nochmals alle Dateien hoch, vielleicht hats beim Upload einen Fehler gegeben.
 
Also, wenn du ein MediaWiki installierts müssen alle Daten korrekt sein, sobald du die Installation beendet hast musst du unbedingt die "install.php"-Datei löschen und wenn ich mich richtig erinnere auch noch ein paar Rechte ändern (chmod).

Am besten einfach nochmals die offizielle Installationsanleitung lesen...
... ich habe zwar die neuere Version, da war die Installation aber ganz einfach!

QUOTE Lade doch nochmals alle Dateien hoch, vielleicht hats beim Upload einen Fehler gegeben.


Dies könnte unter Umständen auch ein nützlicher Tipp sein!
 
vielen dank fuer eure antworten.

ich werde es nochmal ausprobieren mit allen dateien aufspielen.

danke und gruesse aus frankfurt - danny
 
hallo nochmal,

ich habe es nochmal versucht mit den daten neu aufspielen, leider erneut erfolglos. vielleicht kann mir jemand damit helfen. ich wuerde ihm mein ftp zugang geben und vielleicht kann mir das jemand installieren. ich bin total hilflos.

die wiki ist fuer einen guten zweck, es soll eine dachdecker wiki geben, ein nachschlagewerk fuer alle lerhlinge des dachdecker berufes.

doch leider bekomme ich es alleine absolut nicht hin, dafuer bin ich dann doch zu sehr laie bzw. dachdecker und kein computerspezialist.

ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. bei interesse bitte per pm bei mir melden.
vielen dank im voraus.

gruesse aus frankfurt - danny
 
hab es nun ein 3. mal probiert, zur zeit bedrueckt mich am meisten diese fehler meldung:

QUOTE Initialising "MediaWiki" namespace...

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /var/www/web167/html/dachdecker-wiki/maintenance/InitialiseMessages.inc on line 146


kann mir einer sagen was das heisst?
 
Das heißt, der Wert für memory_limit in der PHP-Config ist für die Anforderungen des Script zu niedrig (aktuell 8M).
Wenn du den auf 32 setzt, sollte das Script in der Hinsicht keine Probleme bereiten...
smile.gif
 
ich glaube ich hab es geschafft es herauf zu setzen, jetzt kam es auch shcon entwas weiter, allerdings eine erneute fatale error melldung:

QUOTE Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 53 bytes) in /var/www/web167/html/dachdecker-wiki/includes/Title.php on line 147


was mache ich nun?

p.s. danke zuerst fuer deine antwort
 
also, das eine obere error ist nun auch weg, warum, weiss ich gar nicht. dafuer ein erneutes error...

QUOTE Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/web167/html/dachdecker-wiki/languages/LanguageUtf8.php on line 97


:-( ich weiss nicht so wirklich was ich machen soll.
 
1. php.ini öffnen
2. nach memory_limit suchen
3. Wert ändern (z.B. 16 oder 32mb)
4. speichern
5. /etc/init.d/apache2 restart (o.ä.)

Alternativ:
1. "Fatal error: Allowed memory size " in Google eingeben.
2. Den ersten Link klicken
3. lesen verstehen umsetzten
 
Zurück
Oben