edu-links

anzkost

Aktives Mitglied
Mal eine Frage zu backlinks. Ich habe mir gerade eine Seite angesehen, deren url ich jetzt nicht nennen möchte, es handelt sich um eine Fragen-Antworten-Portal das laut backlink-checker 38 backlinks hat. Laut alexa linken 112 Seiten zu der url und 3 davon sind .edu-Seiten. Darunter z.B. die http://www.stedwards.edu/

Ich habe mich echt gewundert dass dieses Portal o guten traffic hat, laut alexa 8300 aus Deutschland, der content ist mies, das ganze basiert auf Question2Answer und existiert seit 2009.

Jetzt die Frage: Woher haben die so gute backlinks, edu-links sind ja die besten die man bekommen kann. Danke für eine Erhellung meines Unwissens.
 
Kaufen
Edu-Foren
Edu-Gästebücher
Edu-Linklisten
Edu-Blogs
Edu-Wiks
Zum Teil sogar über Linktausch

Sehr gute edu´s bekommt man aber fast nur gegen Geld

Gruss


 
QUOTE (Sexygo @ So 21.10.2012, 22:42) Kaufen
Edu-Foren
Edu-Gästebücher
Edu-Linklisten
Edu-Blogs
Edu-Wiks
Zum Teil sogar über Linktausch

Sehr gute edu´s bekommt man aber fast nur gegen Geld

Gruss

Aha, ich verstehe, z.b. sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/300-PR4-8-Backlinks...=item41654ce69a

Was ist davon zu halten? Ich kann mir vorstellen dass google das dann wieder garnicht mag, da diese Domains doch mittlerweile bekannt und damit auch bei google als Fragwürdig eingestuft werden oder?

Guten content habe ich, wie kann man am besten .edu oder .gov links damit bekommen?

kennt jemand einen seriösen Weg oder gar eine Adresse?
 
QUOTE (Peter Schneider @ Mo 22.10.2012, 11:41)
QUOTE Sehr gute edu´s bekommt man aber fast nur gegen Geld


Oder mit gutem Content.

Oder so, richtg.
smile.gif


 
QUOTE (anzkost @ Mo 22.10.2012, 12:51) Aha, ich verstehe, z.b. sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/300-PR4-8-Backlinks...=item41654ce69a

Was ist davon zu halten? Ich kann mir vorstellen dass google das dann wieder garnicht mag, da diese Domains doch mittlerweile bekannt und damit auch bei google als Fragwürdig eingestuft werden oder?


Sind sicher Foren-Profile Links oder sowas, bringt dich nicht weiter.

Aus welchem Bereich kommt dein Content?

Den geposteten Link bitte auch lesen.

Gruss

 
Erstaunlich, dass der Mythos .edu und .gov Links etwas bringen würden, immer noch lebendig ist...
wink.gif
 
QUOTE (cyan_myan @ Di 23.10.2012, 09:02) Erstaunlich, dass der Mythos .edu und .gov Links etwas bringen würden, immer noch lebendig ist...
wink.gif


Daran glauben sogar solche oft die eine "Seo" Agentur führen oder sich selbst für einen Seo halten......

 
Die Ebay-Angebote sind meist tolle "internationale Blogs" auf denen dann einfach nur Kommentare gepostet werden. Alles schon probiert um zu wissen worum es geht. Schaden habe ich daraus bisher noch keinen genommen, jedoch auch keinen Nutzen. Das Geld kann man sich sparen und anderweitig besser investieren. Wirklich hochwertige Seiten würden es niemals zulassen, dass sie zu hunderten zugespammt werden.
 
QUOTE edu-Link ist nicht gleich edu-Link.

Full Ack!


Zu "gutem Content":

Ich denke, wer einführende Informationen zu Studienthemen zusammenschreibt hat schon eine gute Chance, in einem universitären Linkverzeichnis aufgeführt zu werden. Man muss dann halt die Leute (Professoren und Bibliothekare) anschreiben und höflich fragen ;-)

Das ergibt dann eine Thrust-reiche Satellitenseite, von der man vielleicht ein, zwei Links woanders hin einfügen kann.

Aber eine Taktik, irgendwelche, rein kommerzielle Seiten ohne viel Inhalt durch .edu-Links zu pushen,sehe ich früher oder später als problematisch an. Entweder ist die .edu-Linkseite schon schrottig, oder die inhaltliche Relevanz so schlecht, dass auch Google eine manipulative Verlinkung erkennen müsste.

Meine grössten Projekte haben einige .edu-Links. Aber bei neueren Seiten komme ich ganz ohne aus. Das sind "kommerziellere" Inhalte ohne jeglichen Bezug zu irgendeinem Studienthema (vielleicht erst über drei, vier Ecken). Ich mach mir deswegen keinen Kopf.

Ich nehme .edu-Links dort mit, wo ich sie einfach rasch mitnehmen kann. Sprich: wenn ich für .edu-Links dreimal so lange arbeiten müsste wie für andere Links, stellt sich mir die Frage nach "besserer Leistung" eigentlich auch nicht mehr.

KLAR: ich spreche von meinen Englischsprachigen Projekten. Nur mal so, weil .edu, .gov (und von mir jetzt .mil) erwähnt wurden... Ich finde eine .edu-Strategie für Deutschsprachige Projekte derart abwegig, dass ich keine Sekunde damit verschwenden würde. Oder der Fragesteller meint mit ".edu-Links" Links von Universitäten generell ;-). Das ist natürlich ok. Es gibt natürlich auch noch .ac.uk, edu.cn usw. für solche Strategien.

Da muss man aber sehr sauber auf Sprach- und inhaltliche Relevanz achten. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass diese Basics beim Hype um .edu völlig untergehen. Lieber eine gute .com, .org Linkliste anfragen, als auf einer zugespammten .edu verlinkt zu werden...
 
Zurück
Oben