Joel
Legendäres Mitglied
Problem: Weil meine Mailbox bei dynamic-net voll war, bekam ich keine Mails in den letzen 2 Wochen. Die Leute die mir Mails geschrieben haben, haben kein "Sende-Error" oder so zurückbekommen. Ausserdem hab ich die Nachrichten vom Server "Ihre Mail-Box ist voll", nicht empfangen, da die Mail-Box ja voll ist....
Support Mail an Dynamic-Net:
QUOTE
Meine Mailbox war ca. 2Wochen voll (disc quata exceeded). Und die Leute die mir geschrieben haben, haben nicht mal eine Sende-Error-Meldung bekommen. Eine "mail delivery failure" kommt sonst bei pratisch allen Mail-Servern.
Es ist ja okay wenn man keine Mails mehr empfangen kann wenn die Mailbox voll ist, aber auf jeden Fall sollte der Sender diese "mail delivery failure" bekommen.
Antwort von Dynamic-Net:
QUOTE
Haben Sie Ihren Mail Box jetzt geleert? Der Mail Account sendet kein Mail zurück auch wenn sich voll ist. Er läst weiterhin mit Mails füllen! Nachteil ist, dass Sie dann Schwierigkeiten haben mit dem Server zu Verbinden (WebMial oder OpenWebMail). In diesem fall müssen Sie die Mails via Outlook Herunterladen!
Und ich:
QUOTE
Lieber Support,
Ich Benutze meinen Mail Account als IMAP unter Mozilla Thunderbird. Ich
konnte die Mails löschen und es funktioniert wieder.
ABER:
-Wenn die Mailbox 100% voll ist, lassen sich weder E-Mails löschen
(d.H. IMAP würde die Mails ja zuerst in den Papierkorb verschieben, was
wegen einem DISC QUOTA EXCEEDED nicht geht). Ich konnte die Mails zum
glück direkt löschen. (Verhalten ist okay, aber nicht gerade
benutzer-freundlich)
- Empfangen lassen sich wenn die Mailbox zu 100% voll ist keine Mails.
Nicht mal mehr die "Ihre Mailbox ist zu x% voll"-Warnung! (Verhalten ist
auch okay)
- Wenn eine Mail an die Mailbox gesendet wird, die 100% voll ist, wird
diese nicht angenommen, bzw. gelöscht (ohne Fehlermeldung an den
Sender). (Dieses Verhalten ist nicht okay!
Wenn die Mailbox nur zu 75% voll ist, erhalte ich weiterhin mails und
jeden Tag Warnungen. Dieses Verhalten ist okay.
Könnte ja sein, das andere Benutzer auch auf das Problem stossen....
Gruess,
Joel
Und der Support:
QUOTE
Bitte richten Sie die Mail Account unter Outlook ein, als POP3 Account und holen Sie alle Mail herunter. Da unter IMAP Mails nicht 100% gelöscht werden können.
Formulier ich einfach meine Fragen zu schlecht oder ist der Support von dynamic-net etwas .. ähm ja ..
.. !?
Greets,
Joel
Support Mail an Dynamic-Net:
QUOTE
Meine Mailbox war ca. 2Wochen voll (disc quata exceeded). Und die Leute die mir geschrieben haben, haben nicht mal eine Sende-Error-Meldung bekommen. Eine "mail delivery failure" kommt sonst bei pratisch allen Mail-Servern.
Es ist ja okay wenn man keine Mails mehr empfangen kann wenn die Mailbox voll ist, aber auf jeden Fall sollte der Sender diese "mail delivery failure" bekommen.
Antwort von Dynamic-Net:
QUOTE
Haben Sie Ihren Mail Box jetzt geleert? Der Mail Account sendet kein Mail zurück auch wenn sich voll ist. Er läst weiterhin mit Mails füllen! Nachteil ist, dass Sie dann Schwierigkeiten haben mit dem Server zu Verbinden (WebMial oder OpenWebMail). In diesem fall müssen Sie die Mails via Outlook Herunterladen!
Und ich:
QUOTE
Lieber Support,
Ich Benutze meinen Mail Account als IMAP unter Mozilla Thunderbird. Ich
konnte die Mails löschen und es funktioniert wieder.
ABER:
-Wenn die Mailbox 100% voll ist, lassen sich weder E-Mails löschen
(d.H. IMAP würde die Mails ja zuerst in den Papierkorb verschieben, was
wegen einem DISC QUOTA EXCEEDED nicht geht). Ich konnte die Mails zum
glück direkt löschen. (Verhalten ist okay, aber nicht gerade
benutzer-freundlich)
- Empfangen lassen sich wenn die Mailbox zu 100% voll ist keine Mails.
Nicht mal mehr die "Ihre Mailbox ist zu x% voll"-Warnung! (Verhalten ist
auch okay)
- Wenn eine Mail an die Mailbox gesendet wird, die 100% voll ist, wird
diese nicht angenommen, bzw. gelöscht (ohne Fehlermeldung an den
Sender). (Dieses Verhalten ist nicht okay!
Wenn die Mailbox nur zu 75% voll ist, erhalte ich weiterhin mails und
jeden Tag Warnungen. Dieses Verhalten ist okay.
Könnte ja sein, das andere Benutzer auch auf das Problem stossen....
Gruess,
Joel
Und der Support:
QUOTE
Bitte richten Sie die Mail Account unter Outlook ein, als POP3 Account und holen Sie alle Mail herunter. Da unter IMAP Mails nicht 100% gelöscht werden können.
Formulier ich einfach meine Fragen zu schlecht oder ist der Support von dynamic-net etwas .. ähm ja ..
Greets,
Joel