Ebayfrage, wo kommen die Produkte her

Yel Nats

Legendäres Mitglied
Hallo,

bei Ebay gibts ja immer tolle Uhren
smile.gif
das das Plagiate sind ist klar.

z.B. die hier:

170103065855
170111554330

Ich frag mich wie das läuft..hat der Typ 10.000 Stück importiert und verschickt die jetzt einzeln? Oder
wie geht sowas?! Oder sind das Just-in-Time bestellungen? Sprich der Bestellt beim Großhändler
wenn einer die Ebayauktion gewinnt.




 
In der Regel wird in großen Mengen vorher bestellt. Die kosten sind ja gleich null gegenüber dem Gewinn. Erinnere mich an einen alten Kollegen während der Ausbildung, der meinte er könne mit Markenjeans Geld machen und hat diese aus Amerika importiert. Einkauf ca. 8Euro das Stück, was ja schon unglaublich ist, und im Verkauf dann teilweise über 150euro. Ladenpreis so um die 250Euro(!)

Allerdings gab es dann irgendwann mal Ärger, weil einer sich eine gekauft hat der die selbe eigentlich nur zweimal haben wollte und somit ein original und eine Fälschung in der Hand hatte, dann ist es ihm auch aufgefallen und er hat das Geschäft eingestellt. Es war zu Zeiten, da war das gerade im kommen.
 
Kann man so nicht sagen. Denke mal der ebayer hat ein Lager oder bestellt sich ab genügend großer Abnahmemenge Nachschub vom Händler.
Fraglich: Lohnt sich der zeitliche Aufwand für Verwaltung und Versand bei einem so geringen VK-Preis?
 
Hallo,

>fraglich: Lohnt sich der zeitliche Aufwand für Verwaltung und Versand bei einem so geringen VK-Preis?

Das ist genau das womit ich mich gerade beschäftigen will.
smile.gif
 
Zurück
Oben