dynamic-net support

Joel

Legendäres Mitglied
Problem: Weil meine Mailbox bei dynamic-net voll war, bekam ich keine Mails in den letzen 2 Wochen. Die Leute die mir Mails geschrieben haben, haben kein "Sende-Error" oder so zurückbekommen. Ausserdem hab ich die Nachrichten vom Server "Ihre Mail-Box ist voll", nicht empfangen, da die Mail-Box ja voll ist....

Support Mail an Dynamic-Net:
QUOTE
Meine Mailbox war ca. 2Wochen voll (disc quata exceeded). Und die Leute die mir geschrieben haben, haben nicht mal eine Sende-Error-Meldung bekommen. Eine "mail delivery failure" kommt sonst bei pratisch allen Mail-Servern.

Es ist ja okay wenn man keine Mails mehr empfangen kann wenn die Mailbox voll ist, aber auf jeden Fall sollte der Sender diese "mail delivery failure" bekommen.



Antwort von Dynamic-Net:

QUOTE
Haben Sie Ihren Mail Box jetzt geleert? Der Mail Account sendet kein Mail zurück auch wenn sich voll ist. Er läst weiterhin mit Mails füllen! Nachteil ist, dass Sie dann Schwierigkeiten haben mit dem Server zu Verbinden (WebMial oder OpenWebMail). In diesem fall müssen Sie die Mails via Outlook Herunterladen!



Und ich:

QUOTE
Lieber Support,

Ich Benutze meinen Mail Account als IMAP unter Mozilla Thunderbird. Ich
konnte die Mails löschen und es funktioniert wieder.

ABER:
-Wenn die Mailbox 100% voll ist, lassen sich weder E-Mails löschen
(d.H. IMAP würde die Mails ja zuerst in den Papierkorb verschieben, was
wegen einem DISC QUOTA EXCEEDED nicht geht). Ich konnte die Mails zum
glück direkt löschen. (Verhalten ist okay, aber nicht gerade
benutzer-freundlich)
- Empfangen lassen sich wenn die Mailbox zu 100% voll ist keine Mails.
Nicht mal mehr die "Ihre Mailbox ist zu x% voll"-Warnung! (Verhalten ist
auch okay)
- Wenn eine Mail an die Mailbox gesendet wird, die 100% voll ist, wird
diese nicht angenommen, bzw. gelöscht (ohne Fehlermeldung an den
Sender). (Dieses Verhalten ist nicht okay!)


Wenn die Mailbox nur zu 75% voll ist, erhalte ich weiterhin mails und
jeden Tag Warnungen. Dieses Verhalten ist okay.

Könnte ja sein, das andere Benutzer auch auf das Problem stossen....

Gruess,
Joel



Und der Support:

QUOTE
Bitte richten Sie die Mail Account unter Outlook ein, als POP3 Account und holen Sie alle Mail herunter. Da unter IMAP Mails nicht 100% gelöscht werden können.



Formulier ich einfach meine Fragen zu schlecht oder ist der Support von dynamic-net etwas .. ähm ja ..
tongue.gif
.. !?

Greets,
Joel
 
und falls ja, wieso nicht?

was wollen fragen?

24 stunden hotline nützt auch nix wenn die qualität nicht stimmt...
 
QUOTE
Sehr geehrter Kunde

Danke für Ihr Feedback.

Freundlich Grüsst,
dynamic-net.ch AG



Wer weiss, vielleicht wirds sogar gefixt
smile.gif
.
tongue.gif
 
Ich stark find outsourcing nach indien. mach auch gut. ist besser günstig.
 
Indien is inzwischen auch schon ziemlich teuer ... Vielleicht haben sie *Somalische-Äffchen* dafür gzüchtet E-Mails zu beantworten.

*Sorry*
wink.gif
wink.gif


(Übrigens hab ich schon 2Mails von Remo bekommen, dass meine Qualität von den Posts zu schlecht ist.)

Darum: Sorry für die Qualität meiner Posts!
wink.gif
 
Ich mag dynamic-net nicht weil die keine deutschen leute mehr haben wollen. dann haben die mich einfach gelöscht. ich habe dann nachgefragt warum sie dies taten ihre antwort war, das ich nicht püntklich bezahlt habe und da ich ein kunde aus deutschland bin und sie ihren dienst für deutsche eingestellt haben. mh naja nun müßen die ohne mich leben
cool.gif
 
Mir ist nicht klar wieso der Support Dir erzählt, wie Du deinen Emailaccount benutzen sollst. An Deiner Stelle hätte ich einen Problemlösungsansatz zum Betrieb von Thunderbird mittels Imap bzw. eine Erklärung erwartet.

QUOTE Formulier ich einfach meine Fragen zu schlecht oder ist der Support von dynamic-net etwas .. ähm ja .. !?

Ich konnte zwar ähnlich viele Schreibfehler wie in der Antwort des Supporters, aber keine konkrete Frage in deinen Emails finden.
Ich konnte den Supporter mit jedem Satz verstehen, leider scheint er deine Email aber nicht ganz verstanden zu haben, was ich aus seinen Antworten schliesse. Er scheint nicht zu wissen was okay bzw. nicht okay heisst... ;-)

@dynamic-net, es ist sehr heikel fremdsprachliche Supporter einzustellen. Diese sollten umbedingt vor allem Deutsch verstehen, sonst kann es sehr schnell zu frustrierten Kunden kommen. Über die Imap Probleme sprechen wir erst gar nicht...

Ich hatte kürzlich ein Telefonat mit einem offensichtlich fremdsprachigen Supporter. Da ich sehr schnell zu sprechen pflege, musste ich hier schon Dialekt und Tempo massiv ändern. Am Ende hatte ich aber eine sehr kompetente Antwort, mit einer zielstrebigen Lösung in langsamem, relativ schlechtem, aber verständlichem Deutsch. Ich war sehr zufrieden. Du hattest wohl Pech ;-)

PS. Das somalische Äffchen wird weit früher als bei den 4 Fällen scheitern, aber Beni's Bemerkung, die ich vor allem anderen las, brachte mich doch ziemlich zum lachen.
 
QUOTE
... aber keine konkrete Frage in deinen Emails finden.



Ich hatte ja auch keine Fragen. Ich wollte Dynamic-Net auf ein falsches Verhalten des Mailservers hinweisen...

All-Inkl.ch hat um einiges besseren Support, aber Dynamic-Net hat trotzdem viele Vorteile. Ich find die Struktur des Servers, Verwaltung und Preise gut. Aber die Default-Konfigurationen der Server ist etwas zu restriktiv (Save-Mode, Limitierte-Connections, etc.), die Uptime ist je nach Server nicht optimal, ...

@dynamic-net: Es würde vielleicht schon helfen, einen E-Mail-Client zu benützen, der Rechtschreibprüfung hat... Ich mein ich mach ja auch tonnenweise Fehler, aber bei 400 Zeichen pro Minute *angeb* is das normal
wink.gif
.
 
ich hab einen ami provider, da weiss ich dass der eh nur englisch spricht oder schreibt ... problem gelöst
wink.gif
 
@urs

kannst du denn so gut englisch um festzustellen ob er gut oder schlecht spricht? :)
 
das ist eben der umgekehrte spiess
wink.gif

aber solange er versteht was ich will und die reaktionszeit im minutenbereich liegt ... was solls.
 
Support ist echt schlecht, kostet aber sehr sehr viel 2.90CHF/min. Sobald man anruft später als 17.00 Uhr bezahlt man die Gebühren obwohl keine dran ist. Dynamic NET. Hr. Sandi muss sich schon fragen ob diese Geschäftspraktiken sich lohnen.
 
@GoGo4: Vertrag künden und bei einem anderen Hosten... auf einen Euro oder 2 Franken mehr im Monat kommts wohl kaum drauf an und dann haste auch anständigen Support :p
 
Zurück
Oben