Domain verkaufen

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab noch nicht besonders viel Erfahrung mit Domainhandel,
hab nun aber eine intressante TLD welche ich verkaufen möchte.
Ich selber hab die per Zufall bei switch reservieren können.

Nun wollte ich fragen wie ich das ganze angehen soll?

Wurde mal gesagt das ich die domain bei ebay reinschmeissen soll.
Doch wer steht den nun als potenzieller Käufer zu verfügung?
Muss es ein Schweizer Bürger sein, da .ch Domain?
Wie genau würde der Transfer der Domain bei switch aussehen?
Hab mal was von einem KK-Antrag gehört (hoff das hat nichts mit Krankenkasse zutun).

vielen Dank für eure Antworten.

gruss grunet
 
Hallo,
also das läuft einfach so, dass ein KK-Antrag gestellt wird, was bedeutet, dass die Domain auf einen anderen Provider (z.B. 1und1) und evtl. auf einen anderen Besitzer übertragen wird. Da musst du einfach bei switch nachfragen. Die leiten das dann alles in die Wege, du bekommst eine Mail. Den Anhang musst du dir dann ausdrucken und per Fax ausgefüllt an den Provider schicken....
 
Provider? bin momentan noch mein eigener Provider... Server steht bei mir zuhause...

aber darf eine .ch domain in die Händen eines Deutschen kommen (das klingt ja zimlich diskriminierend, sorry, is nicht so gemeint). z.b. .eu dürfen ja auch nur Europäer besitzen, ausser via Treuhandservices.
 
Hallo,
natürlich darf ein Deutscher eine ch-Domain besitzen.
P.S. Mit Provider meine ich den ISP.
 
QUOTE also das läuft einfach so, dass ein KK-Antrag gestellt wird, was bedeutet, dass die Domain auf einen anderen Provider (z.B. 1und1) und evtl. auf einen anderen Besitzer übertragen wird. Da musst du einfach bei switch nachfragen.
Nö!

Also, wenn Du die Domain verkaufst kannst Du bei Switch einloggen und die entsprechenden Angaben ändern, fertig. Wieso das Denic und Co. sooo kompliziert machen, weiss ich weiss Gott nicht!

Was ist es denn für eine?


QUOTE aber darf eine .ch domain in die Händen eines Deutschen kommen (das klingt ja zimlich diskriminierend, sorry, is nicht so gemeint). z.b. .eu dürfen ja auch nur Europäer besitzen, ausser via Treuhandservices.

Sicher, würden wir dasselbe Spiel machen wie die Eurid würde uns die EU vor der WTO wegen ungerechtfertigter Handelshemmnisse verklagen . .
dry.gif
 
Hallo,
dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte er wollte z.B. von strato zu 1und1.
 
QUOTE Ich dachte er wollte z.B. von strato zu 1und1.

Ciao

Selbst dann braucht er nicht bei den Providern anzuklopfen. Das geht die nichts an, weil die Domain in seinem Besitz ist. Switch ist da herrlich einfach gestrickt
biggrin.gif
 
Zurück
Oben