DVD-Today.de

Hallo,

also ich finde das Design als erstes sehr abschreckend!

Wenn ich auf der Suche nach einem solchen Portal wäre, würde ich ganz schnell wieder weg sein!

Du solltest das ganze etwas professioneller gestalten (web 2.0 würde da gut passen).

Du könntest daraus zwar was machen, solltest aber auch Werbung schalten auf bekannten Portalen, vielleicht irgendwelche Zusatzfunktionen die für den User sehr interessant sind anbieten. z.B. für Kommentare Punkte, Punkte = Prämien.


 
Danke für die ehrlichen Antworten!

Ich war auch sehr brav und hab mal das hier gebastelt.
(Nur mal die Startseite, die Links führen alle ins Leere)

Besser??

Was mich zur nächsten Frage führt: Das Projekt ist inzwischen an die 600 Seiten dick.
Keine Datenbank, alles gröbstes HTML.

Wie portiere ich das ganze am besten auf ein neues Design?

Vielen Dank schonmal!
 
Bei 600 Seiten solltest du ganz dringend auf ein CMS umsteigen. Der Verwaltungsaufwand wird danach einen Bruchteil betragen. Am besten siehst du dir ein paar CMS an und wählst eines, dass deine Bedürfniss am besten abdeckt.

Hier ein interessanter Link, wo du viele CMS antesten kannst.

http://www.opensourcecms.com/
 
Hallo und Guten Abend an alle,

also ich kann dir als CMS immer wieder nur Xoops.de empfehlen.

Hier mal eine kleine Vorschau, wie es aussehen kann, welche Module bereitstehen und was man am Design ändern kann:

Hier das Original mit dem Design default ( Standard )

Mohnhaupt.info mit dem Zusatzmodul Forum, Artikel und Impressum.

Dann das Thema default geändert auf Grün von mir:

SHA-Live.de mit den Zusatzmodulen Forum, Artikel, Kleinanzeigen, Terminkalender, Bildergalerie, Mitglieder-Gästebücher, Mitglieder-Seiten, Adress-Verzeichnis und FAQs. Für Nicht-Mitglieder versteckt ist ein Live-Chat im LogIn-Bereich.

Wenn du Fragen hast bezüglich Xoops, kannst du mir entweder mailen admin (at) sha-live.de oder anrufen 0791 - 954 02 98 ( Festnetz / Deutschland ). Am besten Abends, da ich tagsüber meistens im Aussendienst bin bei Terminen.

Oder auf der oben beschriebenen Seite von Xoops nachlesen.

gruss Björn
 
Ja, diverse CMS schau ich mir seit einer Weile an,
aber auch da ist die Portierung der Seiten auf das CMS erstmal arbeit.

Aber was meint ihr zu dem neueren Design?
(http://www.dvd-today.de/design/Dindex.html)

Manche fanden es schlechter als das bisherige, blass und nichtssagend
unsure.gif
 
Schreibst du den Content selber, oder hast du holst du den von irgendwo?
Wenn du schreibst, dass das ganze nicht wirklich dynamisch ist, nehme ich mal an der ist von dir - gehe ich da richtig?
 
Den schreib ich selber, bzw. schreib die Pressemeldungen der Vetriebe um.

Hab mir für die Reviews kleine Progrämmchen gebaut, da die ja immer die selbe Strucktur haben, die dann mein html um meinen Text bauen.
 
QUOTE (morevideo @ Mo 26.2.2007, 6:40) Ja, diverse CMS schau ich mir seit einer Weile an,
aber auch da ist die Portierung der Seiten auf das CMS erstmal arbeit.

Aber was meint ihr zu dem neueren Design?
(http://www.dvd-today.de/design/Dindex.html)

Manche fanden es schlechter als das bisherige, blass und nichtssagend
unsure.gif


Immerhin ist das ganze jetzt ein wenig aufgeteilt. Wie wäre es mit einem Logo?

Es müssen nicht immer knallige und überladene Farben sein, ein schlichter Aufbau mit super Inhalt überzeugt auch allemal
smile.gif
.
 
Mach lieber nen Logo rein und nen titel o.Ä. sieht aktuell eher wie ne Parking-Site aus!
 
So, das neue Design is hochgeladen.

Jetzt gehts weiter mit den nächsten Baustellen, das Logo wird noch geändert und der Content ausgebaut.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Kontakte, die ich durch dieses Forum bekommen habe.

Ein Wermutstropfen gibts allerdings auch, seid ich die URL hier veröffentlich hab,
besucht irgend etwas mit der IP 85.214.23.13 ungefähr 4000 mal am Tag meine search.php

Das könnte man mal abstellen, bevor ich sauer werd.


Aber ansonsten, nochmals vielen Dank, dieses Forum ist eines der wertvollsten Informationsquellen, die ich kenne.
 
Hallo,

Eine Frage:
Woher nimmst Du die Cover für Deine Seite?

Ich such ja schon seit längerem nach Content-Anbietern in dem Bereich.
Das einzige was ich immer wieder finde ist Mediabiz.
Aber die sind dermassen teuer...
Für ca. 100,- im Monat bekommt man Zugang zur Datenbank, darf die
Daten aber lediglich für POS-Werbung verwenden.
Auf Anfrage nach Online-Geschichten sind die Leute am Telefon meist etwas überfragt,
müssen jemand anderen fragen und nennen anschliessend einen Preis, der sich
bei ca. 300,- im Monat bewegt, pro Website !


___
Now for something completely different...

Ich stehe gerade kurz davor einen Auftrag für mehrere Videotheken zu bekommen.
Deine Seite ist ja sozusagen Artverwandt.
Um den Ansprüchen der Videotheken gerecht zu werden, erstelle ich mit einem
Freund und Mentor ein System, speziell auf DVDs ausgerichtet. Dazu nehmen wir das
ASP-basierte CMS, das o.g. Freund selbst entwickelt hat und bereits seit geraumer Zeit erfolgreich verkauft und bauen es dementsprechend etwas um, multidomainfähig,
Anzeige der DVDs gesteuert nach Datum (Demnächst auf DVD, Neu auf DVD), etc...

Vielleicht wäre das ja auch für Dich interessant, wenn das System mal steht.

Gruss
Olli
 
QUOTE (OliverL @ Fr 9.3.2007, 14:45)
Eine Frage:
Woher nimmst Du die Cover für Deine Seite?


Krieg ich von den Presseabteilungen der DVD-Vertriebe bzw. deren PR-Agenturen.
 
Bring auch noch mehr Farbe ins Spiel...das blasse Gelb vom unteren Balken könnte man ja auch vorläufig für oben als Farbe benutzen - denn der aktuelle Grauton stört ein bisschen.
 
Zurück
Oben