Domaintransfer wird vom Registrar verweigert

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Habe zum ersten mal einen Registrar (kleiner Resellerregistrar vermutlich), der einen Domaintransfer verweigert (und dies aus ziemlich komischen Gründen), obwohl dies der Admin-C ausdrücklich wünscht.

Es handelt sich um eine .net Domain.

Da der Admin-C immer einen Transfer durchführen kann, fragt sich hier, ob es auch einen anderen Weg als eine Beschwerde bei der Icann direkt gibt.

Gruss Marc

PS: Mein 300 er Beitrag =)
 
Hallo,

in der Regel ist der erste Ansprechpartner immer der Registrar selber. Für COM NET ORG Domains muss seit kurzen bei einem NACK (Ablehnung einer KK) eine Begründung mitgegeben werden. Hier gibt es einige feste Vorgaben, wie sieht denn die Begründung aus?
 
Das mit dem Registrar selber ist mir auch klar.. ich verwalte knapp 1000 Domains alleine in der Schweiz.

Die Begründung sieht so aus: Der Kunde hat ein Produkt mit dieser Domain gekauft und bezahlt. Durch ein Missverständniss 4 Monate später (ohne schriftlichem Vertrag, oder vergleichbarem) hat der Anbieter dem Kunden erneut ein Produkt verkauft, welches dieser aber gar nicht benötigt. Der Anbieter hat darauf das bereits bezahlte Produkt anscheinend gesperrt, weshalb er einen Transfer zu uns möchte. Wir haben anschliesend dem Provider mitgeteilt, das wir eine sofortige Transferfreigabe wünschen. Dies wird vom Anbieter abgelehnt.

Tja.. was tun? Ich habe ähnliche Fälle bei .de/.ch Domains schon gehabt, diese lassen sich sehr einfach lösen, nur was macht man bei .net Domains anderes als sich direkt bei der Icann zu beschweren?
 
Hat sich erledigt
biggrin.gif
 
Zurück
Oben