Ego-Shooter Spiele

Sami ESDE

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal wissen was die Ayom User von solchen Spielen halten?
... ich spiel ja Counter Strike Source selber, und bislang verblödet mich das Spiel nicht und süchtig bin ich auch nich
laugh.gif

also ich finde es schwachsinnige noch über ein verbot nach zu denken.

Aber hier mal ein echt interessantes Video was die Realität aufdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&eurl <- das auch gut
 
Hallo,

ich selbst war ca. 1 Jahr lang abhängig von Counter-Strike, habe am Tag 8 Stunden und mehr gezockt. Geholfen hat dagegen nur eine Computer-freie Zeit. Allerdings ist da kein Staat verantwortlich, sondern jeder für sich selbst, bzw. die Eltern bis zu einem gewissen Alter.

Und dabei verblödet man definitiv und ist schneller abhängig als man denkt, selbst heute noch habe ich Probleme die Willenskraft aufzubringen von einem neuen Spiel wegzukommen.

Trotzdem sind Computer-Spiele, auch "Killerspiele", nichts schlimmes, solange man nicht in eine Abhängigkeit gerät - aber das ist beim Internet allgemein auch sehr gefährlich.

Das einzige gefährliche an der Killerspiele-Diskussion ist, dass dadurch zum einen auf Kosten einer halben Generation (in meinem Abitur-Stammkurs haben rund 70% der Jungs Call of Duty oder Counter-Strike gespielt) sich Politiker mit populistischem Schwachsinn profilieren und zum anderen die wahren Probleme vertuscht werden.

Es ist vergleichbar zur aktuellen Jugend-Kriminalitäts-Debatte: BILD-Zeitung erkennt den "Skandal", stürzt sich darauf, wirft noch ein paar Fakten durcheinander und pusht ein Thema hin zum Weltuntergang. Andere Medien greifen das sofort auf und die Politiker sehen nur zu gut, wann "das Volk" (die große Masse der nicht selbstständig denkenden) nach dem Law&Order-Mann ruft. Und schon haben wir einen Herr Koch, der auf NPD-Niveau seine Wiederwahl retten will oder eben wie bei den Computerspielen die verschiedensten Politiker, die sofort zu Computerexperten werden und auf einmal alle blutigen Details kennen, die alle Spiele verbindet.
Gleiches lies sich auch schon im Bereich der Musik beobachten, wo eine Politikerin einen angeblichen Rap-Text zitierte, den es einfach nie gab und schon garnicht vom genannten Künstler.

Alle diese Debatten laufen auf eins hinaus: Faktor A, B oder C sind, wahlweise wie es die aktuelle Situation gerade erfordert, schuld am übel in der Welt und komplizierte Angelegenheiten wie "gesellschaftliche Probleme" werden mit tollen Begriffen wie "Killerspiele" und "Jugendkriminalität" aus den Medien gehalten.

Und von wem werden diese Disskusionen geführt? Von weltfremden Politikern, die weder je in ihrem Leben ein Computerspiel gespielt haben (dafür sind sie zu alt), die sich nie mit moderner Musik auseinandergesetzt haben und die einfach keine Ahnung davon haben, was so alltäglich in Deutschland so alles passiert. Gestützt werden sie dabei von unkritischen und populistischen Medien, die bei jedem Weluntergangsszenario mitmachen - und nicht zuletzt vom unmündigen Bürger, der das alles ohne Hinterfragung hinnimmt.

Als kleine Abschlussfrage: Was ist wohl größer, die Anzahl Menschen die letztes Jahr in Deutschland durch einen Schul-Amoklauf getötet, oder solche die beim Spatziergang von einem herunterfallenden Ast erschlagen wurden? Leider fehlen mir die Zahlen, aber das Ergebnis kann man sich denken
wink.gif
 
Das Problem ist einfach, dass Poltiker keine Ahnung haben, von was sie da reden. Der Kölner Bürgermeister ist da geschickter, der ist recht beliebt, weil er sich mit dem Thema beschäftigt.

Naja, das Problem wird sich erledigt haben, wenn die Poltiker aus der neuen "generation" hervorgehen.


Bzw: In meinem jahrgang (12) spielen die Jungs zu 100% Pc Spiele. Keiner hat mich bisher beroht.
biggrin.gif



Lg, Nico
 
Ich hab vor Jahren sogar in der Q3Arena Liga gespielt (zusammen mit 1 Kollegen).
4 Jahre Onlinespiel und vieles mehr. Kennen gelernt habe ich sehr viele andere Spieler und Spielerinnen.

Dabei kann ich sagen, alles super Bekanntschaften und ganz normale Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen.
Von Anwalt bis Karussellbesitzer war da alles dabei.

Heute spiel ich am liebsten auf der XBox360 Spiele wie Tony Hawks Projekt 8 (skaten) oder
Oblivion (Rollenspiel). Egoshooter hab ich (fast) keine Lust mehr zu. Irgendwann ist es immer das gleiche.

Ich habe nie jemanden kennen gelernt der wegen dieser Spiele in irgend einer weise daneben war/ist.
Im Gegenteil. Viele nutzen das Geballer um sich am Abend nach einem langen Tag abreagieren zu können.

Früher hab ich mit 7 Jahren Cowboy und Indianer gespielt.
Im Spiel haben wir uns auf dem Schulhof erschossen.

Hat aber wohl vor 30 Jahren keinen gekratzt und galt als "normal".
Fern ab vom ersten Videospiel ging es immer nur darum den anderen um zu legen.
Damals kannte ich allerdings auch niemanden der real die Idee gehabt hätte einen Menschen wirklich zu erschießen oder zu Skalpieren.

Politiker sollten lieber mehr für die Jugend tun und nicht am laufenden Band Jugendeinrichtungen schließen.
Man sollte sich fragen was man der Jugend geben kann, nicht was man mit denen macht die daneben sind, weil man ihnen außer Drohungen nichts anbieten konnte.

wäre irgendwo sinnvoller in Teens zu investieren und etwas für die Freizeitgestaltung zu bieten (und sie von der Straße zu holen), als später wesentlich mehr Geld aus zu geben um Gefängnisse zu bauen!!!
Zumal man ja noch auf die neue Generation einwirken kann wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

In unserer Zeit sollen immer beide arbeiten (Mutter und Vater) also bitte, dann soll der Staat auch gefälligst helfen die Jugend zu formen und dies bevor er sich überlegt wie er das was er verbockt hat am besten weg schließt.

Vielleicht läuft gerade wieder etwas ganz anderes in der Politik ab. Oft ist es so, wenn man ein Thema überbewertet und zu sehr hoch spielt lenkt man einfach nur von etwas anderem ab. Die gute alte Masche mit dem Finger auf andere zeigen um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

[ironie]
Na ja wenn ich mir unsere Ost Import Kanzlerin ansehe erwarte ich ohnehin nichts von der Politik.
Seid ich die Frau kennen quatscht sie ohnehin immer nur nach was vorher ein anderer gefordert hat.
Selbst denken vermisse ich bei der Trulla schon seid sie über die Mauer geklettert ist.
[/ironie]

Probyte

 
Zurück
Oben