Domain Lotterie

wuser

Mitglied
Habe noch kein Thema dazu gefunden, bitte schließen falls ich es übersehen habe.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/xy-...ben-831464.html

Viel Glück bei der Domain Lotterie nächsten Freitag
smile.gif
smile.gif


Hat jemand noch ein paar gute Anbieter parat?

Domainfactory macht eine Versteigerung daraus... unverschämt finde ich.
 
QUOTE Domainfactory macht eine Versteigerung daraus... unverschämt finde ich.


Andere auch
smile.gif

Aber so unverschämt finde ich das gar nicht mal, denn da zeigt sich nur, wer wirklich bereit ist, was zu investieren
smile.gif


Gruß Dirk
 
Für mich ist es trotzdem unverschämt, aus 2 Gründen.
Erstens, die Registranten "verkaufen" das nicht wirklich, bei allen heißt es ungefähr so:

QUOTE
Höchstbietender zu sein ist keine Garantie auf eine erfolgreiche
Zuteilung der Domain. Dies bedeutet nur, dass wir die Domain für Sie bei
DENIC beantragen. Andere DENIC-Mitglieder haben eigene Vorregistrierungen
und können Ihre Domain unter umständen vorher beantragen.



Und zweitens, sie verkaufen das, was ihnen eigentlich nicht gehört. Ich bin mir in dieser Frage nicht sicher, aber wem gehören die Domains vom Anfang an?
Ich habe gesehen, dass bei Sedo für alle 2-stellige Domains bereits Mindestgebote von €70 abgegeben wurden. Bedeutet das, dass ich keine Chance habe, am 23.10 um 9 Uhr eine 2-stellige Domain wie jede andere für ca. €10 jährlich zu registrieren?

Und was spielt das für eine Rolle ".. wer wirklich bereit ist, was zu investieren"?

Eins noch:


QUOTE ..vergibt die DENIC eG die neuen Domains nach dem „First come – first served“-Prinzip. Das bedeutet, dass die Provider bis zum Start der Einführungsphase alle Kundenaufträge sammeln und sie mit dem Start der Einführungsphase elektronisch bei der DENIC eG einreichen.


Gibt es einen Provider der daraus keine Versteigerung macht?
Dank
 
Zum einen dürften bei den Providern diverse Anfragen für dieselben Domains eingehen. Wie das handeln?

Zum anderen würde ich persönlich da ohnehin die Finger davon lassen.

Grund: Diverse dieser zweistelligen Domains sind markenrechtlich heikel, weil große Firmen schon seit langer Zeit solche Kürzel verwenden.

Bei jeder Domainregistrierung muß der Beantragende bestätigen, daß der gewünschte Name frei von Rechten Dritter ist - das ist bei diesen Zweierkombinationen fast nicht mehr möglich.

Der 'großen Firma' ist das dann im Ernstfall egal - die wartet zwei Wochen und schickt dann einen Brief mit der 'freundlichen Fristsetzung', die Domain doch bitte abzutreten.


Sprich: M.E. nach Zeit- und Geldverschwendung, sich da überhaupt auf etwas einzulassen.
 
Naja, ich würde z.B. gerne mein Namenskürzel als Domain haben. Aber nicht für €560
wink.gif

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Provider für diese kleine Zwischenhändler-Leistung so viel kassieren dürfen.
Wenn das nicht eine Ver**sche ist, was ist denn das? Wofür zahlt man?
 
Zurück
Oben