Ebay Taktik fuer mehr verkaeufe

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
also bin jetzt auf eine verkaufstaktik gekommen, gerade bei sofort kaufen optionen finden die meisten kaeufe am letzten tag statt,....

déswegen mache ich im moment das immer so, stelle 3 tag nur als gesamtzeit ein und 1 tag vor auktionsschluss erhoehe ich das auf 5 tag , dann auf 7 tage und so weiter....

dadurch ist das angebot immer auf der ersten seite,...

was haltet ihr davon glg
 
Das habe ich auch schon einmal gemacht. Ob es was gebracht hat weiss ich nicht mehr. Ich glaub nicht so viel wie erhofft.
 
Wenns was bringt ist der Aufwand sicher in ordnung, werds auch mal demnächst testen.
 
Verstehe das irgendwie nicht so ganz...
rolleyes.gif
Du kannst die Laufzeit während einer laufenden Auktion erhöhen?
 
QUOTE (Webi @ Mo 27.2.2006, 20:37) Verstehe das irgendwie nicht so ganz...
rolleyes.gif
Du kannst die Laufzeit während einer laufenden Auktion erhöhen?

ja das geht, und ich mach das immer wieder weil die leute einfach eine kategorie nicht komplett durchklicken,....
 
QUOTE (Rainer @ Mo 27.2.2006, 17:59) Das habe ich auch schon einmal gemacht. Ob es was gebracht hat weiss ich nicht mehr. Ich glaub nicht so viel wie erhofft.

ja laesst sich immer schwer nachpruefen, aber ich hab jetzt ein bisserl mitgeschrieben und die verkaufschancen sind bei mir um etwas mehr als 50% höher wenn ich einen Artikel nach und nach auf bis zu 10 Tagen gehenlasse als wenn ich direkt 10 tage eingebe, allerdings gibts erst 11 messwerte
 
soweit ich weiß geht dass nur bei sofort-kauf Angeboten, sonst wärs ja keine Auktion mehr.
 
QUOTE (Ploetzi @ Mo 27.2.2006, 17:55)also bin jetzt auf eine verkaufstaktik gekommen, gerade bei sofort kaufen optionen finden die meisten kaeufe am letzten tag statt,....

Das kann ich bestätigen, die meisten verkäufe finden am letzten Tag statt, diese Verkaufsstrategie ist zwar schon etwas älter wird aber immer wieder gerne genutzt.

Ob bei Suchmaschinen oder eben bei eBay, die meisten Leute schauen sich nicht alle Seiten der Kategorie an darum ist es schon von Vorteil auf der ersten Seite zu sein.
 
QUOTE (Marco Wolf @ Mo 27.2.2006, 22:04)
QUOTE (Ploetzi @ Mo 27.2.2006, 17:55)also bin jetzt auf eine verkaufstaktik gekommen, gerade bei sofort kaufen optionen finden die meisten kaeufe am letzten tag statt,....

Das kann ich bestätigen, die meisten verkäufe finden am letzten Tag statt, diese Verkaufsstrategie ist zwar schon etwas älter wird aber immer wieder gerne genutzt.

Ob bei Suchmaschinen oder eben bei eBay, die meisten Leute schauen sich nicht alle Seiten der Kategorie an darum ist es schon von Vorteil auf der ersten Seite zu sein.

mhm gott sei dank machen dass nicht alle so,....


was habt ihr sonst noch fuer strategien?
 
QUOTE (Ben Frauen @ Mo 27.2.2006, 21:31) Geht das auch bei Auktionen? Denn das wäre mal der hammer....

Man kann ja bis x Stunden vor Auktionsende, wenn noch keine Gebote erfolgt sind, einiges an der Auktion ändern. Ob auch die Laufzeit dazu gehört weiss ich nicht mehr.


QUOTE ja laesst sich immer schwer nachpruefen, aber ich hab jetzt ein bisserl mitgeschrieben und die verkaufschancen sind bei mir um etwas mehr als 50% höher wenn ich einen Artikel nach und nach auf bis zu 10 Tagen gehenlasse als wenn ich direkt 10 tage eingebe, allerdings gibts erst 11 messwerte


Ich habe es nur mal mit einigen Auktionen versucht. Bin auch nicht mehr der große ebay-Verkäufer. Was aber bei mir auch gut lief, war wenn verbilligtes Einstellen für Sofort-Kauf war. Da hatte ich sofort an dem Einstelltag viele Verkäufe.


QUOTE Ob bei Suchmaschinen oder eben bei eBay, die meisten Leute schauen sich nicht alle Seiten der Kategorie an darum ist es schon von Vorteil auf der ersten Seite zu sein.


Vor 5 - 6 Jahren könnte ich noch locker an einem Vormittag alle Videospiele-Aktionen durchblättern und auch gelegentlich mitbieten. Heute dauert das bestimmt eine halbe Ewigkeit.


QUOTE was habt ihr sonst noch fuer strategien?


Also bei Videospiele galt immer: Kein Autionsende Freitag Abend bis Sonntag Nacht und an und vor Feiertagen; dafür an diesen Zeiten Einkaufen. Ob die Auktion am Nachmittag zu Ende ging oder Abends hat bei mir kein großen Unterschied gemacht. Kommt aber wohl auf die Ware drauf an. Viele schwören irgendwie auf Auktionsende am Sonntag, weil die denken da wären viele online. mhhh. Und was ist mit den Bürosurfern? Am Wochenende haben doch die meisten etwas besseres zu tun als online abzuhängen.
 
Zurück
Oben