Domain-Snapping bei Abfrage?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mich heute wiederholt gefragt ob es eine Software gibt die abgefragte Domainnamen übermittelt. Es kommt mir in letzter zeit so vor als ob, irgendwas die Daten einer möglichen Domain abspeichert.

Fallbeispiel:
Ich gebe www.xxx.de ein diese ist frei. 2 Tage später ist Sie weg. Wenn das bei einer wäre würde ich mich ja nicht wundern, aber das kommt ziemlich oft vor in letzter Zeit.

Gruss Alex
 
Bei allen Domains, also auch wenn du ein "Chrüsimüsi" eingibst, wahllose Zeichen? Geht es um eine bestimmte Endung?

Theoretisch kann man sich schon Trojaner umbauen, dass die einem 404 error Fehlerseiten übertragen und derren URL natürlich
 
Wo fragst Du die Domains ab? Bei der Denic? Dann sollte dieses Phänomen nicht auftreten.

Fragst Du dagegen bei irgendeiner anderen Stelle Domains ab, dann liegt es nahe, daß diese mitprotokollieren, was gesucht wird - und sich diese Domains rasch selbst sichern.
 
Ich frage mich auch, wo Du die Domains abfragst. Versuch, wie Jürgen schon gesagt hat, immer über die "offiziellen" Seiten zu gehen.
 
Danke Robert, jAuer, Remo für die Antworten.

DA hab ich wohl Fehler gemacht. HAbe Sie bei einem großen Hoster in Deutschland abgefragt.

Werde ich wohl nichtmehr tun.

Gruss Alex

Ich stöber später mal die Wissensdatenbank durch , um offizielle Seiten für eine Domainabfrage außer denic zu finden.
 
Zurück
Oben