dringlich Anwort gesucht zu Google Suche?

webber

Aktives Mitglied
Hallo Ayomer,

habe zwei sehr dringliche Frage, wurde bestimmt schon irgendwo im forum gestellt, habe aber nicht 100% die Antwort gefunden. Es ist wirklich sehr wichtig und dringlich.

1. Frage
Google-Suche:
bei Eingabe in die Suchmaske von Google in der folgenden Schreibweise (mit beispielwörtern): blauer planet --> werden denn auf jedem Fall nur Ergebnisse gezeigt die beide Worte enthalten oder auch nur eins davon?

2. Frage
Sponsored Links:
im Bezug auf Frage 1 ...
... denn wenn ich ein geschütztes Wort von mir mit einem geläufigem Wort zusammen in die Suche eingebe wie in Frage 1 (bsp.: blauer planet) erscheinen Sponsored Links. Ist das normal? kann man eventuell rausbekommen auf welche Keywords die Sponsored Links erscheinen? kann man dagegen vorgehen? hat jemand Erfahrung damit? ausgerechnet Konkurenten werden eingeblendet nutzen höchstwahrscheinlich meine geschützten Worte?

brauche dringend Hilfe, muss mich dagegen unverzüglich wehren oder sehe ich das falsch und würde einen großen Fehler machen?

danke schon einmal
Gruß webber
 
Normale Suche nach A B: Listet Seiten, auf denen A und B vorkommen bzw. auf denen A vorkommt und B in verweisenden Links vorkommt (und umgekehrt und A B nur in Links).

Anzeigen: Scheint 'oder' zu sein.

Beispiel: Suche nach 'Shell' - es gibt keine Anzeigen, das scheint gesperrt zu sein. Suche nach 'Shell Lastminute' - es gibt lauter Lastminute-Anzeigen.


Sprich: Gewöhnliche Suche und Anzeigen verhalten sich unterschiedlich.
 
Hallo jAuer,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Sehe es genauso, wollte nur noch mal eine andere Meinung dazu.
Aber eine Frage dennoch:

Gibt man mehere Suchworte mit Leerzeichen getrennt ein aber alle zusammen in Hochkomme z.Bsp.: "blauer planet" dann müsste er doch nur Ergebnisse finden die explizit alle Worte enthalten oder?

gruß
webber
 
Siehe ein sehr bekannt gewordenes Beispiel:

Die Suche nach miserable failure bei G*.com wirft an erster Stelle Bushs Biographie aus.

Die Erklärung von G*:

Official G* Blog

Auf deutsch:
Verlinkung - die verwendeten Links und Beschreibungen auf den verweisenden Seiten zu Bushs Biografie verwenden die Phrasen failure und miserable failure.

Sehr stark vereinfachtes und unrealistisches Beispiel:
Obwohl Du nirgends auf Deiner Homepage PKV und Kredit stehen hast, aber 500 auf Deine Homepage verweisende Links die Phrasen Kredit und PKV enthalten oder damit beschrieben sind, stehst Du bei der Suche nach PKV und Kredit auf Platz 1 bei G*.
 
Wie Jürgen sagt, nur dass Google M$-Attitüden annimmt und manchmal den Input überschreibt oder ihn - ohne jede Anzeige - mehrdimensional interpretiert - eine Popsuchmaschine halt. Das verhindert man, wenn man ein + vor die Wörter schreibt.
QUOTE "blauer planet" dann müsste er doch nur Ergebnisse finden die explizit alle Worte enthalten oder

Was heisst explizit? Er findet nur Ergebnisse, die genau die Zeichenkette "blauer Planet" enthält. Nicht "blauer, warmer Planet".

Was mit den Links erklärt wurde lässt sich einfach veranschaulichen, wenn man sich vorstellt, dass der Text der Links bezeichnet, die auf eine Seite zeigen, auf ebendieser auch steht.
 
Hallo Alain,

aus Euren Antworten schließe ich das Google in verschiedenen Situationen sowohl so als auch anders entscheiden kann.

QUOTE Das verhindert man, wenn man ein + vor die Wörter schreibt.
-> wie ist das gemeint?

Eigentlich kann man sagen das Google schon sehr gut und gewählt entscheidet für Suchergebnisse.

Ich muss trotz alledem herausbekommen ob jemand meine geschützten Wörter für Google-Adwords benutzt.
Gibt es da Möglichkeiten, Listen, Tools etc.??


gruß webber
 
Zurück
Oben