Domainname gesucht

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Ich suche einen guten Domainnamen für einen Online-Fußball-Manager, also ein Browserspiel. Ich hoffe mal, dass keiner die Namen wegkauft.
biggrin.gif


Meine Ideen waren bisher:
www.onfuma.com
www.sooccer.de
www.ballmanager.de
Wie findet ihr die drei Namen?

Habt ihr vielleicht auch noch weitere Vorschläge?

Über Kritik und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
 
Ich nutze zur Ideenfindung immer Domainsuchmaschienen
Einfach ein bisschen mit den Suchwoertern rumspielen. Auch wenn die Treffer oft nicht das sind was man will, bringen sie doch sehr viele Ideen ein
tongue.gif
 
Diese (frei) finde ich ganz witzig...

www.tooor.org und www.tooor.net

Noch besser kann man sich ein Portal nicht merken
biggrin.gif
 
Die Domain "tooor.**" gefällt mir auch sehr gut! Leider ist die .de-Domain schon belegt, deshalb werde ich den Namen nicht nehmen.
Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ihr von meinen drei Vorschlägen (siehe erster Beitrag) haltet?
 
soccer.de ist ja bereits vergeben.

www.onfuma.com - errinnert mich eher an das italieneische fumare (Rauchen)

www.ballmanager.de - denkt man auch nicht unbedigt gleich an Fußball

wie wäre es mit

playoff-manager.de

ich mein ich weiß ja auch nicht ob es bei deinem Game um die Bundesliga geht oder sonst was explizietes eingefallen ist mir noch

uefa-soccer.de

ist ebenfalls noch frei.

LG Geronimo
blink.gif

 
QUOTE (cr4m0 @ Mi 16.07.2008, 19:16) Die Domain "tooor.**" gefällt mir auch sehr gut! Leider ist die .de-Domain schon belegt, deshalb werde ich den Namen nicht nehmen.
Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ihr von meinen drei Vorschlägen (siehe erster Beitrag) haltet?

Muß es unbedingt .de sein? Deine Domains sagen mir leider nicht so wirklich zu.

Hier noch zwei Vorschläge von mir...

www.eckball.org (alle andere tlds sind leider schon weg)
www.11meter.org (alle andere tlds sind leider schon weg)

wink.gif
 
anpfiff-24.de frei

online-kicker.com frei

kicker-manager.com frei

bundesliga-manager.org frei

dfb-manager.de frei
 
OK, nochmal Danke für die vielen Vorschläge!

Findet ihr nicht, dass bei eckball.org und 11meter.org die Verwechslungsgefahr zu groß wäre? Schließlich gibt es unter der .de-Domain jeweils schon ein Angebot. Wenn nicht, dann käme die 11meter.org in Frage.

Was findet ihr denn besser?
11meter.org: Bekannter Fußballbegriff, leicht zu merken
OnFuMa.com: Abkürzung für "OnlineFußballManager", leicht zu merken
 
definitiv 11meter.org - die andere klingt schon so komisch "onfuma" (wenn man nicht weiss, was es genau abkürzt").
 
OK, dann werde ich "onfuma.com" nicht nehmen. Ich habe jetzt - dank euch - drei Domains, zwischen denen ich mich wohl entscheiden werde. Bitte sagt mir jetzt zum Schluss noch, welche davon ihr besser findet:

- www.ballmanager.de
- www.11meter.org
- www.11meter.cc
 
QUOTE (cr4m0 @ Do 17.07.2008, 14:35) OK, dann werde ich "onfuma.com" nicht nehmen. Ich habe jetzt - dank euch - drei Domains, zwischen denen ich mich wohl entscheiden werde. Bitte sagt mir jetzt zum Schluss noch, welche davon ihr besser findet:

- www.ballmanager.de
- www.11meter.org
- www.11meter.cc

Von denen drei würde ich nur die .de nehmen. Eine .org finde ich etwas fehl am Platz und eine .cc nehmt man doch höchstens als SEO, wenn alle andere Endungen, für eine geplante Keyword-Domain, vergeben sind.
 
Ich könnte www.erstebundesliga.de anbieten - entweder Bares oder bei gefallen auch gegen Beiteiligung
 
QUOTE (Rainer @ Do 17.07.2008, 15:45)
QUOTE (cr4m0 @ Do 17.07.2008, 14:35) OK, dann werde ich "onfuma.com" nicht nehmen. Ich habe jetzt - dank euch - drei Domains, zwischen denen ich mich wohl entscheiden werde. Bitte sagt mir jetzt zum Schluss noch, welche davon ihr besser findet:

- www.ballmanager.de
- www.11meter.org
- www.11meter.cc

Von denen drei würde ich nur die .de nehmen. Eine .org finde ich etwas fehl am Platz und eine .cc nehmt man doch höchstens als SEO, wenn alle andere Endungen, für eine geplante Keyword-Domain, vergeben sind.

Ich finde, dass wir von diesem Denken ein wenig weg kommen sollten. Mich als Besucher interessiert letztendlich nur, was das Angebot zu bieten hat, ob der Content gut ist oder ob die Produkte günstig sind. Alles andere ist mir als User wurscht. Ob nun .cc .de oder .org fällt mir meistens erst auf den 2. Blick auf.
 
Alles frei:

fuballmanager.com
goalmanager.de
footballempire.de
fussballplan.com
fussanager.com
fussanager.de
der12mann.de
der12mann.com
 
Danke noch für die Vorschläge, aber ich habe mir jetzt schon ballmanager.de geholt.
Und nochmal Danke an alle für die Hilfe!
 
falls dich doch umentscheiden willst:

vielleicht wär die neue domainendung ".me" etwas dafür...."soccer.me" oder sowas
smile.gif
 
Zurück
Oben