Duplicate Content?

pro-webwork

Mitglied
Hallo allerseits.

Vergangene Woche ist mir was dämliches passiert. Aus Versehen habe ich einen bereits veröffentlichten Beitrag im Blog gelöscht. Da er Teil einer Artikel Reihe war, wollte ich ihn unbedingt wieder haben.

Also hab ich ihn aus dem Google Cache kopiert und nochmal neu veröffentlicht. Dabei kamen mir natürlich sofort Gedanken an Duplicate Content. Klar, die alte Seite existiert nicht mehr, so dass real eben kein doppelter Content vorhanden ist. Mich beschäftigt nur die Frage, ob Google das auch kapiert?

Weiß einer der SEO-Experten darüber Bescheid?

Viele Grüße, webwork
 
Auch wenn es keine Probleme geben sollte, könntest du ja sicherheitshalber eine 301 Weiterleitung einrichten. Vom nicht mehr vorhandenen Artikel zum Neuen mittels .htaccess, dann den alten nochmal per robots.txt für eine Indexierung sperren und gut.

Gruß
Jonas
 
@Jonas - danke für die Info. Das Problem ist, dass es sich hier um ein über Over Blog gehostetes Blog handelt, ich zwar die Domain gekauft habe, aber leider nicht über eine Umleitungsmöglichkeit verfüge. Deshalb wäre es mir schon wichtig, zu wissen, wie Google darauf reagieren könnte.

Gruß, webwork
 
QUOTE (pro-webwork @ Sa 24.04.2010, 22:07) Mich beschäftigt nur die Frage, ob Google das auch kapiert?



Google sieht COntent den es unter Anderer URL schon gesehen hat
= DC

die 301 von der alten zur neuen
würde alleine auch nichts ändern

denn solange die alte URL nicht "neu" gecrowlt wird, ist die alte URL eben mit dem Content bekannt

mach in den neuen Text (oder, da der wohl schon im Index ist)
mach temporär einen ganzneuenText mit Link zu der alten Version des Textes der jetzt doppelt(laut Googlewissen) vorhanden ist
durch diesen Link schickst du Google auf den alten Text ....
.... Google findet dort nicht (oder könnte eine 301 finden) und du hast den "DC" nurnoch 1mal unter der neuen URL
 
QUOTE (800XE @ So 25.04.2010, 11:22)
QUOTE (pro-webwork @ Sa 24.04.2010, 22:07) Mich beschäftigt nur die Frage, ob Google das auch kapiert?



Google sieht COntent den es unter Anderer URL schon gesehen hat
= DC

die 301 von der alten zur neuen
würde alleine auch nichts ändern

denn solange die alte URL nicht "neu" gecrowlt wird, ist die alte URL eben mit dem Content bekannt

mach in den neuen Text (oder, da der wohl schon im Index ist)
mach temporär einen ganzneuenText mit Link zu der alten Version des Textes der jetzt doppelt(laut Googlewissen) vorhanden ist
durch diesen Link schickst du Google auf den alten Text ....
.... Google findet dort nicht (oder könnte eine 301 finden) und du hast den "DC" nurnoch 1mal unter der neuen URL

Danke Dir
smile.gif
. Habe es direkt umgesetzt. Ein schönes Wochenende an alle.
 
Zurück
Oben