Drucker.de Launch *beta*

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

heute haben wir Drucker.de für unseren Kunde onlinegestellt. Bisher gibt es (wie immer) ein individuelles CMS, nen schönes Layout, ein paar Inhalte und die Community. Der Bereich Preisvergleich / Kaufberatung dauert noch ein paar Tage, aber ich wollte von euch einfach ma ne Grobeinschätzung, eher gut und seriös oder eher unschön etc.

Drucker, Toner, Patronen und Zubehör bei Drucker.de

Freu mich übers Feedback!

Gruß, Daniel
 
Wirkt auf mich seriöses und professionell. 2 Kleinigkeiten, bzw. Sachen die persönlich nicht mag. Die Newszeile oben, die automatisch hin und her jagt hat mich irgendwann so irre gemacht dass ich JS abgestellt hab. Und vielleicht etwas Abstand links. Welches CMS habt Ihr genommen, Joomla?
 
Hallo,

vielen DAnk - wir optimieren noch, dh. es kann sich noch einiges ändern.

Nein, wir nehmen grundsätzlich unser eigenes CMS, da wir alles für den Kunden individuell und perfekt anpassen wollen. Das war mit den bisherigen CMS - Systemen immer nur bis zu einem gewissen Grad möglich.

Gruß, Daniel
 
Schöne Domain.
wink.gif


Die Seite ansich ist zwar ganz schick, mir aber eine Spur zu überladen. Es ist einfach zu viel auf einmal und ich denke das man heutzutage damit beginnen kann Inhalte auf neuen Wegen darzustellen und zu sortieren.

Over all:

Nette Seite, coole Domain, aber mir ein bisschen zu überladen.

Grüße, Nico
 
Hey Daniel,

vorab: Ihr habt gute Arbeit geleistet. Wirkt auf anhieb professionell, und es fällt auf, dass ihr viel Zeit in die Usability gesteckt habt.

Kleiner Kritikpunkt: Der Scrollbalken bei weitere News würde ich entfernen und durch große Pfeile auf 'nem runden Hintergrund ersetzen, und diese links und rechts mittig von der Höhe her anbringen.

Grüße
Marco
 
Auch für mich hat es zuviel auf der Startseite, irgendwie ist ja sowieso alles das selbe? Ich denke weniger wäre hier mehr. Die grüne Kaufberatungsbox gefällt mir sehr gut.
Kann mich nicht so ganz entscheiden, ob diese zwei verschiedenen Stile zusammen passen.
Das Logo wirkt auch sehr innovativ, aber je mehr man nach rechts und unten kommt, desto langweiliger wird es.
 
Wie schon geschrieben - wirkt seriös aber übervoll.

Grade der Header mit vier unterschiedlich großen / zueinander versetzten Bereichen hat mich erstmal erschlagen und auf human buffer overflow gesetzt.
cool.gif


 
Hallo,

in den kommenden Tagen kommt ja der Preisvergleich und die Kaufberatung, da ist es gewollt so, dass der Fokus auf die linke grüne Box gelegt wrid, denn da sollen die Leute hin.

Gruß, Daniel
 
Die sticht zwar hervor, aber die vielen drum herum gelagerten Boxen haben recht schnell den Blick verwirrt und davon abgebracht weil ich einfach erstmal versucht habe überhaupt klar zu kriegen was da so alles versucht wurde gleichzeitig darzustellen.

 
Bin der gleichen Meinung wie woody. Die Seite sieht professionel aus, sie wirkt allerdings unübersichtlich und ein wenig überfüllt.
 
Zurück
Oben