Eigene SE & Werbung

jeliel

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ja ich weiss... ich unterschätze den aufwand und die finanziellen Ressourcen usw.
da ich nicht so viel geld hab, hab ich eine "kleine" suchmaschine entwickelt, die vl irgend wan mal online stehen soll. zur zeit läuft sie nur in meinem keller. schnell ist sie usw.

die idee kam aber daher, dass ich ein paar neue möglichkeiten der suche testen wollte. naja, lange rede kurzer sin.

wie kann man auf einer eigenen suchmaschine werbung einblenden? wenn ich adsense nehme, dann zeigt er nicht das, wonach ich suche. hab mal was von einem adsens hint api gehört, aber das würde auch wenn es existiert mir sicher nicht von google gegeben werden, da es sich nicht um ein grosses projekt handelt. habt ihr da nen tipp?
keine banner, pagepeels, videos, usw. will nur text-links. je dezenter desto besser.

liebe grüsse aus dem verregneten hamburg.
jeliel
 
stell deine SE doch ersteinmal online, lass sie ein klein wenig bekannt werden, und suche dir dann Linkpartner. Wenn das Teil dann schön bekannt ist und/oder einen hohen PR hat, kannst du anfangen, Links aus allen Sparten zu verkaufen. So würde ich das machen.
 
danke paigo,

leider entspricht das nicht ganz meinen vorstellungen. online stellen einer suchmaschine, wenn man nur 127 mil seiten im index hat, macht nicht so viel sind. ist ja noch etwas wenig. erst wenn ich 1/2 millarde seiten hab, überlege ich es mir sie on zu stellen. dafür brauche ich aber noch 1-2 neue festplatten
biggrin.gif
hahahaha

ziel ist es, so wenig aufwand wie möglich am anfang zu betreiben. wenn sie bekannt ist, dann kann man überlegen ein system zu übernehmen oder zu erstellen. am anfang würde ich mich aber lieber auf die profis verlassen. deshalb suche ich eine möglichkeit via web 2.0 oder xml, soap usw mit einer datenbank zu kommunizieren. kann ja die suchbegriffe übermitteln und bekomme dann die werbung die eingetragen werden soll.

verstehen tu ich schon, warum google das nicht macht oder ungerne macht, da man dann die ads auf teuere begriffe optimieren könnte. bei mir gehts aber eher darum, nicht selber alles einpfegen zu müssen oder zu wollen.

grüssle
 
Hm gut, darauf würde sicherlich alles Eigene hinauslaufen. Aber natürlich wäre da auch die Möglichkeit, von der "Anzeigenblock-Methode" abzurücken und etwas wie bspw. IntelliTXT einzusetzen. Würde noch eine Spur seriöser ankommen, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben