Dringend neuer VServer/Hoster gesucht

Magical

Angesehenes Mitglied
Hallo,

nachdem es aktuell Probleme mit meinem bisherigen Hosting-Anbieter gibt (derzeit kann ich nicht mehr auf meine Seiten/meine Daten zugreifen und auch die Seite des Hosters bringt nur eine Info-Seite). Die Domains werde ich versuchen über den Registrar entsprechend umzuziehen.
Jetzt bräuchte ich aber dringend einen neuen VServer (alternativ Hoster auf welchen man mehrere Domains leiten kann)
Mindestanforderungen wären:
Speicher: 600MB/1GB (derzeit ca 100MB)
Transfer: 15GB p.a.(derzeit 1,5GB p.a.)
Zugriff auf Logfiles
Möglichkeit zur Nutzung der htaccess mit mode_rewrite
PHP & MySQL in der aktuellen Version
möglichst unbegrenzte Anzahl an Datenbanken, Subdomains, Email-Konten, FTP-Konten
unbegrenzt Domains aufschaltbar (derzeit ca. 10-20) - nach dem aktuellen Reinfall werde ich diese auf jeden Fall bei einem anderen Anbieter hosten und möchte sie nur auf den Server umleiten.
Es sollte die Möglichkeit bestehen, später ein SSL-Zertifikat aufzuschalten.

Das ganze sollte managed sein, da ich mich nicht in die Server_Admin einarbeiten möchte und aktuell auch nicht die zeit dafür habe.

Es sollte die Möglichkeit geben, später die Leistung zu erhöhen ohne gleich Unsummen zahlen zu müssen (mehrere schrittweise Pakete wären nicht schlecht)

Preislich: möglichst nicht zu hoch (so bis 20, max 30 EUR pro Monat)

Selbstverständlich sollten Leistung und Support (auch wenn ich diesen im Normalfall nicht allzu umfangreich benötige - besonders wenn alles erstmal läuft) stimmen, wobei der grundsätzliche Support (Vornehmen von Einstellungen etc) sollte im Preis inbegriffen sein.

Welche Anbieter/Pakete könnt ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr eventuell mit bestimmten Anbietern bereits gemacht?

Vielen Dank vorab. Freue mich über jegliche Hilfe und Angebote

I.B.
 
Schon mal bei Hosteurope nachgesehen? Die haben einige VS im Angebot, auch managed.
Bin sehr zufrieden mit denen! Schneller Support und managed VS ist auch nicht zu verachten, brauchst dich in diesem Bereich dann halt um nix kümmern.
 
Also ich habe nen VServer bei netcup und bin voll und ganz zufrieden. Noch nie Probleme gehabt...
 
QUOTE (Magical @ Do 29.04.2010, 23:48)

Preislich: möglichst nicht zu hoch (so bis 20, max 30 EUR pro Monat)



für dem Preis wirst du kein vernünftiger managed Server finden ab mindestens 100 Euro bist du dabei
 
managed vserver bei hosteurope: ab 14,99€/Monat
managed Server bei Prosite: ab 54,99€

Ich denke beide sind zuverlässig und kosten auch keine 100€/monat

 
danke schonmal für das bisherige Feedback

hosteurope habe ich momentan im Auge - habe dazu allerdings gelesen, dass es dort grundsätzlich nicht möglich ist einen php accelerator aufzuschalten. Das ist für den Anfang zwar nicht extrem relevant - aber Hosting sollte (wenn möglich) ja schon langfristig sein...und wenn dies auch bei den höheren managed vServer-Paketen nicht möglich ist, bringt es mich zum zögern.

Daneben habe ich aktuell auch providerdienste mit in meiner Auswahl.

Auch igowo sieht interessant aus - und wurde anderorts empfohlen. Allerdings konnte ich zu diesem keine weiteren Erfahrungen finden.

Bin aber noch an weiteren Ratschägen, Erfahrungswerten und Tipps interessiert und für jegliche Hilfe dankbar.
Werde noch bis Montag weitersuchen, da ich erst dann den Domainwechsel ankurbeln kann (muss das Konto bei inwx erst entsprechend aufladen)

Ein managed Server ist aktuell einfach zu groß für das was benötigt wird - wenn es mal entsprechend groß genug ist, kann man darüber immernoch nachdenken (bzw. upgraden). Aber jetzt soll es ersteinmal ein "Zwischenschritt" sein zwischen normalem Webhosting und dem eigenen Server.
Und in dem Bereich sollte es dann doch auch weit unter 100 € liegen. (wenn man beim Server ankommt, dann natürlich entsprechend höher...)



 
Wenn der Server im Ausland stehen darf, kann ich dir Webfaction.com empfehlen. Eigentlich ein Spezialist für Python & Co, aber auch für PHP sehr gut zu gebrauchen. eAccellerator ist dort Standard. Sonst erfüllt der auch alle deine Anforderungen. Alle Domains laufen auch bei mir extern und ich nutze nur die Webfaction Nameserver. Der Support über Ticketsystem war bisher sehr schnell. Über das Forum findest du ebenfalls schnell Hilfe. Die Admin Oberfläche ist etwas anders als Confixx & Co, da zwischen Applicationen und Webseiten getrennt wird.

Mein Blog läuft dort, im Footer ist ein Partnerlink *hint* :)
 
Hallo,

Mein Hoster Goneo.de bietet seit kurzen ManagedServer an. Ich kann dir aber leider nicht über die Qualität sagen, da ich bisher nur ein normales Hosting Paket dort habe. Damit bin ich aber sehr zu frieden und hatte noch nie Probleme.

Grüße
rolleyes.gif
 
Hallo,
ich habe seit langem einen vServer bei MG-WebService.

Der Server läuft wirklich schnell und der Support ist auch klasse.
So, wie ich das sehe ist MG-WebService sogar etwas günstiger als HostEurope.

Es gibt dort sowohl Root vServer, als auch Managed vServer.
Alles weitere unter: http://www.mg-webservice.com/

Liebe Grüße
Hubert
 
Zurück
Oben