Duplicate Content Problem

DaYFlaMe

Mitglied
Hallo Leute,

als ich vor paar Monaten anfing meine Website zu erstellen, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich später einige wichtige Veränderungen in den Verzeichnissen vornehmen würde.

Folgendes Problem habe ich jetzt:

Zuerst habe ich eine Flash-Animierte default.php - Seite erstellt, und später wurde mir klar, dass es keine so gute Idee war wegen schlechten Content bei SE. Nun ist es so, das ich default.php mit einer anderen Datei im Unterverzeichnis (aka-tierschutz-startseite.php) überschreiben muss. Da ich default.php nicht weglassen kann und einer Weiterleitung vom dafault.php auf aka-tierschutz-startseite.php was ein Verzeichnis unter dem dafault.php liegt nicht in Frage kommt muss ich die Seite aka-tierschutz-startseite.php noch mal unter default.php (index.php) im Hauptverzeichnis Speichern!? Dadurch entsteht doch ein Duplicate Content oder? Beide Seiten haben Identische Content nur Head-bereich sprich Title, Description und Keyword wird anders sein. Wie kann ich das Problem lösen? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Außerdem habe ich ein ähnliches Problem mit meinem sitemap.php Datei was dynamisch alle Seiten aus dem Verzeichnissen ausliest und darstellt. Die Unterverzeichnisse ruft es nur mir index.php ab. Sprich nur wenn in den Unterverzeichnissen die Datei index.php besteht kann es abgerufen werden, ansonsten bringt es Fehlermeldung (404)! Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das Problem lösen kann ohne dass ich einen Duplicate index.php erstellen muss?

Vielen Dank im voraus

LG
C.T.
 
Problem gelöst
Danke für die Anteilnahme...
sad.gif
 
Zurück
Oben