Domains hosten?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mal ein wenig spekulieren und mir einige Domains zulegen.

Nicht um spekulativ Gewinn zu machen sondern, um später damit auch Projekte aufzuziehen.

Wo kann ich also die Domains hosten, bis ich damit was anfangen möchte?

Zweite Frage: Ich habe ein wenig Trendforschung betrieben und in die Zukunft geguckt, jetzt habe ich ein Thema, das in ein paar Jahren sehr interessant werden wird.

Es handelt sich um eine Produktgattung die neu auf den Markt kommt.

Nehmen wir mal an ich wüsste jetzt schon das 2010 die ersten Mofaroller auf den Markt kommen.
biggrin.gif


Die Domain Mofaroller.tld ist mit allen tld´s schon vergriffen.

Aber bei Kombis ist kauzm was vergriffen, nur welche Kombis machen da Sinn. Es handelt sich um ein Produkt das wohl einige Tausend Euros kosten wird.

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

Mit meinen Überlegungen bin ich bisher nur dazu gekommen:

Mofaroller-kaufen.de
Mofaroller-Blog.de
Mofaroller-Forum.de
Mofaroller-Shop.de
 
Hallo,

Domains kann man eigentlich bei jedem Provider hosten (Inaktiv oder Aktiv ist beides möglich).

Bei den Kombinationen würde ich die Domains registrieren, die Sinn machen (und bei denen du dir vorstellen könntest, dass diese Besucher anziehen könnten).
z.B. Mofaroller-kaufen, etc. wird wohl kaum Relevanz haben (so sehe ich das).

Gruss Marc
 
schau lieber, dass du zu so einem zeitpunkt mofaroller.tld kaufen kannst, die bringt später tausend mal mehr als der -forum, -blog, shop schrott.

grüsse ric
trendforschung.com
 
Hi Ric, denke mal das die Gattungsname.tld nicht für unter 50.000 zu haben sein dürfte.

Wenn überhaupt. Werden wohl Konzerne sein die die Sachen herstellen.

Trotzdem danke. ;-)



 
ich würde es halt einfach probieren... mehr als eine absage, oder eine unverschämte preisvorstellung wirst du kaum erhalten.

ric
 
Ich kann dir gerne mal ein Angebot machen wegen den Domain, wollte dir nicht einfach eine PN schreiben, also wenn Interesse besteht melde dich einfach mal....
 
Zurück
Oben