Domain Umzug

hk

Angesehenes Mitglied
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken ein Paar Domains bei einem externen Dienstleister zu Hosten, da ich aber bisher alle domains bei meinem Webspace anbieter gehostet habe, weiß ich nicht was ich dabei alles zu beachten habe.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Welche Gebühren Fallen (in der Regel) bei einem Domainumzug an?

Da die Domains ja bereits für ein Jahr bezahlt sind, wird der nächste Betrag erst nach ablauf dieses Jahres bei dem neuem Anbieter fällig, oder direkt bei dem Umzug von Anbieter A zu Anbieter B?

Was habt ihr für erfahrungen mit der Performance der Seite bei verwendung von URL Hiding?

Sonstige Dinge die ich zu beachten habe?
 
Das beste ist immer die Domains abseits jeglichen Hostings zu registrieren. Zum Beipiel hier. So bleibts Du immer flexibel und unabhängig und veränderst nach Belieben DNS-Einstellungen, je nachdem auf welcher IP Dein jeweiliges Projekt gehosted ist.

Bei einem Wechsel verfallen eventuell noch vorhandene Gutschriften des alten Registrars. Man beginnt immer neu zu zahlen.
 
Danke für den Hinweiß Matthias.

QUOTE Bei einem Wechsel verfallen eventuell noch vorhandene Gutschriften des alten Registrars. Man beginnt immer neu zu zahlen.

Genau das hat mich interessiert.

Da ich ein paar neue .de Domains benötige, überlege ich das aktuelle Angebot von United Domain zu nutzen. Dort gibt es zur Zeit .de domain im ersten Jahr für 1¤. Generell ist United Domains wohl nicht die beste Wahl als Domain hoster, so wie ich es allgemein aufgefasst habe, jedoch würde ich die Domains nur die ersten 10 Monate über UD laufen lassen und fristgerecht, mindestens 2 Monate vor ablauf der Frist zu einem Anderem Registrar wechseln. Würde also insgesammt durch das Angebot doch eine Ecke Geld Sparen. Spricht da etwas gegen?

Weiterhin würden mich Erfahrungen/Meinungen zu dem Anbieter InterNatworX interessieren um dauerhaft Domains dort zu hosten. Spricht was dagegen? Die Preise scheinen sehr günstig zu sein, bin auf diesen Anbieter in diesem Thread gestoßen. Jedoch kann ich mit einigen Begriffen in der Preisliste nichts anfangen:
"CHPROV" "RENEWAL" "UPDATE" "TRADE"

Bin natürlich offen für Vorschläge zu einem anderem, günstigen und zuverlässigen Registrar.
 
Am besten ist immer noch das, was ich eingangs erwähnt habe - die Domainkosten sind im Vergleich zu allen übrigen Kosten vernachlässigbar - und wenn dort ein günstiges Angebot gemacht wird, sollte man m. E. hinterfragen wieso. Ein Multi macht damit damit die Kleinen kaputt - und wenn die erledigt sind, dreht man genüsslich an der Preisschraube.

Schau Dich um - überall wo Monopolstellungen erzielt werden ist das so. Deshalb sollte man die die Finger von den Grossen weglassen und einmal langfristig denken.
 
Da hast du wohl recht.

Allerdings war das Angebot doch sehr verlockend da es sich nicht um ein großes, längerfristiges Projekt handelt, sondern um eine Handvoll kleinere Nischenprojekte, die im Falle von unrentabilität nach einem jahr wieder eingestampft werden.
 
Zurück
Oben