e-payment mit Kredit- sowie EC-Karten

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Abend allerseits,

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer e-payment solution, welche folgende Features hat:

1.) Bezahlung mit Kreditkarten (VISA, MASTERCARD, AMEX)

2.) Bezahlung mit EC-Karten (werden auch Debit Cards genannt, häufigstes Label: MAESTRO). Das sind die mit dem goldenen Chip.

Als ich vor Jahren in England meinen ersten online-shop eröffnete, bekamen wir von der HSBC (Hongkong Shanghai Bank Corp.) einen e-gateway, wo Kunden nebst Kreditkarten auch mit diesen Debit Cards bezahlen konnten.

Vorteil: Das Geld wird sofort beim Schuldner abgebucht. Super für merchant! Zudem verfügen viel mehr Leute über EC-Karten als über Kreditkarten, bzw. die viel häufigere Benutzung führt zu einer höheren Bereitschaft, die Karte als Zahlungsmittel einzusetzen. Im Vergleich dazu gibt es immer noch eine relativ hohe Hemmschwelle bezüglich "Kreditkarten und Internet"

3.) Das ganze wird für ein Community-Portal benötigt -> Repetitive Transaktionen (ca. alle 3 Monate) von etwa 20 Euro.

Deshalb sollten die Kunden- und (!) Kartenangaben gespeichert bleiben.

Zum Beispiel verfügen domaindiscount24.de oder united-domains.de über solche Systeme. Es wäre ja sinnlos, wenn man für jede Domainverlängerung seine Karte zücken müsste. Die Angaben bleiben gespeichert, Beträge werden automatisch abgebucht.

Leider habe ich im deutschsprachigen Raum bis heute noch nichts Passendes gefunden. Hat niemand von Euch solch einen gateway von seiner Bank (Deutsche Bank, UBS, CS, etc.)?

Das muss es geben, da bin ich mir sicher. Es kanns ja nicht sein, dass sämtliche Payment Solutions "around here" nur mit Kreditkarten, LSV, (Account)transaktionen oder via Telefon funktionieren. Es sollte doch möglich sein, dass irgend ein Anbieter auf die Idee kommt, EC-Karten als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Vielen Dank für jeden Tip!

Gruss,
andi
 
Wirklich niemand eine Idee?

Versteht ihr etwas nicht? Muss ich Dinge konkretisieren?

Ihr könnt mich auch gerne per PN informieren.


Danke,
andi

 
Zurück
Oben